prinzipiell wär ich dafür, jedoch hat mir der letzte Satz wieder mal bewiesen, dass kiffen dumm macht.Quote:
Habe ebenfalls für Nein gestimmt!
Ich meine, ich rauche selber gerne mal den einen oder anderen J, aber wenn es legalisiert werden würde, gäbe dies nur ein träges Volk & eventuell würden die straßenpreise dann nochmals steigen
Als Träger eines solchen Profilbildes will man eigentlich ausdrücken, dass man den Gebrauch von gewissen psychotropen Substanzen toleriert wenn nicht sogar selbst praktiziert. Dann aber der Meinung zu sein, jene psychotrope Substanz sollte weiter illegal sein, kommt mir leicht suspekt vor.Quote:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Quote:
Du hast da was falsch verstanden.
Alkoholüberkonsum = Klinik
Cannabisüberkonsum = Bett(Müde)
Was passiert denn bei Alkohol. Deine Aussage macht keinen Sinn. wenn man es mit Alkohol übertreibt hat man eine Alkoholvergiftung und liegt im Krankenhaus im Koma. Wenn man zu viel Gras raucht schläft man ein. Was ist wohl schlimmerQuote:
Ich habe für Nein gestimmt. Warum? Ganz einfach.
Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?
Nein!
Als dieses Thema im Landtag diskutiert wurde, war ich zufällig von der Schule da. War aber eigentlich nichts besonderes, außer das sich eine Ministerin beim verlassen des Rednerpults auf den Bart gelegt hat. :D
Die einen waren für ja die anderen für nein, es wurde mit anderen Ländern verglichen usw.
War leider nicht bis zum Ende anwesend.
Quote:
Damit lässt sich die Legalisierung aber nicht rechtfertigen.
Ich bin der Meinung, dass man es nicht legalisieren sollte, weil mir nur ein Grund eingefallen ist, der dafür spricht, dafür deutlich mehr, die dagegen sprechen, welche zum größten Teil schon genannt wurden.
Ich bin maximal für die medizinische Legalisierung von Drogen, und in diesen Fällen sollen die Drogen auch nicht in der Apotheke um die Ecke darauf warten geklaut zu werden.
Wenn überhaupt muss eine unmissverständliches Gesetz dafür her und der (dann noch) illegale, nicht medizinische Konsum/ das Mitführen der Drogen soll härter bestraft werden als jetzt.
Ich selbst gehöre zu dem Teil, der keine Drogen konsumiert und hoffe, dass dieser (wenn es hoffentlich schon so ist^^) überwiegt und dass das in Zukunft auch so bleibt :p