Quote:
Originally Posted by Whoknowsit
Finde den Satz am Besten. Natürlich wurde (bisher) niemand dafür bestraft in Form von Sperrung des Accounts oder ähnlichen Dingen. Dafür wurden aber vor nicht all zu langer Zeit all jene bestraft, die den Jahrespass erworben haben. Denn dieser wurde den Käufern der RAF-Angebote kommentarlos und ohne Chance auf Wiederaufnahme des Vertrages gekündigt.
|
Genau das stimmt nicht. Ich hab mit meinem Damaligen Main einen Jahrespass per RAF-Gametime gehabt, die Time wurde entfernt und der Jahrespass nicht, sodass ich schön weiterzahle hätten dürfen, wenn ich keine Rücklastschrift und somit Accountsperrung erwirkt hätte.
Quote:
|
Originally Posted by Spegeli
Was mich aber grad zum nachdenken bringt: Allgemein wird davon ausgegangen, das die GameTime per geklauten CC's gekauft wird.
Wieviele CC Daten haben die Chinesen denn dann? Den eine geklaute CC ist auch nicht unbegrenzt gültig und soviel wie die da täglich an GT verkaufen?
|
Ist doch recht Simpel oder? Ne CC mit nem sagen wir 1500 Euro Limit kostet 10-20€ bei dem Normalen Schwarzmarkthändler im Internet. Gehen wir davon aus die Chinesen haben einen Großlieferanten an CC's der sie für 10€ das Stück an sie abtritt. Von den 1500 Euro die der Chinese zur verfügung hat, kauft er sich das Battlechest und die Gametime. Nehmen wir einfach mal einen etwas höheren Preis von 40€ für einen Monat und Battlechest, als man eigentlich zahlen müsste um den Gewinn zu verdeutlichen. Der Chinese kann mit den 1500 Euro die er zur verfügung hat ~38 Gametime Monate verkaufen, die sagen wir mal für 2€ das Stück verkauft werden, und somit einen Gewinn von 76€ erzielt, abzüglich der Kosten für die CC's, wenn er sie überhaupt kauft.
Der inhaber der CC wird auch nichts merken, selbst über Tage nicht, wobei ich annehme das diese großverkäufer von RAF Gametime bestimmt mindestens 50 Monate am tag verkaufen, da die abrechnung der CCs am anfang oder ende des monats kommt, und er somit erst merkt das sein Geld weg ist, wenn die Gametime schon an die Kunden geliefert wurde.
An dem Beispiel sieht man glaub ich deutlich wie viel Kohle die Chinesen damit wohl verdient haben ;).