Nileya.to - magna imsomnium | International Middle-/Newschool | Start: 17.12.2021

12/21/2021 02:58 xGAMEBOY#106
Kann man auf dem Server zocken ? Lohnt sich das ?
12/21/2021 03:27 Blackstylez2#107
ja server bockt mies jeden tag patches man geht auf die community ein
12/21/2021 12:14 MrPresidentx3#108
Quote:
Originally Posted by LUCIANO. View Post
Kann man auf dem Server zocken ? Lohnt sich das ?
Ja, es lohnt sich, die Admins geben sich auch Mühe und es kommen täglich neue Patchnotes.
12/21/2021 16:48 Hooth#109
Bin gespannt. Server läuft recht gut meiner Meinung nach.
Patches sind auch ordentlich bisher.

Hoffe nur das die Beiträge auf den letzten Seiten hier nicht zutreffen, dass man direkt nach Weihnachten mit nem Shutdown rechnen muss.
12/21/2021 17:27 xGAMEBOY#110
spiele seit heut hier und muss sagen super server viele leute on, nette teamler! echt geile arbeit
12/21/2021 19:37 MrPresidentx3#111
Quote:
Originally Posted by Hooth View Post
Bin gespannt. Server läuft recht gut meiner Meinung nach.
Patches sind auch ordentlich bisher.

Hoffe nur das die Beiträge auf den letzten Seiten hier nicht zutreffen, dass man direkt nach Weihnachten mit nem Shutdown rechnen muss.
Nein, das wird nicht passieren.
12/21/2021 19:49 m2bober#112
server bockt !
12/21/2021 23:22 iBluetooth#113
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn ich auf nen anderen Metin Discord bin keine Lust auf sowas
Lasst das mal sein
12/22/2021 00:18 kinglui95#114
is der down hp geht nicht
12/22/2021 00:59 Bestiex33#115
Quote:
Originally Posted by kinglui95 View Post
Bei mir geht die Hp ganz normal, ob der Server on ist, weiß ich nicht.
12/22/2021 01:46 YarakFarmer#116
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
Ja, es lohnt sich, die Admins geben sich auch Mühe und es kommen täglich neue Patchnotes.
Ja wenigstens kommt da was nicht wie auf Kimetsu oder ?
12/22/2021 08:14 xZyReZz#117
Server bockt :D

Patchnotes 19.12.2021

- Dungeon-Cooltime-Reset-Item wurde angepasst
- Dämonenturm-Run hat nun 2 Ebenen weniger
- Nox-Run muss man nicht mehr im Labyrinth den Metinstein suchen
- Seltek-Run spawnen die Monster näher in der Mitte
- alle PvM-Waffen haben nun 26% Angriffsgeschwindigkeit
- Weltbosse haben nun ihre Drops
- Vote4Buff-Quest und Autopickup-Item wurden angepasst
- unbenutzte Dungeons ausm Craftingsystem entfernt
- die fehlenden heroischen Runbosse haben nun ihre Drops
- Drachenherzen und Monsterzerstörung sind nun ab Level 15
- Craftingsystem für die Buchstaben N I L E Y A wurden drastisch reduziert und generell angepasst
- Drachensteinalchemie Yangkosten wurden drastig reduziert und generell angepasst
- im englischen Client wurden Spieloption-Übersetzungen behoben
- Beginner Boost gibt nun 20/20/20 anstatt 15/15/15 Stark gegen
- Buffbot-Maximum (Premium)-Item wurde an das neue Limit angepasst (verbessert)
- ein Fehler wurde behoben, womit Levelpets fehlerhaft angezeigt wurden
- Max-Level globale Nachricht wurde hinzugefügt
- Uppkosten bei manchen Gegenständen wurde reduziert

Patchnotes 2.1 19.12.2021

- Coins-Gutscheine (handelbar) wurden in den Itemshop implementiert (10k, 25k, 50k, 100k)
- Gegenstand Verhexen/Segen hat nun eine Beschreibung (deutscher Client)
- etliche Monster und Texte wurden in der rumänischen Sprache übersetzt
- Athena-Token wurde aus dem Craftingsystem entfernt
- die Weltbosse machen nun deutlich weniger Schaden
- die Weltbosse haben nun viel weniger TP
- etliche Texte wurden in der PT Sprache übersetzt
- Gegenstand verhexen Droprate wurde erhöht
- Taskbar "TOP UP" unten links in der Ecke wurde angepasst (nutzbar mit einem Klick)
- Payment-System Ingame zeigt nun korrekten Bonus an
- Brief vom Schmied Droprate wurde erhöht

Patchnotes 2.2 19.12.2021

- bestimmte Sonderzeichen sind nun im Benutzernamen sowie im Passwort blockiert
- fehlende Registrierungs-Übersetzung für TR und PL wurde hinzugefügt
- Gegenstand verhexen und segnen nun auf der 2. Farmmap und 3. Farmmap dropbar (METINSTEINE)
- der normale Switchbot UND der Premium-Switchbot sind nun wesentlich schneller (serverside!)
-- ignoriert die visuelle Anzeige im Switchbot, achtet auf die Abzüge beim Switchen!
-- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-- normal Switchbot = vorher: ca 3,6x pro Sekunde, nachher ca 9x pro Sekunde
-- premium Switchbot = vorher ca 10x pro Sekunde, nachher ca 21x pro Sekunden
- ALLE Uppsystem-Uppkosten (Yang) wurden reduziert
- ein Fehler wurde behoben, womit beim Pet-Switcher die Levelpets direkt maximale Anzahl an Statuspunkten erhalten haben
- mehrere Fehler im Pet-System wurden behoben
-- alle Levelpet-Statuspunkte wurden zurückgesetzt UND ihr könnt sie ERNEUT skillen!
-- ALLE SPIELER MIT EINEM LEVELPET - ÖFFNET EUER LAGER, DORT IST EIN "One-Time-Switch-Reset (Levelpet)"!
- Zauber Aufheben hat nun deutlich weniger Basis-Schaden
- 6/7 Boni wurde um Monster und Metin erweitert
-- es existiert nur noch eine Bonistufe

Patchnotes 2.3 20.12.2021

- Devils Catacomb droppt nun auch Set I und Set II Truhen
- die Monster im Dämonenturm und bei der Spinnenbaroness machen nun weniger Schaden
- Orcmaze wurde komplett überarbeitet
- alle offiziellen Taus, Tränke und Drachengott-Items sind nun in Starter-Truhe+Gemi zu finden
- ein Fehler wurde behoben, indem Hochzeiten nicht korrekt beendet werden konnte
- Gaya-Shop wurde verbessert
-- 3 Tage Pets/Ringe/Mounts hinzugefügt und Preise angepasst
-- 7 Tage Pets/Ringe/Mounts hinzugefügt und Preise angepasst
-- 1 Tag Pet/Mount/Ring wurde aus dem Gaya-Shop entfernt
- man kann nun den Rufchat alle 4 Sekunden benutzen
- 55-75er Farmmaps (Bosse) machen nun weniger Schaden
- 75-100er Farmmaps (ALLE Monster) machen nun weniger Schaden
- ein Fehler wurde behoben, indem HEROIC Azrael nicht spawnen konnte
- unbenutzte Spawns aus Orcmaze/Azrael/Razador/Nemere wurden entfernt
- ein Fehler wurde behoben, indem Orcmaze nicht korrekt in das Ranking von Dungeoninfosystem gezählt hat
- ein Fehler wurde behoben, indem HEROIC Spinnenbaroness nicht spawnen konnte
- ein Fehler wurde behoben, indem nach dem Töten von HEROIC-Runbosse keine Globale Nachricht gesendet wurde
- ein Fehler wurde behoben, indem Weltboss-Tötung keine Globale Nachricht gesendet hat
- limitiertes Kostüm-Set (Waffe/Rüstung/Frisur/Shining/Flügel) wurden implementiert (bis zum 26.12.2021)
- einige Itembeschreibungen wurden behoben
- ein Fehler wurde behoben, durch den ein Spieler in unbegehbare Positionen zurückgesetzt wurde
- Razador-Run (Stein der Maat) wurde nun vereinfacht (Item rechtsklicken)
- ein Fehler wurde behoben, indem Gruppendrops nicht aufgehoben wurde

Patchnotes 2.4 21.12.2021

- man kann nun verschiedene Schulterbänder kombinieren
- ein Fehler wurde behoben, womit Shopsuche-GUI fehlerhaft angezeigt wurde
- die Zeit für den Dungeon-Rauswurf (nach dem Runboss) wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht
- einige Übersetzungsfehler in Razador-Run wurden behoben
- alle Farmmap-Metinsteine droppen nun Frucht des Lebens/Todes
- Coins-Gutschein (handelbar) wurde in den Itemshop implementiert (5k)
- einige Items wurden in der Sprache PT behoben
- ein Fehler wurde behoben, womit Alchemie Drachenbohne falschen Yangbetrag angezeigt hat
- die Buffleiste oben links wird nun getrennt
- eine PvM-Set-Truhe wurde in "Orcmaze, Dämonenturm, Baroness, Devils Catacomb, Drachenraum, Razador und Nemere implementiert
-- Bonus 5/5/5
-- Gegenstände in der Truhe halten 7 Tage
- ein Fehler wurde behoben, womit Erfahrungsringe nicht korrekt abgelaufen sind
- ein Fehler wurde behoben, womit Erfahrungsringe fehlerhafte tooltip hatten
- etliche Guides wurden in allen Sprachen hinzugefügt
-- Levelpet
-- Erze-Equipment
-- Gaya
-- Crafting
- ein Fehler wurde behoben, womit Neustarten gewisse Meldungen im Minus-Bereich gesendet hat
- "Hier Neustarten" dauert nun 7 Sekunden anstatt 10
- 6/7 Bonus Beschreibungen wurden korrigiert (DE Client)
- TP-Anzeige wurde bei Spielern hinzugefügt
-- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-- NICHT AUF TURNIERMAP/DUELLMAP
- 125-150er Farmmap-Bosse wurden die Drops korrigiert
- unbenutztes System wurde entfernt
- Lehrwechselzertifikat wurde von 1kkk auf 250kk reduziert
- Projektions-Zurücknahme wurde von 1kkk auf 50kk reduziert
- ein Fehler wurde behoben, womit Itemshop-Slot-Items wie EXP-Ring nach dem Teleportieren ausgezogen wurden
12/22/2021 11:19 MrPresidentx3#118
Quote:
Originally Posted by YarakFarmer View Post
Ja wenigstens kommt da was nicht wie auf Kimetsu oder ?
Keine Ahnung wie oft du das noch erwähnen möchtest aber es scheint mir dass du im Kopf eine Beeinträchtigung hast, kann das sein? :kekw:

Quote:
Originally Posted by kinglui95 View Post
HP und InGame gehen
12/22/2021 11:32 DieTage#119
Etwas die Erfahrung bis Level 125:

Server spielt sich relativ sauber, sprich es gibt wenig Downtimes, welche eigentlich nur auftreten, wenn gepatcht wird und in diesem Bereich ist der Server sehr aktiv. Jeden Abend kommen eigentlich Patches, was zeigt, dass an dem Server gearbeitet wird.
Weiterhin ist ziemlich viel auf dem Server los, was das ganze auch angenehm gestaltet.

Jedoch fühlt sich der Server als Non-IS Spieler manchmal etwas mies an. Anfangend damit, dass Leute mit Full-IS einen enormen Dmg-Push haben. Als Beispiel habe ich im 75er Run mit dem höchstmöglichen Eq am Boss meine ich um die 40k gemacht. In der Topliste sind jedoch leute mit 100k+ unterwegs. Damit kann man eigentlich auch noch leben, da sich natürlich der Itemshop lohnen soll, jedoch dieser riesen Unterschied gepaart mit einem überaus langsamen Switchbot, der so schnell schaltet, wie eine Oma im Straßenverkehr und einem Tapferkeitsumhang, welcher gefühlt 5 Monster pullt und auch Dropprates, welche wirklich nicht so toll sind hinterlassen einen miesen Eindruck. Die genannten Punkte lassen sich natürlich durch den IS verbessern. Das Spiel wurde in dieser Hinsicht definitiv ausgeschlachtet.

Weiterhin wurde hier ich nenne es mal künstlich für Content gesorgt. Man farmt PvP und PvM Sachen auf verschiedenen Maps und Runs und ab Level 100 farmt man auch die Sachen für Schmuck und Waffe auf verschiedenen Maps, wodurch man auf 4 verschiedenen Karten Metins hauen darf, um zu upgraden. Der Zweck ist klar, man möchte für abwechslung sorgen, jedoch fühlt es sich unglaublich monoton an, was interessiert es mich, ob ich nun im Eisland Steine haue oder im Feuerland am Ende des Tages haue ich Steine und so fühlt es sich nur unnötig in die Länge gezogen an - von den unterirdischen Droprates mal abgesehen.

Zudem haben die Uppitems zum Teil sehr komische Namen und sehen sich alle verdammt ähnlich. Ich glaube niemand wird in Rufchat schreiben: "Suche 5 Papporutai".

Was soll ich sgaen, eigentlich solider Server, der sich aber meiner Meinung nach komisch anfühlt aber das ist nur meine Wahrnehmung, auf den Aspekt Grafik bzw. Optik möchte ich nicht eingehen aber sie hat meiner Meinung nach mit einem Newschoolserver nicht sonderlich viel zu tun.
12/22/2021 12:08 xZyReZz#120
Quote:
Originally Posted by DieTage View Post
Etwas die Erfahrung bis Level 125:

Server spielt sich relativ sauber, sprich es gibt wenig Downtimes, welche eigentlich nur auftreten, wenn gepatcht wird und in diesem Bereich ist der Server sehr aktiv. Jeden Abend kommen eigentlich Patches, was zeigt, dass an dem Server gearbeitet wird.
Weiterhin ist ziemlich viel auf dem Server los, was das ganze auch angenehm gestaltet.

1.
Jedoch fühlt sich der Server als Non-IS Spieler manchmal etwas mies an. Anfangend damit, dass Leute mit Full-IS einen enormen Dmg-Push haben. Als Beispiel habe ich im 75er Run mit dem höchstmöglichen Eq am Boss meine ich um die 40k gemacht. In der Topliste sind jedoch leute mit 100k+ unterwegs. Damit kann man eigentlich auch noch leben, da sich natürlich der Itemshop lohnen soll, jedoch dieser riesen Unterschied gepaart mit einem überaus langsamen Switchbot, der so schnell schaltet, wie eine Oma im Straßenverkehr und einem Tapferkeitsumhang, welcher gefühlt 5 Monster pullt und auch Dropprates, welche wirklich nicht so toll sind hinterlassen einen miesen Eindruck. Die genannten Punkte lassen sich natürlich durch den IS verbessern. Das Spiel wurde in dieser Hinsicht definitiv ausgeschlachtet.

2.
Weiterhin wurde hier ich nenne es mal künstlich für Content gesorgt. Man farmt PvP und PvM Sachen auf verschiedenen Maps und Runs und ab Level 100 farmt man auch die Sachen für Schmuck und Waffe auf verschiedenen Maps, wodurch man auf 4 verschiedenen Karten Metins hauen darf, um zu upgraden. Der Zweck ist klar, man möchte für abwechslung sorgen, jedoch fühlt es sich unglaublich monoton an, was interessiert es mich, ob ich nun im Eisland Steine haue oder im Feuerland am Ende des Tages haue ich Steine und so fühlt es sich nur unnötig in die Länge gezogen an - von den unterirdischen Droprates mal abgesehen.
3.
Zudem haben die Uppitems zum Teil sehr komische Namen und sehen sich alle verdammt ähnlich. Ich glaube niemand wird in Rufchat schreiben: "Suche 5 Papporutai".
4.
Was soll ich sgaen, eigentlich solider Server, der sich aber meiner Meinung nach komisch anfühlt aber das ist nur meine Wahrnehmung, auf den Aspekt Grafik bzw. Optik möchte ich nicht eingehen aber sie hat meiner Meinung nach mit einem Newschoolserver nicht sonderlich viel zu tun.
Meine Meinung zu deinem Beitrag

1.
NON IS vs IS

Für den DMG Unterschied wurde einiges geändert siehe Patchnotes:

- Taus wurden hinzugefügt
- Daily Items wurden angepasst
- Skins mit 5% mob bosse metins wurden hinzugefügt

Es gibt 2 Stufen:

Die erste Stufe ist das "DailyShop" und die zweite Stufe ist das "Gayahandel" , du kannst nicht erwarten, das ein lv 55iger denselben Push wie ein 125iger kriegen soll, deswegen gibt es diese beiden Stufen, man arbeitet sich den weg zum IS DMG hoch, aber du wirst den natürlich nicht einfach so erreichen, weil der Gayahandel nicht 1:1 denselben Bonus hat aber viel stärker als der DailyShop ist.

Switchbot:

Der Switchbot für die non ISler wurde um das Dreifache erhöht siehe Patchnotes. Wie kann ein Non ISler aber trotzdem den Premium Switchbot entgegen kommen? Indem er einfach mehr chars nutzt, ich selber switche auf 4-5 Chars (Ja ich habe den Premium Switchbot) trotzdem könntest du damit deine Erfolgsrate erhöhen. Es gibt derzeit noch den Bug mit dem Dropaktiviert das, wenn du Relogst oder zum Run portest kann es sein das dein Dropaktiviert auf eines deiner Switchbots rübergeht und du dann alle chars reloggen muss bis du das wieder auf deinem Farmer aktivieren kannst, das wurde aber schon gemeldet und ist in der mache, nachdem Patch kannst du gerne so viele Clients öffnen wie du Lustig bist. Wenn du jetzt mit dem Argument kommst das Permanent Switcher 1kkk kostet, die 1kkk sind schnell zu Erreichen wenn man weiß wie.

Tapferkeitsumhang:

Der unterschied zwischen dem IS und non IS ist so gering, wenn man nicht 3x auf den Kopfgefallen ist, egal welcher run egal welche farmmap wenn du eine größere Mob welle pullen möchtest, muss du genau 2x Pullen, ich hab jetzt keine Lust ein Tutorial zu schreiben für dich wie das funktioniert. Mein zweit Farmer besitzt kein IS Umhang und habe gar keine Probleme im Run oder Farmmaps.

2.

"Künstliches Content"

Mein bester ich weiß ja nicht, ob du Metin2 spielst oder WoW oder LoL, aber es war immer schon so das du entweder Metins kloppen musstest oder Runs machen musstest oder Bosse kloppen musstest oder Questen musstest für Uppitems. Ich möchte den Server nicht mit anderen Servern EIGENTLICH vergleichen aber das ist fast auf jedem Server so Farmmap dann Run, der UNTERSCHIED bei dem Server ist es aber bei manchen EQ Stufen das die EQ teile auf andere Farmmaps/Runs aufgeteilt wurden damit man einfach mal ein anders gefühl erhält als bei anderen Servern wo du nur 1 Farmmap kloppen muss bis du dein EQ +9 hast. Die Dropprates kannst du SELBER erhöhen, wenn man das Konzept vom Server sich genauer anschauen würde
auch im LOW lvl bereich.

3.

Meiner Meinung nach sollte man die Uppitems einfach klassich nennen beispielsweise: Uppitem I (ausrüstung) Beschreibung: Droppbar Metin des Teufels was auf dieser Farmmap liegt oder Droppbar im Razador Run. Ansonsten kann ich auch dazu nichts sagen, weil ich werde mir niemals merken, wo ich Sasuke/Papaurikawa was weiß ich droppe.

4.

Cool Nileya.to - magna imsomnium | International Middle-/Newschool | Start: 17.12.2021

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben, wenn ja kannst du mich gerne nochmal darauf ansprechen.