Also ich hatte mal geschrieben das ich den Server antesten werde und hier mal mein Feedback:
Ich hab lange Metin2.de gespielt und einige P-Server, von Newlongju und Newmetin2 (ich weiss sehr alte Stiefel) bis nach langer inaktivität wieder nun bei Rubinum Metin2.
Und jetzt mal ganz ehrlich:
Der Server ist potentiell gesehen der beste deutsche P-Server den es derzeit gibt.
Könnte jetzt hier Sh*tstorm ausbrechen aber es gibt einfach nichts vernünftiges was an diesen Server rankommt.
Ich hatte vorher mir WoM2 angeschaut aber hat mir nicht so gepasst das der Server rund 2 Jahre schon aktiv ist und man wie auf einigen Metin2.de Server dann vieles nix mehr reissen kann da alles schon von den großen Gilden geregelt wird.
Hier ist echt alles offen, sind zwar einige 105er schon da aber die chillen meist auf Map1 und lassen den neuen meist ihre Ruhe.
Der Switchbot funktioniert super und die Switcher kriegt man massig aus den Metinsteinen.
Generell kann man alles ingame super erreichen, gibt genug Leute die cashen und die Items dann ingame verkaufen (Kriegskeiler, Halbmondringe usw).
Auch der Support ist sehr gut, es gab die Tage diverese Probleme mit Spieltechnischen Fehlern aber diese wurden relativ schnell ausgebügelt.
Und das größte Plus am Server ist die Aktivität und die Spielerzahl.
Ist echt was los auf dem Server und man findet hier recht schnell Anhang, egal ob DT Runs, Spinnenbaronin, Blauer Drache usw.
Der einzige Punkt wo verbessert werden sollte ist die Cash-Bearbeitungen.
Habe mal ne 20er Paysi investiert gestern Abend und noch keine Coins bekommen.
Steht zwar dran bis zu 24h Stunden aber das ist echt bisschen zäh das das echt solange dauert.
Hoffe die regeln das noch.
Ein weiterer guter Punkt wäre ein paar mehr Events, EXP-Event, Bosspawn, Metinsteine Map1, PVP-Tunier, PVP-Reichschlachten (Burgschlachten)
Wäre echt noch nice hier was zu ergänzen.
Nichts desto trotz, mega geiler Server. Keep it up the good work !