Metin2SG - Season Journey - 10.12.2021

12/07/2021 19:11 MuslumGURSES#106
I'll be there with my premium at boot
12/07/2021 20:20 Mimigma#107
Also wird es nicht möglich sein mit Mentalo Dungeons Solo zu schaffen. Wasu & KK sind so langweilig pvm
12/07/2021 20:57 ElspethTirel#108
Quote:
Originally Posted by ApexPinguin View Post
Also wird es nicht möglich sein mit Mentalo Dungeons Solo zu schaffen. Wasu & KK sind so langweilig pvm
Doch, möglich ist es wie gesagt.
React übertreibt die Lage da er halt jemand ist der gerne so effektiv wie möglich ist, aber im groben und ganzen hat er schon recht.

Aber es ist halt auch klar das ein Mento kein char für guten PvM-DPS ist.
Klar kannst du es Spielen und auch alles schaffen aber dein Damage wird halt geringer sein.

Grundsätzlich ist es bei uns so, das alles vor und Nachteile hat.
  • Körperkrieger haben einen guten start und gutes earlygame, sind auch allgemein gute allrounder, jedoch in nichts wirklich die besten.
  • Wasus sind gute Tanks und brauchen dementsprechend das wenigste investment in Gear um Sachen zu überleben, haben dafür offensiv aber nicht extrem viel zu bieten.
  • Drachenschamanen haben zwar einen langsamen Anlauf, sind aber mit abstand die stärksten Metin Farmer im Lategame [100+] und auch schon im Midgame ziemlich stark. In Dungeons gefallen sie mir persönlich jetzt nicht so, aber das wird wohl Geschmackssache sein.
  • Ninjas sind wahrscheinlich die stärksten in Dungeons, vorallem in VWK's, jedoch sind VWK's halt auch ein Investment was auf dauer relativ teuer ist. Wird wahrscheinlich nur die erste Zeit auf dem Server relevant sein und mit der Lebensdauer an Relevanz verlieren.

Die anderen Klassen sind im PvM nicht wirklich vergleichbar mit diesen, schaffen jedoch jeglichen Content trotzdem.
12/07/2021 20:57 popelkak#109
Quote:
Genau das macht es doch spannend andere Klassen zu spielen da man ne Herausforderung hat???

Verstehe nie warum sich Leute darüber beschweren, dass KK oder WaSu die besten PvM Klassen sind. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
12/07/2021 21:13 m0re.#110
Bin aktuell auf der Suche nach einem Server und das kommt ja wie gerufen :)
12/07/2021 21:32 Aynsude#111
Viel Glück für das Projekt. Hier kriegt man, was man sieht. Paar 45er Metins im OTM farmen gibt mir immer Oldschool-DE feelings, freue mich drauf, werden bestimmt ein paar nette Stunden zum zocken.

Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Genau das macht es doch spannend andere Klassen zu spielen da man ne Herausforderung hat???

Verstehe nie warum sich Leute darüber beschweren, dass KK oder WaSu die besten PvM Klassen sind. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zweiter Teil ist völliger Schwachsinn. Es war so, ja, es ist teilweise nicht mehr so - und es wird auch nicht immer so sein. Es gab genug Server die bewiesen haben, dass man ein vernünftiges Buff-System für die nicht so guten PvM-Klassen haben kann. (Logischerweise auch genau so viele Fehlschläge, wenn nicht sogar mehr) Dann sind KK und Wasu zwar noch die stärksten, aber halt nur wenn man Min-Max will. Das dass in SG keinen Platz hat, verstehe ich absolut und das passt auch so. Aber mach nicht pauschal solche Aussagen, die verallgemeinernd sind.

Kisses,
Stella
12/08/2021 08:14 Eurus#112
Quote:
Digga dann geh CW spielen
12/08/2021 08:22 Bestiex33#113
Quote:
Ich kann dir sagen, dass ich als "Main" Schami spielen werde und damit auch alles PvM machen werde. Wenn man natürlich direkt das maximum rausholen will, sollte man halt KK spielen, ist halt normal.
Man kann alles spielen, manche brauchen halt länger/machen weniger damage, aber damit muss halt klar kommen.
12/08/2021 08:57 janny97#114
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
[*]Drachenschamanen haben zwar einen langsamen Anlauf, sind aber mit abstand die stärksten Metin Farmer im Lategame [100+] und auch schon im Midgame ziemlich stark. In Dungeons gefallen sie mir persönlich jetzt nicht so, aber das wird wohl Geschmackssache sein.

Ich gehe aber mal davon aus das KK mit buff nichts übertrifft :D oder haben die Schamis hier son krassen pvm boost?
12/08/2021 10:56 ElspethTirel#115
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Ich gehe aber mal davon aus das KK mit buff nichts übertrifft :D oder haben die Schamis hier son krassen pvm boost?
Hey there,

ich meine das schon genau so wie ich es schreibe.
Es liegt nicht nur an dem PvM Boost für Schamis und Ninjas sondern an vielen Faktoren die im Endeffekt dazu zusammen führen das Schamanen ab 100+, zumindest an Metins, den meisten Schaden machen.
Natürlich sind sie nicht die besten Allrounder da sie vom Boden einfach nicht wirklich extrem gut sind, aber Mounted sind sie die stärksten.

Unter anderem kommt das dadurch, das eine Schami mit Reflektieren S einen "Self Buff" type bonus bekommt, durch den sie 10% Crit Schaden bekommt. Natürlich können diese Spells nach wie vor auf andere klassen angewendet werden, jedoch funktioniert der "Self Buff" effekt des buffs, bei Reflektieren eben genannter Crit Schaden, nur auf Schamanen.

Dann kommt natürlich noch der Bonus Damage durch attack speed while mounted dazu.

Die 35% Mob für Schami/Ninja

Und der Fakt das durch einen höheren Mob wert natürlich alles ein bisschen besser scaled auf dieser Klasse.
12/08/2021 11:03 Qubbchen#116
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Man sollte auch in Betracht ziehen das ein Lucy ring nicht gänzlich vor dem drop schützt, sondern lediglich ein Item ersetzt.

Wenn du jedoch den tiefsten Negativ rang hast (-12k oder mehr) kannst du bis zu 4 Items verlieren.
Sprich mit Lucy's Ring nach wie vor 3 Items.
Noch nie davon gehört und ich bin mir auch sehr sicher das es standartmäßig nicht so ist.
Die Frage ist jetzt, habt ihr das bei euch geändert?
Wurde bestimmt 20 mal auf dem normalen SG server gekillt mit grausamen Rang und lucys ring und ich habe nur den Ring verloren.
Denke das die Info von dir falsch ist.

Finde es übrigends immernoch sinnbefreit warum man bei euch bereits vor lvl 50 Items verlieren kann.
Wird denke ich sehr viele leute richtig abfucken und unnötig zu Geschrei führen wenn man gemütlich mit lvl 35 Seelis liesst und aufeinmal sein EQ auf dem Boden droppt weil man gekillt wird.
Das steht zwar an einigen stellen geschrieben aber lesen werden es dort definitiv maximal 10%.
12/08/2021 11:05 hetznicht#117
Quote:
Originally Posted by Qubbchen View Post
Noch nie davon gehört und ich bin mir auch sehr sicher das es standartmäßig nicht so ist.
Wurde bestimmt 20 mal auf dem normalen SG server gekillt mit grausamen Rang und lucys ring und ich habe nur den Ring verloren.
Gebe ich dir recht, in Official Metin2 verliert man auch nur den Ring, deswegen nutzt man das ja auch als Aggro Farmer, man verliert nur Ring, aber keine EQ-Teile. Ich weiß gar nicht, wieso man 3 Items anstatt 4 verlieren sollte. Das wäre nicht official Metin2.
12/08/2021 11:24 Bestiex33#118
Das mit dem Aggrofarmer war btw eh nur ein Witz.

Auf DE ist es so, dass man über Lv 50 Items verliert (wenn man aggro ist). Solang man Lucys Ring benutzt, verliert man nur den. (Dafür ist der ja auch da).
Ob das jetzt hier auf SG auch so ist, keine Ahnung. Vielleicht war das damals auf DE auch anders und wurde halt damals so auf SG "übernommen" und seitdem nie wieder geändert, ich weiß es aber nicht.
12/08/2021 11:47 No14#119
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Das mit dem Aggrofarmer war btw eh nur ein Witz.

Auf DE ist es so, dass man über Lv 50 Items verliert (wenn man aggro ist). Solang man Lucys Ring benutzt, verliert man nur den. (Dafür ist der ja auch da).
Ob das jetzt hier auf SG auch so ist, keine Ahnung. Vielleicht war das damals auf DE auch anders und wurde halt damals so auf SG "übernommen" und seitdem nie wieder geändert, ich weiß es aber nicht.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, auf Sg kann man richtig ausgeraubt werden.
Vor Jahren haben sich da mal 2 Herrschaften einen Spaß mit mir erlaubt, weil ich das auch nicht wusste zu dem Zeitpunkt. Dachte mit Lv 35/40 kann ich draußen stehen bleiben, ohne Angst zu haben. Und die haben mein gesamtes Eq gefischt. Ich bekams dann zurück und die gaben mir auch sämtliche Zen Bohnen. Was Freundlichkeit betrifft, sind die auf dem Server anders wild. Woanders wäre ich blank geblieben.
Das größere Problem ist halt eher, wenn man zum Rang abbauen zb. in den DT geht und man stirbt durch die Mobs, kannste genauso droppen :d
Ich hab für mich dann den Entschluss gefasst gehabt, ich nehm das Mondi event ordentlich mit, spare mir die Seelis bis dato auf und lese alles danach.
Wenn man fleissig war, hatte man genug für den ersten P Skill, manchmal auch genug Yang noch für den 2.
Dann machste halt nicht jeden Tag diesen progress, aber wöchentlich definitiv. Man muss generell hier etwas umdenken. Die Zeit auf Sg tickt etwas anders und man sollte langfristige Entscheidungen treffen bei Einkauf sowie Kleinigkeiten. Auch gute Zeitpunkte zum Verkauf von Items.
Ich glaub jetzt ist zu dem Thema echt alles gesagt worden.

Kurzfassung ja, man geht Risiken ein.
Nein, es gibt immer eine Lösung, das Problem zu Umgehen.
Ansonsten kann man sich ja kleine Ziele fassen. Spätestens zum Merge hat man ja auch ganz andere Produkte dann auf dem Markt und kann sich mit gut erspartem Yang , tolle Sachen kaufen.
12/08/2021 11:53 ElspethTirel#120
Quote:
Originally Posted by Qubbchen View Post

Finde es übrigends immernoch sinnbefreit warum man bei euch bereits vor lvl 50 Items verlieren kann.
Wird denke ich sehr viele leute richtig abfucken und unnötig zu Geschrei führen wenn man gemütlich mit lvl 35 Seelis liesst und aufeinmal sein EQ auf dem Boden droppt weil man gekillt wird.
Das steht zwar an einigen stellen geschrieben aber lesen werden es dort definitiv maximal 10%.

Zum ersten Teil, habe mich da ehrlich gesagt schlichtweg falsch erinnert, vielleicht haben wir es auch einfach irgendwann mal angepasst habe mich tatsächlich sehr lange nicht mit diesem Item befasst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zum zweiten Teil, mal gucken ob wir das so bei behalten, ich verspreche an der Stelle erstmal nichts, jedoch war das früher ein Change der mit unserer KS Regel zu tun hatte. Sprich wir haben KSing vom selben Reich bestraft, jedoch nicht wenn der KSende Spieler dies auf Frei/bei einem anderem Reich getan hat. Dafür haben sie halt den drawback gehabt, das sie auch schon unter Level 50 [Sprich map2/OT Farmer etc.] Items verlieren konnten.
Das ist halt noch von Pre2015, da waren die Low Level Maps und Level 35 farmer halt auch noch ein sehr aktuelles Thema. Diese Regelung gibt es heut zu tage jedoch nicht mehr, wir mischen uns in die Competition zwischen Spieler nicht ein, da wir finden es gehört zum Spiel dazu.