Quote:
|
1) Mit dem Weapon Switch scheinst zum Teil Probleme zu geben.
|
Jop weisich, da war ich einfach zu faul. Ein Chestbarb hat weaponswitch sowieso auf false also spielt es keine Rolle hab ich mir gedacht :P
Dann ist mir aufgefallen, dass z.b. Bluebird die Weaponswitch funktion nicht drinhat.
Vielleicht regel ich das morgen mal, ist ja schnell gemacht im Grunde.
***(unten Erklärung lesen)
Quote:
|
2) Die "PAUSE" Funktion/Taste geht nicht.
|
Das hab ich schon beim testen gemerkt, ehrlich gesagt weis ich grad garnicht warum das so ist, es ist aber im Grunde gut. Auf diese weise können assis wie die Ersteller vom MBbot das nicht einfach klauen ohne ihren ruf zu verlieren.
Quote:
|
3) Er ignoriert trotz eingestellt, alle Truhen aufm Weg.
|
Soll er auch aber ja, fals man es trotzdem unbedingt habenmag dann ist es verbuggt. ***(unten Erklärung lesen)
Quote:
|
4) Er verkauft nach jedem Script wechsel die Crap Items die er für Gold aufgehoben hat, kann man das da nicht machen, dass er nur, wenn er voll ist das macht?
|
Ist glaube nur mit aufwändigen Änderungen möglich, da das über die NTTM gesteuert wird welche auch die Pots besorgt und Ausrüstung repariert.
(Ein weiterer Grund faster runwalk zu skillen.)
**Die Erklärung:
Beim D2NT werden Bossinstanzen nicht als Function sondern unsinnigerweise als eigenständiges Script definiert.
Wenn jetzt Modder X in unserem Fall z.b. Muddy eine neue übergeordnete Funktion einführt muss diese in jedes einzene Bossscript integriert werden.
Ein Beispiel wäre der Weaponswitch, Er ist nur eine Ja/Nein Abfrage in der Charconfig, wenn er auf Ja steht, muss in jedem einzelnen Bosscript eine Abfrage erfolgen ob es Ja oder nein ist, die dann zur Handlung führt.
Wenn jetzt Person X z.b. Ich ein Bosscript macht muss er es ebenfalls einbauen. Und ich bin halt faul, da der Weaponswitch bei einem Chestbarb sowas von latte ist hab ich darauf nicht geachtet.
Ich habe ja nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder ich baue es ein und die Scripts laufen nicht mit anderen Versionen als Sterni, oder:
2. ich baus nicht ein, und die Scripts gehen mit jedem nt, ABER im Sterni geht die weaponswitch nichtmehr.
(Wie du siehst hab ich Möglichkeit 3 :D gewählt und somit gehts bei manchen Scripts bei manchen nicht xxxD)
Im Grunde wäre es sinnvoller, wenn die Weaponswitch funktion anders aufgebaut wäre.
Sie sollte eigentlich die Ja/Nein frage in der Config stellen und dann in der NTMove beim Abruf der jeweiligen Move funktion prüfen ob die Variable definiert ist, wenn sie nicht definiert ist sollte sie übersprungen werden, und wenn sie definiert ist sollte geprüft werden welcher slot aktiv ist und wenn der falsche aktiv ist sollte geswitcht werden und wenn nicht sollte weitergetelt werden.
Ja BlaKeks jetzt hab ich den Megatext geschrieben ^^
Ich hau morgen mal die Weaponswitch Abfragen raus wenn ich Zeit hab.
[Edit:]
Quote:
wie kann ich meinen pala auch das game joinen lassen so das er da mft solange der baba sein run macht
bzw oda so das der pala nur joint und rumsteht bis baba leavt
thx schonma
ps hab grade keine zeit sufu zu nutzen sorry
aber frühschicht liegt gleich an
|
Und ich opfere genügend Stunden meiner Lebenszeit um anderen Menschen den Wald vor lauter Bäumen zu zeigen.
"Entry point" auf "leechbot" anstatt "bot" im Manager mehr sag ich ned. ;) Bist ja kein Neuling, ich denke die Info reicht dir.