Quote:
Originally Posted by We Came As Romans
@Shodani
Ich quote jetzt mal nicht alles :p
Das OS ist für mich - und für viele andere, hauptsächlich junge User- viel zu einfach und grenzt einen noch mehr ein als iOS.
|
Naja, mich grenzt es nicht ein. Ich habe alle Freiheiten die ich benötige und muss nichts ändern, da es eben funktioniert wie es soll. Ansonsten bietet mir das OS im Gegenzug einen hohen Standard an Sicherheit und Privatsphäre.
Und ich denke btw. eher, dass sich viele einfach den Shitstorm anschließen, der gegen Microsoft läuft. Ich kenne genug die mein Handy sehen und dann Sprüche bringen wie "Wow Windows Phone, kauf dir mal ein gescheites Handy". Nach ein paar Argumenten lassen sie es dann meistens zwar gut sein, aber fakt ist, kaum jemand befasst sich damit sondern sagt nur "Öh Kacheln, so ein scheiß". Die wenigsten verstehen wie genial dieses System ist, aber das nur nebenbei. Es gibt einen Grund warum das Web komplett auf Cards umstellt und andere Anbieter MS kopieren. Nur leider ist bei vielen im Kopf so eine Art Geschwür dass immer gegen den NeoCortex tritt wenn MS auftaucht.
Quote:
|
Ja, mein Vater hat das 1020 und ich finde das Gerät von der Größe her sehr gut, die Oberfläche ist für mich aber unpassender als ein Tastenhandy (würde ich mal dreist behaupten).
|
"unpassender als ein Tastenhandy" verstehe die Herleitung nicht so ganz.
Quote:
|
Nicht so viel passt auch aber ich hatte vor ca 2-3 Monaten die Möglichkeit zwischen einem 1020 und 5S zu wählen aber die Appvielfalt ist viel zu gering, da viele Programmierer und Entwickler ihre Apps/ teils auch Spiele einfach nicht für WP auslegen und somit sind viel zu wenige Apps für das Betriebssytem vorhanden.
|
Richtig, iOS hat immer noch die meisten Apps und es gibt auch immer noch viele Dienste, die ihren Fokus aus iOS und Android gelegt haben. Mich betrifft das allerdings weniger, da es wie gesagt, für mich jede App gibt die ich benötige und davon sehr gute. (Hierbei rede ich im Vergleich zu Android, da ich eben auch hier lange Zeit unterwegs war)
Quote:
Mytube lädt auf iOS keine Videos mehr runter, weswegen ich Tdownlaoder+ (1,99€) mit convert2mp3.net (konvertiert in alle gängigen Formate) benutze.
Die App hat einen einwandfreien Musikplayer und bietet eine gute Übersicht, man kann auch ganze Alben downloaden, rar Archive usw.
Mytube ist WP only?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wiederlegt.
|
Die App von der du redest ist eine völlig andere, nutzt nur den gleichen bzw. einen ähnlichen Namen.
Ich rede von der App aus dem Hause Ryken Apps:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Reddit Clients?
Kann ich nicht sagen, gibt es auch, welche davon gut sind kann ich nicht sagen aber es gibt bestimmt welche.
|
Ich sagte auch nicht, das Reddit Clienten für Android grundsätzlich schlecht sind, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Android Apps nicht an die Flüssigkeit und optische Qualität rankommen die mir WP Applikationen bieten, die sinnvoll programmiert wurden. Hierbei kann ich von beiden Systemen die "Top-Apps" bewerten und merke einfach, dass mir WP deutlich mehr zusagt. Es ist auch nicht so einfach zu beschreiben, bei iOS ist es aber auch ähnlich. Im Gegensatz zu Android, läuft es einfach "schöner".
Quote:
|
Wo hast du denn die Aussage her, dass Reader und Anwendungen insgesamt auf WP flüssiger laufen? iOS 7 ist so flüssig wie kein anderes OS (behaupte ich mal).
|
Ich meinte in dem Zusammenhang vor allem in Vergleich zu Android. Im Vergleich zu iOS spüre ich selbst kaum einen Unterschied.
Quote:
|
Das iOS und Android nicht modern aussehen halte ich für ein Gerücht, flüssig läuft auch fast jedes System solange man es nicht voll auslastet (Android ist selbst dann noch bei ordentlichen Geräten 100% smooth, iOS habe ich noch nie so sehr ausgelastet).
|
Ersteres habe ich nie behauptet. iOS läuft flüssig ja, Android NEIN!. Und man kann mir sagen was man will, ich hatte lange genug Android von Single zu Dual zu Quad Core und es hat sich verbessert, ja. Aber es läuft nicht flüssig! Und das in vielen Bereichen. Erst sobald man es rooted damit man überhaupt die ganze Bloatware entfernen kann - was nebenbei bemerkt eine absolute Frechheit ist - läuft es besser, bzw. mit Custom Launcher kann man einiges machen, sehe ich ein. Aber zu keinem Zeitpunkt fand ich, dass Android in dem Maße läuft wie ich es mir vorstelle.
Ich habe lange Zeit immer ein wenig begeistert zu iOS rüber geguckt aber ich wollte einfach nicht in das Apple Öko-System eintauchen. Ebenso wollte ich aber weg von der Datenkrake Google. Microsoft hat mir hier die Chance auf eine dritte Wahl gegeben und mir ein kompetentes OS, welches schnell und sauber läuft bereitgestellt.
Quote:
|
Gibt es eigentlich z.B. Tapatalk, Teamspeak, Google Chrome oder Wordpress Clients für WP?
|
Tapatalk? Ja, natürlich auch Tapatalk 2. Anmerkung, es war immer kostenlos.
Teamspeak? Habe aber auch auf meinem Android Gerät nie Teamspeak installiert. Bin auch immer noch nicht der Meinung dass ich es benötige.
Google Chrome? Ich will ja weg vom Drachen und nicht noch tiefer in den Schlund. IE11 hat viele geniale Funktionen und ist sehr schnell. Vom Gefühl her würde ich zwar sagen, dass Chrome die Seiten etwas schneller aufbaut, hält sich aber in Grenzen. Aber eben so Features wie der Reader-Mode sind wie schon erwähnt einfach genial und deshalb nutze ich den IE auch.
Wordpress? Habe ich nie genutzt, kenne mich da also nicht aus. Aber ja, scheinbar gibt es Clienten dafür.
Quote:
Fakt ist:
WP ist (noch) sehr "unbekannt"(schlecht verbreitet oder nenne es wie du willst) und das merkt man an der App Kapazität.
WP hat in meinen Augen (ausser die Kamera von 1020) nichts zu bieten, was mit Android oder iOS nicht geht, weshalb ich auch nicht umsteigen werde/ meine Meinung ändern werde solange sich daran nichts ändert.
|
Richtig, WP ist noch im kommen und rollt immer schneller. Viele Große Entwickler sind bereits aufgesprungen und der Trend wird sich fortsetzen. Ich sage auch jedem, der eventuell zu wp wechseln möchte, dass er sich vorher informieren sollte, ob es die Applikationen gibt, die seinen Bedürfnissen entsprechen. Ich redete ja in meinem Absatz immer aus meiner Sicht und aus dieser bin ich voll und ganz zufrieden.
Aber als Schlussanmerkung, ich will nicht irgendein OS "bashen", ich will nur meine Erfahrungen mit einem OS teilen, welches von vielen mit falschen Vorurteilen belastet ist. Android und iOS waren nun mal früher da, sind gereift und haben ihre Daseins Berechtigung. Für mich sind aber beide keine Option. iOS gefällt mir allgemein vom looking nicht, wie Stabil und flüssig es läuft allerdings umso mehr. Von bekannten habe ich allerdings viel schlechtes über Apples Support gehört und Apples Dienste möchte ich nicht nutzen. Nicht weil sie schlecht sind, nein. Apple entwickelt ausgereifte Software, allerdings beschränkt sich die Nutzung eben auf Apple, das gefällt mir nicht. Zudem habe ich schon genug in Musik von anderen Diensten investiert um jetzt bei iTunes neu anzufangen. Android gefällt mir im Grundzustand ebenso nicht. Die Performance hat sich im laufe der Jahre verbessert, vor allem wenn ich es mit meinem alten Desire HD Vergleiche mit 2.3 und Single Core, ist aber nicht auf einem Stand der mir persönlich genügt. Schon als ich eine Weile ein iPhone in der Hand halten durfte, konnte ich mich nicht mehr so wirklich mit Android anfreunden. Dazu kommt eben, dass das OS nicht sicher ist und Google ein schlimmerer Menschenrechtsverletzer als die NSA darstellt. Deshalb möchte ich auch Googles Dienste möglichst vor mir Fern halten und nicht 24/7 mit mir rumtragen, als Clienten mit Remote Verbindung und montierter Kamera und Mikrofon. Google verhindert aber das rausschneiden seiner Dienste, da diese unter dem OpenSource Bereich liegen und das ist schade. Diese Freiheit die einige anpreisen ist für mich deshalb eher Semi-Korrekt. Freiheit sind für mich andere Werte ;)