Quote:
Originally Posted by Sayael
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an kein Allwesen und ich glaube auch nicht daran, dass es irgendeine "übernatürliche" Kraft gibt. Ebenfalls bin ich der Ansicht, dass es einen Messiah gab, dieser aber nicht der Sohn Gottes war. Haltet mich für blasphemisch, aber unser Glauben stützt sich auf die Säulen von Fanatikern mit absurden Ideologien. Perfektes Beispiel sind die Kreuzzüge oder im Mittelalter die Hexenjagd.
Ich merke grad, wie ich von Gott zur infragestellung unseren, bzw. euren, Glauben abdrifte.
Ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll, ich "glaube" nicht, ebenso gibt es keinen "Gott" und obendrein hat Gott sein nicht zwingend was mit Religion und Christentum zu tun.
|
Jetz denk mal ganz genau nach...
Wie ist die Erde enstanden?
Es gab einen Urknall-->Die Welt entstand-->Leben aus dem meer enstand
Aber wieso gab es genau in diesem Moment einen Urknall? o.O
Wie kamen die Menschen auf die Idee das es einen Gott gibt? o.O
Was ist vor dem Urknall passiert?und was ist davor passiert... und davor.... und davor es geht einfach immer weiter. Es muss also einen Anfang gegeben haben und diesen Anfang hat der Gott gemacht.
Einerseits ist der Glaube gut un einerseits nicht.
z.B. Es gibt da so bestimmte Menschen die denken wenn sie Menschen töten 72 Jungfrauen im Paradies bekommen aber glaub mir der Glaube bringt mehr Vorteile als Nachteile.