Quote:
Originally Posted by nÂsty.
@ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich lese viel Verachtung und Verurteilungen für deutsche/Deutschland.
Das was du dir von deutschen wünscht hast du selbst nicht für die Deutschen übrig.
Ob Erdogan oder jemand anders denn fortschritt kannst du keiner Person verdanken.
Ich danke auch nicht Hitler da nach einem Krieg die Wirtschaft aufblüht.
Die Manipulation die Deutsche bekommen solch eine bekommt jedes Land.
Dann Diskutiere nicht wenn du es nicht möchtest.
Du möchtest deine MEINUNG sagen aber willst keine andere MEINUNG hören.
|
Na klar, wenn man richtige Meinungen zu dem Thema hätte, dann wäre ich auch direkt bereit, aber wenn man nur das von den Leuten liest, die man sowieso von Medien übermittelt bekommt, dann ist es doch klar, dass man keine Lust darauf hat. Man sollte schon eine eigene Meinung haben, was aber leider nicht immer zu erwarten ist, da alle auf den gleichen Zug aufspringen und losfahren.
Du schreibst "
Ob Erdogan oder jemand anders denn fortschritt kannst du keiner Person verdanken." - Ach, dann brauchen wir wohl auch keine Angela Merkel und auch keine anderen Minister in Deutschland. Das Land würde also - wenn es Merkel und alle anderen Politiker nicht gäbe - auch super laufen. Ist doch absurd, das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Ein Politiker kann das Land aufbessern, kann es aber auch in Schulden reinreiten, das sollte dir schon bewusst sein. Dass du nun - wenn auch nur indirekt - Hitler mit Erdogan vergleichst, zeigt schon, dass du in dem Gebiet keine Ahnung hast. Ich möchte jetzt nicht wieder weit herholen und dir erklären, was PKK und Co. bedeuten. - Kannst dich mal auf Bild.de erkunden, die helfen dir bestimmt dabei :)
Und zum Abschluss: Die Manipulation in Form von einer Gehirnwäsche bekommen nur die Leute, die blind durch das Leben laufen. Mach deine Augen auf und mach ein eigenes Bild von verschiedenen Bereichen. Zeig ein bisschen Einfühlungsvermögen. - Betrachte es von diversen Seiten & dann kannst du immer noch deine Meinung äußern. Ich lobe die Türkei auch nicht in die Luft, denn "perfekt" ist wirklich kein Land, zumal die Politik sowieso eher ein dreckiges Geschäft ist. - Dennoch habe ich Hochachtung vor denen, die ein Land regieren. Es ist definitiv nicht einfach und ich sage auch nicht, dass ich alles hätte besser gemacht. Viele Leute mögen Angela Merkel beispielsweise nicht, aber können auch nicht wirklich plausible Argumente bringen. Schlechte Seiten hat jedes Land, aber die guten/besseren Seiten möchte man nicht sehen. Man will immer nur mehr, mehr, mehr. Schade eigentlich, was aus der Menschheit geworden ist. Es wird definitiv keinen Menschen geben, der alles perfekt macht und das Land zum Glühen bringt, ich denke, dass wir da auch schon einig sind.
€: Ja, als - in Deutschland lebender - Türke hat man einfach mehr Ahnung.
Man spricht mehrmals in der Woche mit den Verwandten, die dir die Lage besser erklären.
Man ist - auch wenn man nun kein ganzes Jahr dort verbracht - mehrere Wochen dort und nicht unbedingt an Stränden oder anderen Touristenorten. Ich besuche meine Verwandten, haben dort selber ein Haus in der Heimatstadt meiner Eltern und lebe dort, als wäre ich dort geboren. ( Damit ist gemeint, dass ich einfach - wie hier in Deutschland - dort "lebe" und nicht wirklich Urlaub mache. ) Woher weißt du denn, dass die Mehrheit da das Präsidialsystem nicht wollen? Ist auch lächerlich. Komm mir jetzt bitte nicht damit, dass die Wahlen gefälscht wurden....
Man darf sehr wohl gegen Erdogan mehr oder weniger schlimmere Sachen berichten. Denkt ihr ernsthaft, dass es in der Türkei keine Satire in Form von Zeitschriften etc. GEGEN Erdogan gibt? Dann müsst ihr euch gewaltig irren...
Achja: Ich durfte nicht einmal wählen, weil ich ein deutscher Staatsbürger bin und das schon seit Jahren. Wählen durften nur die Leute, die einen türkischen Ausweis haben und somit war ich schon direkt ausgeschlossen. Hätte aber - wenn ich die Berechtigung dazu hätte - für ein EVET gestimmt. Es geht um das System und nicht um Erdogan. Wie oben bereits geschrieben... Es kommt erst nach den Wahlen in 2019 und wer garantiert, dass Erdogan wieder gewählt wird? Also bitte... :)