Windows oder Mac?

03/17/2014 16:05 Jupsy#106
Ich habe zur Zeit nur einen Mac. Ich würde mir aber keinen mehr kaufen. Er gefällt mir wirklich sehr, aber man braucht leider halt immer wieder mal Windows. Werde mir aber demnächst wahrscheinlich einen Laptop zulegen.
03/17/2014 16:43 Klors#107
Habe einen Mac und bin zufrieden.
An diejenigen, die sich darüber beschweren das man immer mal wieder Windows benötigt stelle ich die Frage, ob ihr euch mal mit den Möglichkeiten des Mac in derlei Hinsicht beschäftigt habt?
Stichwort parallels desktop bzw. bootcamp, funktioniert ohne probleme und man hat den vorteil, dass man sowohl windows als auch mac os nutzen kann an einem macbook o.ä.
03/17/2014 16:50 Jupsy#108
Quote:
Originally Posted by Klors View Post
Stichwort parallels desktop bzw. bootcamp, funktioniert ohne probleme und man hat den vorteil, dass man sowohl windows als auch mac os nutzen kann an einem macbook o.ä.
Ich habe nicht unbedingt den hypermodernen Mac der das könnte :o.
03/17/2014 20:01 J a z z#109
Windows

Warum einen Mac NUR zum arbeiten kaufen, wenn man Windows für alles nutzen kann
03/18/2014 08:40 ThreeSixxtY#110
Windowa finde ich gut und günstig dazu mac naja teuer aber eigentlich auch gut

Aber wenn du zocken willst is Windows sehr gut
03/18/2014 20:25 RoflStoffl96#111
Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden am Mac also kann man sich meine Antwort ja wohl schon denken...
Windows. Zum zocken und zum Arbeiten viel besser und sieht besser aus. Die kacke von Mac kann man sich ja nicht bieten das Toppt sogar noch Linux. Fenstermanagement in Mac = Katastrophe. Überall hässliche Schatten und die Symbolleiste ist auch grauenhaft, unten hat sie nen hässlichen 3D Effekt sodass man immer den Halben Desktophintergrund durch sieht und an den Seiten das gleiche. Wenn man einstellt dass sie automatisch ausgeblendet werden soll hat man immer eine 10 px dicken Rand wo sich keine Fenster hinmaximieren wollen. Allgemein kann man manche Fenster mit dem grünen + nicht maximieren, dann muss man die Kacke selber groß ziehen.

Und mit so was soll man arbeiten können...
Doch es hat Vorteile: Es ist nich anfällig für Viren, es müllt sich nicht selbst wie Windows zu und es stürzt nicht sehr oft ab... Naja. Wenn man nen USB Stick (welcher sich in den Standby gesetzt hat) rauszieht ohne ihn auzuwerfen Crasht der Mac in beinahe jedem Fall.

Nebenbei kostet es auch noch verdammt viel. Hoffe die Firma geht irgendwie Pleite und wir sind denn Müll mal los ^^
03/18/2014 21:25 Rainbow'​#112
Ich bevorzuge Windows.
Ich mag eigentlich nur das Design von Mac, ansonsten mag ich Mac
nicht so sehr^^
03/19/2014 01:18 ijeuu123#113
Windows