Quote:
Originally Posted by Rorc
Wäre dann deiner Meinung nach "Accountdaten Sammler mit automatischer Weiterleitfunktion" ein passenderer Begriff?
Jeder weiss, was mit Keylogger gemeint ist, und Fakt ist, dass man für Statistiken bestimmt nicht Id und Pw der Accounts braucht.
Wenn also der gepostete Codeschnippsel tatsächlich echt ist, ist es relativ klar, was damit gemacht wird.
Ob nun Accounts gestohlen worden sind, oder nicht, ist hierbei egal, es ist einfach Vertrauensmissbrauch
|
Das meinte ich damit nicht Rorc ... ein Keylogger und ein Stealer und sonst alles andere sind verschiedene Arten von Malware ... ein Keylogger (zu Deutsch: Tasten-Rekorder) ist z.b. ein Globaler Keyboardhook der zwischen der Tastatur und dem eigendlichen Targetprogramm hängt. Er zeichnet jegliche Tastenschläge auf und speichert diese z.B. in einer Logdatei ab.
Keylogger
Dies ist schonmal nicht der fall und deshalb ist die rede von einem Keylogger auch vollkommen falsch. Das wären in diesem Fall fehlinformationen die weitreichende auswirkungen haben können. Von daher sah ich es als meine Pflicht solch einer verbreitung von Fehlinformationen vorzubeugen.
Desweiteren ist der inhalt der "_b.php" wie sie so schön in dem Snipped hieß auch nicht bekannt. ô.o Diese kann auch dazu gedacht sein die Logindaten mit denen auf der Nostale Datenbank abzugleichen um z.B. bestimmte Spieler-Accounts Global zu bannen.
Wenn man jemanden anprangert sollte man auch alles bedenken und sich vorher Informieren. Das musste ich selbst auch schon spüren.
Ausserdem ist die .Exe nicht Packed ?? Woher kommt dann das Snipped ?
Viele fragen tuen sich auf.
Wenn man bedenkt das der Hauseigene Packer von AutoIT auch als Virus erkannt wird merkt man das sowas nicht grade selten passiert.
Atze Over