[IMPORTANT] Bzgl. aktueller Virenverbreitung

07/18/2011 21:06 bares#106
was heißt, ungewöhnliche prozesse? kenn ich mich in solchen dingen nicht aus :(
07/18/2011 21:06 Bonrax#107
Oh Diablo_ bin ich froh das der Profi sich meldet :)

Kennst du dich mit Mac aus (OSX)
07/18/2011 21:09 Diablo_#108
Quote:
Originally Posted by .Tierra' View Post
Oh Diablo_ bin ich froh das der Profi sich meldet :)

Kennst du dich mit Mac aus (OSX)
Geht so, warum? Das was hier anscheinend die Malware ist, wird auf dem Mac nicht laufen.

Wenn ihr scannt, dann bitte so:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Oder per PN an mich.

Grüße
07/18/2011 21:10 Büny :)#109
Quote:
Originally Posted by bares View Post
was heißt, ungewöhnliche prozesse? kenn ich mich in solchen dingen nicht aus :(
z.b. wenn du 64 Bit hast und ein Prozess so heißt: "explorer.exe", dann ist das original, aber wenn es heißt "explorer.exe *32" ist es ein virus. hatte ich mal.
07/18/2011 21:11 Bonrax#110
Nein er hat sogar für OSX gecodet!

Betriebssystem MacOSX Snowleopard,Keylogger drauf der nicht nach formatierung verschwinden will!
07/18/2011 21:19 fischi123#111
Quote:
Originally Posted by Grape™ View Post
Meldung von Büny™ (18.07.2011) :
Tipp : Anzeige erstatten [Bitte Spoiler öffnen für näheres]
Eine Frage: Mich selber betrifft das im Moment glücklicherweise nich, aber wenn man wirklich Anzeige erstattet, dann sagt man denen (der Polente) doch, dass man selbst hackt, sich also strafbar macht, weil hacken illegal ist. Sehe ich das richtig?

Gruß fischi
07/18/2011 21:26 bares#112
soweit ich das weis, ist das was wir machen nicht illegal, da wir nicht den server hacken, sondern nur das spiel.

hab ich so mal gelesen...
07/18/2011 21:46 .dangerous#113
Hi, ich hab kein Hack runtergeladen aber die Big Warrock Projekt Ai map ding... Hab ich das Virus jetzt?
07/18/2011 21:47 Bonrax#114
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Geht so, warum? Das was hier anscheinend die Malware ist, wird auf dem Mac nicht laufen.

Wenn ihr scannt, dann bitte so:

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Oder per PN an mich.

Grüße
Befolge Diablos anweisungen!

Und dann den Thread von Blacklegend nutzen!
07/18/2011 21:50 XeNoN62#115
kann man keine anzeige oder so machen?

Edit: werde mal der sache nach gehen vllt auch anzeige wegen Privatsphäre verletzung

Edit2:ah und Aless du kannst dich auf was gefast machen
07/18/2011 21:53 Shishihara#116
Hat man den seine Daten, btw war er mit seiner echten IP z.B in epvp ?
hm :S kann man alles nicht genau sagen
07/18/2011 21:59 Diablo_#117
Hallo nochmal an alle,

aufgrund der jetzigen Situation, möchte ich betonen, dass es nichts bringt wenn (nicht persönlich nehmen) irgendwelche Leute eure Logs auswerten.

Die Chance ist zu hoch, dass etwas übersehen wird und abgesehen davon, wird man diese Art von Malware auch so nicht los.

Ich werde euch nun zeigen wie ihr euer System neu aufsetzen könnt. Das bedeutet, alles ist weg, euer PC ist nackt. Dann installiert ihr Windows neu. Zusätzlich solltet ihr euren MBR (= MasterBootRecord) neu schreiben lassen.

Fangen wir an.

Wenn ihr Windows 7 besitzt aber keine CD habt, habt ihr Glück. Momentan kann man sich Windows 7 (Testversion) runterladen. Bedingung, ihr braucht euren Product Key um es später wieder zu aktivieren.

Den findet ihr hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ganz unten.

Wichtig! Die Sachen nur von einem sauberen PC runterladen!

Downloads

Nun braucht ihr noch ein Brennprogramm sowie einen CD Rohling mit mindestens 3GB Speicherkapazität.

Brennprogramme:

Für die Windows XP/Vista Benutzer unter euch, ihr habt eventuel Pech. Euer Betriebssystem kann man nicht (legal) downloaden. Ihr müsst eine CD haben/leihen/kaufen.

So, kommen wir zum eigentlichen Teil:

Ihr startet euren PC neu und drückt F8. Ihr solltet in ein Menü kommen wo man die Eingabeaufforderung starten kann. Das wählt ihr aus und gebt folgendes ein:

fixmbr

Solltet ihr auf einer euren CDs so eine Option vorfinden (CMD), dann gebt das ein:

bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

Danach startet ihr den PC neu und macht das:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

Das wäre es im großen und ganzen.

Für die Mac-User:

Dann lege ich euch das auf's Herz:

Es wäre vieleicht günstig, dass in den Anfangspost zu kopieren. Es geht mir nicht darum, dass ich Aufmerksamkeit bekomme, es muss auch nicht mein Name dabei stehen.

Und noch etwas, solltet ihr das nicht tun, schadet ihr damit nicht nur euch, sondern auch Mitmenschen, denn wer verbreitet den Mist hier (ungewollt)? Ihr.

Grüße und viel Glück.
07/18/2011 22:00 Stolzer_Türke™#118
Wen ich anzeige erstatte dann macht man sich doch selber strafbar !! dann sagen die bestimmt du hast selber hacks oder ?
07/18/2011 22:02 Zepp'#119
Quote:
Originally Posted by KozatoSnow View Post
Hat man den seine Daten, btw war er mit seiner echten IP z.B in epvp ?
hm :S kann man alles nicht genau sagen
Hat der nicht irgendwie Skype, ICQ oder so hier mit seinem Acc verknüpft also stehts nicht ins einem Profil?
So kann man dehn doch dran kriegen.
Ich kenne den nicht also ich wurde nicht von ihm invitiert. o.o
07/18/2011 22:04 Bonrax#120
Danke für die hilfreiche antwort :)

Du bist halt der Profi