[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

09/20/2011 19:37 Elongate#1186
Hallo ich will mir hier eine GraKa bestellen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es muss ne NVidia sein :) und sollte auf mein Mainboard passen Gigabyte P55A-UD6 Ich würde 100-200 € zahlen weiss aber nicht was das beste für mich ist.
09/20/2011 21:21 slythq#1187
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Hallo ich will mir hier eine GraKa bestellen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es muss ne NVidia sein :) und sollte auf mein Mainboard passen Gigabyte P55A-UD6 Ich würde 100-200 € zahlen weiss aber nicht was das beste für mich ist.
Wieso nvidia? gerade AMD hat in der Preisklasse n ziemlichen Preis/Leistung Sieger mit der 6870, und nVidia Karten sind eh nicht gerade die besten in der 5xx generation.
09/20/2011 21:26 Tenaka#1188
Aber bevor man sich mit irgendwelchen Pseudo-PhysX Upgrades rumschlägt, nimmt man lieber NVidia ... und an der 5er Generation kann ich persönlich nichts aussetzen ...

PS: Wobei ich auf deiner angegebenen Seite nicht sonderlich viel Auswahl sehe ...
Was willst du denn damit machen? Zocken ? Office - Arbeit ? Grafikbearbeitung?
09/20/2011 21:35 Sui2k#1189
srlsy, nimm das was slyth sagt mal nen bissle ernster ..

Es langt ne AMD Grafikkarte zu haben, den es gibt kaum jemanden der wirklich aber auch wirklich notwendig Physx benötigt oder erwartet oO.

Und wenn du diese "Pseude-Verbesserungs-Erweiterung" so dringend brauchst, bau dir halt ne "billige" 260 oder 9800GT als PhysX Karte extra ein .. ja auch bei ner AMD Grafikkarte kann man sowas machen ..
09/20/2011 21:46 slythq#1190
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
srlsy, nimm das was slyth sagt mal nen bissle ernster ..

Es langt ne AMD Grafikkarte zu haben, den es gibt kaum jemanden der wirklich aber auch wirklich notwendig Physx benötigt oder erwartet oO.

Und wenn du diese "Pseude-Verbesserungs-Erweiterung" so dringend brauchst, bau dir halt ne "billige" 260 oder 9800GT als PhysX Karte extra ein .. ja auch bei ner AMD Grafikkarte kann man sowas machen ..
lol ne lieber nicht
geht zwar ins extreme aber lustig ist es schon
09/20/2011 21:57 Tenaka#1191
Srsly Bro, es gibt nunmal Menschen, die anderer Meinung sind ... und wenn euch meine Meinung nicht passt... es besteht KEIN Anspruch drauf, dass ihr sie teilt ...
DAS ist meine Meinung und davon lass ICH mich NICHT abbringen... Ende der Diskussion!

Abgesehn davon, spreche ich aus Erfahrung ... nicht nur meiner eigenen sondern auch von einigen Kollegen von mir ... und wie gesagt, lies dir am besten meinen oberen Abschnitt nochmal durch!

Aber das hier ist immernoch nicht der Ort um über irgendwelche Differenzen zu diskutieren.
Lasst einfach jeder Person seine Meinung, letztendlich muss die beratene Person selbst entscheiden...
09/21/2011 01:03 Sui2k#1192
Naja richtig, am Ende entscheidet der Kunde .. aber dieser sollte gut beraten sein und auch aufgeklärt das z.b. keiner wirklich PhysX benötigt .. Spiele kommen auch ganz gut ohne aus .. und das die 5er Reihe von Nvidia einfach im P/L den kürzeren zieht als AMD ..

sowas sollte auch erwähnt werden.

Und das war keine Meinung, dass waren Fakten ;)
09/21/2011 02:07 Tenaka#1193
So hoffentlich hilft das auch noch ein wenig weiter:

Quote:
AMD oder Nvidia? Pro und kontra
Reflektieren Sie vor dem Kauf genau darüber, was Sie von Ihrem Neuerwerb erwarten. Unsere nachfolgende Liste offenbart die wichtigsten Unterschiede zwischen AMD- und Nvidia-Karten.

Kaufen Sie eine Radeon HD 6000/5000, wenn Sie ...
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges bzw. "bandendes" (HD 5000) AF hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.
• ... eine an die GTX-400-Reihe heranreichende Tri-Setup- und Tessellationsleistung wünschen (gilt nur für die HD 6900).

Kaufen Sie eine Geforce 500/400, wenn Sie ...
• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern geringer als bei Radeon-Karten).
• ... Wert auf hübsches SGSSAA in jeder API legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt ein Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67/Z68).

Quote:
PCGH

Und noch die Liste der derzeitigen Mainstream Grafikkarten, nach Preis Leistung geordnet:

Grafikkarten: Beste Leistung bis 100 Euro:
• Radeon HD 6670 (1.024 MiByte, ab 65 Euro)
• Geforce GTS 450 (1.024 MiByte, ab 70 Euro)
• Radeon HD 5770/6770 (1.024 MiByte, ab 90 Euro)
• Radeon HD 6790 (1.024 MiByte, ab 90 Euro)
• Geforce GTX 550 Ti (1.024 MiByte, ab 95 Euro)

Grafikkarten: Beste Leistung von 100 bis 200 Euro:
• Geforce GTX 460 (1.024 MiByte, ab 120 Euro)
• Radeon HD 6850 (1.024 MiByte, ab 120 Euro)
• Radeon HD 6870 (1.024 MiByte, ab 140 Euro)
• Geforce GTX 560 (1.024 MiByte, ab 150 Euro)
• Geforce GTX 470 (1.280 MiByte, ab 170 Euro)
• Geforce GTX 560 Ti (1.024 MiByte, ab 170 Euro)
• Radeon HD 6950 (1.024 MiByte, ab 180 Euro)
09/21/2011 15:25 Miratro#1194
In wie fern ist es besser Win 7 Ultimate anstatt Win 7 Home Premium zu nehmen ?? Ist es wirklich wichtig für nen Gamer PC ?
Danke schonma
09/21/2011 16:51 Tenaka#1195
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das müsste eigentlich das meiste dazu beantworten..
09/21/2011 17:15 Miratro#1196
Quote:
Das müsste eigentlich das meiste dazu beantworten..
Die Liste hilft mir nicht wirklich ^^
könntest du mir erklären ob Home Premium schlecht für nen Gamer Pc ist ?Und ob Ultimate oder so wichtig für Gamer PC ist ??
09/21/2011 18:21 Elongate#1197
Danke habe mich jetzt für diese entschieden :) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich zocke nur Last Chaos und guck mir vielleicht mal paar filme an denke die reicht da für mich das nötige kleingeld hab ich ja :)
09/21/2011 19:58 Tenaka#1198
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Die Liste hilft mir nicht wirklich ^^
könntest du mir erklären ob Home Premium schlecht für nen Gamer Pc ist ?Und ob Ultimate oder so wichtig für Gamer PC ist ??

Ultimate nutze ich selber nicht, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber mein Laptop (auf dem ich ne ganze Weile gezockt habe) hat Home Premium und ich hatte persönlich keine Einschränkungen, bis auf den WinXP Mode ... aber der ist hauptsächlich zur Virtualisierung gedacht ... aber nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten nutze ich noch Professional...

Wenn man sich die Sparte "Leistung" beim mitgeschickten Link mal anguckt, gibt sich der Unterschied zw. Ultimate und Premium nicht viel.
Auf Premium kannst du halt maximal 16 GB Arbeitsspeicher verbauen, weil mehr einfach nicht unterstützt wird, solltest du mehr wollen (wofür auch immer), müsste man wahrscheinlich auf Professional oder Ultimate umsteigen / Upgraden.

Persönlich finde ich dass Premium reichen müsste ... weiß aber sonst auch keine genaueren Unterschiede .. (ausser auch in der Liste genannter XP-Mode)
09/21/2011 20:07 Neotrom#1199
ich möchte mir langsam eine neue grafik karte anschaffen doch leider kenne ich mich mit der ganzen sache nicht aus.

Hier mal meine pc daten:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
RAM: 2942MB DDR2
Systemtyp:Vista 32 bit
Grafik karte:NVIDIA Geforce G100 (256 mb)
motherboard:MS-7504VP-PV

leider bin ich mir nicht ganz so sicher welchen anschluss meine grafik karte hatt ich meine aber es ist ein PCI-E 2.0 anschluss.

könntet ihr mir eine anständige grafik karte empfehlen? wäre super nett.

auserdem wäre ganz cool wen es nicht über 100 euro wären natürlich könnt ihr mir eine zeigen die 120 euro kostet nur sollte es nicht ganz so hoch sein.

mfg Neotrom
09/21/2011 21:42 Tenaka#1200
Was für ein Netzteil hast du ?
(Sollten dann ja auch genügend Stromanschlüsse für die neue GraKa da sein..)