P-Server

06/25/2016 16:21 Itzz™#1201
Kurze Statment hier im Thread weil ich mich ja im Server nicht äußern darf.......

mann kann kein Gold mehr Farmen ... klar kann mann noch in 1ner Stunde 1-2kk Farmen aber da frage ich das verliert es doch als Pserver der sinn wenn ich auf dem Offi in einer Stunde 4-7kk Farmen kann und auf dem Pserver wie gesagt 1-2kk da bringt es mir ja nicht meine Zeit in den Pserver zu stecken zudem kriegt mann in Shanera mit lvl 73 Skellis und Golems mit einer r7+8 Waffe nichtmal 1hit und auf dem Offi schon deswegen werde ich nicht mehr weiter spielen das es keinen Sinn hat ich weis das von Liihes jetzt wieder kommt blabla blabla wir sind nicht der Offi ja genau ihr seit nicht der Offi deswegen sollte es ja auch anders sein aber nicht ins negative also überdenke bitte nochmal deine Aussage und das mann alles hier im Epvp thread schreiben zu müssen ist auch dumm Deine aussage das hat nichts in Nostale4de zu tun ist quatsch und in Speaker darf ich wohl alles reinpacken was ich will es gibt immer noch die Meinungsfreiheit

Wünsche euch erstmal keinen Erfolg mehr Mfg Erenia

[Die 4-7kk beziehen sich auf 90+ wenn mann einen dienst hat in 2stunden wären es dann mit solo ic dann mehr aber es gibt auf dem Pserver ja noch kein ic.]
06/25/2016 16:29 Liihes#1202
Quote:
Originally Posted by Erenia™ View Post
Kurze Statment hier im Thread weil ich mich ja im Server nicht äußern darf.......

mann kann kein Gold mehr Farmen ... klar kann mann noch in 1ner Stunde 1-2kk Farmen aber da frage ich das verliert es doch als Pserver der sinn wenn ich auf dem Offi in einer Stunde 4-7kk Farmen kann und auf dem Pserver wie gesagt 1-2kk da bringt es mir ja nicht meine Zeit in den Pserver zu stecken zudem kriegt mann in Shanera mit lvl 73 Skellis und Golems mit einer r7+8 Waffe nichtmal 1hit und auf dem Offi schon deswegen werde ich nicht mehr weiter spielen das es keinen Sinn hat ich weis das von Liihes jetzt wieder kommt blabla blabla wir sind nicht der Offi ja genau ihr seit nicht der Offi deswegen sollte es ja auch anders sein aber nicht ins negative also überdenke bitte nochmal deine Aussage und das mann alles hier im Epvp thread schreiben zu müssen ist auch dumm Deine aussage das hat nichts in Nostale4de zu tun ist quatsch und in Speaker darf ich wohl alles reinpacken was ich will es gibt immer noch die Meinungsfreiheit

Wünsche euch erstmal keinen Erfolg mehr Mfg Erenia
Ich brauche mich dazu nicht mehr groß äußern, hatte dir Ingame schon fast alles gesagt.
Desweiteren schränkt dich niemand in deiner Meinungsfreiheit ein, lediglich Speaker-Spam wurde dir untersagt.
Das einzige was du dir mal klar machen solltest, ist meiner Meinung nach, das wir immer noch in einer Alpha ohne ausgereiftes Wirtschaftssystem sind. Ich habe von mehreren Leuten bereits private PN's bekommen die belegen, dass es nicht "jeden stört und nur keiner sich traut was zu sagen" so wie du es darstellen willst.

Ich bat dich lediglich den Speaker-Spam zu unterlassen und habe mir per Wispher versucht deine Meinung anzuhören. Wenn du allerdings einfach Ragequittest und offline gehst, kann nichtmal ich dir bei deinem Problem helfen.

Schade um dich als Spieler, allerdings sage ich auch, dass wir es niemals jedem Recht machen werden und uns damit als Team abfinden. Wenn du auf dem Offi das System mehr magst wird dich niemand davon abhalten uns zu verlassen.

Auch wenn du uns kein Glück wünscht, viel Spaß beim spielen.

------------------------

Um zukünftig solche Eskapaden zu vermeiden:
Anregungen bitte nicht per Speaker in den Chat spammen.
Einfach ein Crew Mitglied hier/ingame privat anschreiben und sagen was ihr denkt. Niemand bestraft euch für ein normal ausgesprochenes Statement.
06/25/2016 16:34 Itzz™#1203
Quote:
Originally Posted by Liihes View Post
Ich brauche mich dazu nicht mehr groß äußern, hatte dir Ingame schon fast alles gesagt.
Desweiteren schränkt dich niemand in deiner Meinungsfreiheit ein, lediglich Speaker-Spam wurde dir untersagt.
Das einzige was du dir mal klar machen solltest, ist meiner Meinung nach, das wir immer noch in einer Alpha ohne ausgereiftes Wirtschaftssystem sind. Ich habe von mehreren Leuten bereits private PN's bekommen die belegen, dass es nicht "jeden stört und nur keiner sich traut was zu sagen" so wie du es darstellen willst.

Ich bat dich lediglich den Speaker-Spam zu unterlassen und habe mir per Wispher versucht deine Meinung anzuhören. Wenn du allerdings einfach Ragequittest und offline gehst, kann nichtmal ich dir bei deinem Problem helfen.

Schade um dich als Spieler, allerdings sage ich auch, dass wir es niemals jedem Recht machen werden und uns damit als Team abfinden. Wenn du auf dem Offi das System mehr magst wird dich niemand davon abhalten uns zu verlassen.

Auch wenn du uns kein Glück wünscht, viel Spaß beim spielen.

------------------------

Um zukünftig solche Eskapaden zu vermeiden:
Anregungen bitte nicht per Speaker in den Chat spammen.
Einfach ein Crew Mitglied hier/ingame privat anschreiben und sagen was ihr denkt. Niemand bestraft euch für ein normal ausgesprochenes Statement.
Es stört nicht Hahahahahahaahha moment jeden den ich fragte geht es auf die Eier also überdenke bitte mal deine antwort...

Speaker Spam ich lache ich schreibe was jemand anderes schreibt was das bezeichne ich nicht als Spam... [blabla das hätte mann auch Flüstern klären können nö wir waren 4Leute also von daher]

Und wie ich Ingame sagte ist der Thread hier kein Diskussions Thread wie du es mir klar machen wolltest wo wir Ingame probleme regeln können.
06/25/2016 16:38 Liihes#1204
Quote:
Speaker Spam ich lache ich schreibe was jemand anders schreibt was das bezeichne ich nicht als Spam...
Ich fang jetzt nicht an hier iwelche Screens als Beweise zu posten.
Ich bat mehrmals darum mich persönlich anzuschreiben, anscheinend reicht dies nicht. Ne Strafe hast du auch nicht erhalten.

Quote:
moment jeden den ich fragte geht es auf die Eier also überdenke bitte mal deine antwort...
Ich habe mich nicht einmal derartig geäußert. Du wurdest normal wie jeder andere auch behandelt. Für mich ist das Thema (auf dich bezogen) erstmal gegessen. Wenn du weiterhin Anregungen bzgl. des Servers hast bin ich trotzdem gerne bereit mir diese anzuhören / durchzulesen. :)

Greetz.
06/25/2016 16:42 EPvPAgen#1205
Quote:
We're not opening a server, to allow players getting lvl 99 in one week.
This Server is not a "Gonna test stuff and leave" one.
Ich denke es würde mehr Sinn machen den Server erstmal zu vervollständigen sodass es einen Sinn macht tagelang zu grinden ne

in der alpha ist es doch eh nur gonna test stuff and leave
06/25/2016 16:42 Itzz™#1206
Quote:
Ich fang jetzt nicht an hier iwelche Screens als Beweise zu posten.
Ich bat mehrmals darum mich persönlich anzuschreiben, anscheinend reicht dies nicht. Ne Strafe hast du auch nicht erhalten.

Ich habe mich nicht einmal derartig geäußert. Du wurdest normal wie jeder andere auch behandelt. Für mich ist das Thema (auf dich bezogen) erstmal gegessen. Wenn du weiterhin Anregungen bzgl. des Servers hast bin ich trotzdem gerne bereit mir diese anzuhören / durchzulesen. :)

Greetz.
O.o eine Strafe weil ich etwas geschrieben habe nice Screens mach wenn der Speaker voll ist muss halt ein 2er hinterher....
06/25/2016 16:49 Liihes#1207
Quote:
Originally Posted by EPvPAgen View Post
Ich denke es würde mehr Sinn machen den Server erstmal zu vervollständigen sodass es einen Sinn macht tagelang zu grinden ne

in der alpha ist es doch eh nur gonna test stuff and leave
Prinzipiell sind wir auch nicht auf dem Stand das man normal spielen kann. Das stimmt, sowas macht eine Alpha auch aus. Allerdings können wir Bugs nur finden wenn Leute spielen und die Sachen auch testen.
Der Sinn einer Alpha ist es (in meinen Augen) den Development-Prozess neben dem Test-Prozess laufen zu lassen.
Es werden nur Fehler gefunden, wenn die Sachen auch probiert werden, wir als Team kämen teilweise niemals auf die Idee manche Sachen zu testen und würden somit nichtmal 30% der Fehler finden, die bereits gefixt wurden.
06/25/2016 16:53 HabboDe621#1208
Quote:
O.o eine Strafe weil ich etwas geschrieben habe nice Screens mach wenn der Speaker voll ist muss halt ein 2er hinterher....
Ich fühle mit Erenia. Bei jede kleinigkeit heult ihr Gms rum ? Was los mit euch ihr seid schlimmer als im Offi. Und mit dem Piis habt ihr auch verkackt. Des ist kein Offi? Ja wieso erstellt ihr dann einen P-Server wo es schwieriger ist als im Offi zu farmen/leveln?? Überdenkt eure geschehnisse und mach es einfach wieder wie davor und seit mal gechillter.

Lg
06/25/2016 16:57 Itzz™#1209
Quote:
Prinzipiell sind wir auch nicht auf dem Stand das man normal spielen kann. Das stimmt, sowas macht eine Alpha auch aus. Allerdings können wir Bugs nur finden wenn Leute spielen und die Sachen auch testen.
Der Sinn einer Alpha ist es (in meinen Augen) den Development-Prozess neben dem Test-Prozess laufen zu lassen.
Es werden nur Fehler gefunden, wenn die Sachen auch probiert werden, wir als Team kämen teilweise niemals auf die Idee manche Sachen zu testen und würden somit Nichtmal 30% der Fehler finden, die bereits gefixt wurden.
Wenn wir von Bugs schon mal reden :
Gruppen Exp?
Labor ? den Hebel?
Monster folgen nicht wenn man sie hittet?
Teilweise funktionieren die Sp1-Sp4 Skills nicht
Mage ist ganz verbuggt? [Benötigt unbedingt Mana Pots]
Eq Stats?
Feen noch nicht richtig eingestellt?
Arena noch komplett verbuggt? mit lvl z.b. mit lvl 60 einem 90er mit 20er 1hit?
Monster Spawnen nicht Richtig?
Sp/Waffen Uppen evtl manchmal verbuggt 70Fails auf +8?
Dropp? nur Gold?

Quote:
Es werden nur Fehler gefunden, wenn die Sachen auch probiert werden, wir als Team kämen teilweise niemals auf die Idee manche Sachen zu testen und würden somit Nichtmal 30% der Fehler finden, die bereits gefixt wurden.
Eventuell erstmal den rest fertig machen?

Ldt?
A4?
Portale?
Tränke/Amulette?
Muscheln?

Ich änder hier nochmal was es kommt bestimmt wieder dann Sag es uns Ingame oder in Epvp ich finde sowas hat nicht Ingame oder in Epvp zutun Ingame sagt ihr eh zur jeder Sache da arbeiten wir momentan dran!

Nochmal ne änderung!
Klar weis ich das das allein oder zu zweit eine Menge arbeit ist aber wenn die Developer sich meißtens noch um Spieler kümmern müssen frage ich mich wo die zeit bleibt auf eine antwort von der Crew also Flow/Nexiz wartet mann meißtens auch 20-30min und dann können sie meißtens nichts machen.
06/25/2016 17:17 Liihes#1210
Quote:
Quote:
Ich änder hier nochmal was es kommt bestimmt wieder dann Sag es uns Ingame oder in Epvp ich finde sowas hat nicht Ingame oder in Epvp zutun Ingame sagt ihr eh zur jeder Sache da arbeiten wir momentan dran!
Nehm ich alles gerne so auf, allerdings ist genau das auch der Fall. So ein Server schreibt sich nicht in 3 Tagen mal eben.
Ich will hier keinen groß erzählen oder iwas anpreisen, allerdings ist das VERDAMMT viel Arbeit. Wir sind ein (Support,Crew,Leitung gezählt) Team bestehend aus 6 Leuten.
1 Supporter.
2 Crewler.
1 Mehr oder weniger inaktives Leitungsmitglied.
1 Meine Wenigkeit als Leitungsmitglied.
1 Hauptdeveloper.

Davon haben 2 Leute Programmierkenntnisse und ein einziger macht die Source. Wir sind nicht überlastet, das will ich nicht sagen. Das Problem ist jedoch das ich denke das manche es sich zu einfach vorstellen so einen Server zu leiten. Ich zähle mal paar Sachen auf:

Source
Forum
Website
Usersupport
Threadpflege
Teaminternes
Finanzielle Verwaltung, Beschaffung finanzieller Mittel (Geld wächst nicht an Bäumen)
Bewerbungsbearbeitung

Das sind so mit die größten Dinge.
Um das Beispiel mal an mir grob zu erläutern:
Ich gehe am Tag mit Fahrtzeit ca 10-11 Stunden arbeiten, danach brauche ich 6 Stunden Schlaf. Nebenher muss ich meine Wohnung pflegen, mich um Soziales wie Freunde und Familie kümmern usw. Denke jeder kennt das.

Und trotzdem investiert jeder Teamler am Tag mehrere Stunden in diesen Server um der Community zu zeigen das es möglich ist einen P-Server aufzubauen. Um ihnen eine Plattform außerhalb des Offi Nos zu geben.
Wenn manche damit nicht einverstanden sind, kann ich das voll nachvollziehen. Aber alleine um mein Team zu unterstützen/deren Leistung zu würdigen, sehe ich es nicht ein mir hier Sachen sagen zu lassen wie:
Quote:
sagt ihr eh zur jeder Sache da arbeiten wir momentan dran!
Weil dies tatsächlich der Fall ist :) Wir arbeiten an all diesen Sachen, mit Prioritäten, die zwar nicht immer perfekt gesetzt sind, aber dennoch bestehen.

Soviel dazu meinerseits. Mir wurde intern von Spielern sowie vom Team geraten das hier einfach zu ignorieren, allerdings denke ich, dass dieses Thema schnellstmöglich abgeschlossen werden sollte.
06/25/2016 17:44 BladeTiger12#1211
Zumal man nicht von all diesen Punkten von "Bugs" reden kann. Ich würde eher dazu sagen: "Noch nicht implementiert".
06/25/2016 18:37 Ringer1997#1212
Hmm dann äußer ich mich auch mal dazu.

1.Zum Gold:
Gold an sich lässt sich doch noch gut farmen zumal man bedenken muss das es die Sps,Up-Material ect wesentlich billiger bekommt als im Offi.Daher passt das schon mit dem Gold farmen, wenn man ne gute Stelle hat diese frei ist dann seh ich von dem was vorhanden ist- was man sich kaufen- beim Gold weniger Problem anfänglichs.
Daher würde ich das Problem eher vorerst beiseite stellen.

2.Bugs
Klar sind welche vorhanden, grade was die Sps betrifft oder die Monster. Aber auch diese findet man hin und wieder im Offi vor, das hier mal nen Skill nicht so funktioniert wie er sollt. Zumal muss man bedenken es ist ne Alpha und das hier Bugs vorhanden sind und nicht alles so funktioniert wie es soll und anfangs alles auf anhieb klappt ist klar und sollte verständlich sein.
Das zu beseitigen finde ich einerseits wichtig da es den Spielfluss beeinträchtig zu dem derzeitigen Stand und aber auch ne Voraussetzung sein sollte das zumindest die Sps und die Monster schonmal soweit funktionieren wie sie sollen.

3.Sachen die fehlen

Klar gibt es hier noch eine Menge Zeug was fehlt...angefangen mein Muscheln, Amus und und und.Aber wie schon weiter oben erwähnt befindet sich der P-Server noch in der Alpha der Testphase ect und daher sollte das berücksichtig werden, zumal es nach und nach dann sicher auch kommen wird. Allerdings auch hier was fehlende Maps wie Ldt oder auch in Akt1(Fernontempel) angeht würde ich sagen das man das eher vorstellen sollte zusammen mit den Bugs um auch hier zu sehen was gemacht und verbessert werden muss. Sonst hat man letzlich die Maps vorhanden und gut funktionierend aber dafür die fehlenden die im nachhinein dann wieder eine gewisse Zeit in anspruch nehmen um diese zu implementieren und die Bugs zu beseitigen.

4.Raids und Quest
Gehört natürlich auch zu den Sachen die noch implementiert werden müssen, aber jedoch finde ich grade was Raids angeht diese erstmal nebensächlich und man sich doch erstmal auf den Rest konzentrieren sollte.
Zu den Quest, gut mir kommt es beim lvln ohne die Quest manchmal etwas eintönig und lang vor, aber auch erachte ich das vorher nicht als zu wichtig.

Das andere dazu man muss auch die Crewler als das ganze Team dabei berücksichtigen.
Auch diese sind nur Menschen was ja im Offi gerne benutz wird :P
Nein aber es ist so das mit anhieb nicht alles klappt und man auch noch andere Dinge im Leben wie Freunde,Familie,Soziales ect hat. sollte von jedem denke ich verstanden werden und bei der ganzen Sache berücksichtigt werden.
Sowas sollte man sich nicht allzu leicht vorstellen ebend wie Liihes sagte es umfasst ja nicht nur den Server an sich sondern auch Source, Forum,Website, Usersupport ect.

Es gibt bestimmt einiges mehr dazu zu sagen aber das solls von meiner Seite erstmal dazu gewesen sein und es spiegelt lediglich meine Meinung wieder, dabei beabsichtige ich niemanden verbal anzugreifen oder jemanden was aufzuzwingen.
Ich finde es toll das es Leute gibt die auch dieses Projekt in die Hand nehmen und versuchen aufzubauen im Bereich Nos.
Und wer weiß vllt sitz irgendwann wenn dieses Team wieder Leute sucht zur Hilfe einer von uns mit dabei und versteht das Ganze erst so richtig was es heißt sowas zu leiten und aufzustellen.

LG und schönen Abend wünsche ich
06/25/2016 18:38 Liihes#1213
Because many players were sad about Pii disable,
we'll start a x2 EXP Event. :)

That's our try of generosity.
06/25/2016 19:05 tianime#1214
when it will start Lihes? ;D
06/25/2016 19:15 Liihes#1215
Quote:
Originally Posted by tianime View Post
when it will start Lihes? ;D
Some Minutes ago :)