Das Problem bei den Migranten liegt nicht an der Religion oder Abstammung, sondern einfach beim Sozialenstand der Einwanderer. Mein Opa ist damals mit meiner Oma, meinem Vater (damals gerade mal 1j. alt) und meiner Tante hier nach Deutschland gezogen um zu arbeiten. Verständlicher Weise reiste mein Opa hierher um Arbeit zu finden, da er in der Türkei keine fand. Mein Opa und meine Oma stammen dazu auchnoch aus einem ziemlich kleinem Dorf wo man sein Geld aus Ackerbau und Viehzucht bekam. Mein Opa konnte lesen und schreiben meine Oma kann es bis jetzt immernoch nicht, da es im Dorf keine Schule gab und sie früh mit auf dem Bauernhof mithelfen musste. Es sind halt meist die Einwanderer die hier nach Deutschland kommen die nicht gute oder keine Bildung haben. Mein Vater kann sehr gut Deutsch, also Deutsch welches sich nach Deutsch anhört. Meine Mutter kann sich nur verständigen, da sie bis sie meinen Vater geheiratet hat in der Türkei gelebt hat ( nein es war keine Zwangsehe! ) und da sie arbeitet und im Haushalt viel zu tun hat fand sie auch nie zeit Unterricht zu nehmen, aber sie hat sich selbst mit Büchern in ihrer Freizeit unterrichtet. Ich stamme aus dem europäischem Teil der Türkei. Ich höre oft, dass es im Osten mit den sozialen Ständen schlimmer sei und auch in den Nachrichten sehe ich oft dass Ehrenmorde im Osten gemacht werden, ich will aber jetzt den Osten der Türkei nicht runtermachen.
Zu meiner Person: Ich kann perfekt Deutsch da ich hier geboren und aufgewachsen bin, aber kann dank meiner Mutter und dem Türkisch Unterricht in der Grundschule, den ich als AG hatte noch einigermasen gut. Ich habe leider keine türkischen Freunde da ich mich mit denen nicht so gut verstehe, heißt aber nicht dass ich keine Freunde hab ;) Ich glaube fast garnicht an eine Religion. Ich finde streit zwischen Nationen ist der größte misst auf Erden, aber man sollte schon einem den Respekt erweisen wenn einer meint "Ich liebe Deutschland" und ihn es auch lieben lassen.
Finde diese Diskussion sehr interessant und werde des öfteren mal mitlesen :)