Quote:
Originally Posted by John Dread
Der Nachteil für mich (!) besteht darin, dass ich mich als abhängig vom Internet sehen würde. Mir kann keiner erzählen, dass es keine Abhängigkeit ist, wenn man die mobilen Funktionen der Smartphones "nicht mehr missen will". Das ist ein persönlich-moralisch-psychologisches Problem und es bezieht sich nicht auf meine durchaus vorhandene Faszination für neue Technologien.
|
Seriously, man kann sich das Leben auch unnötig schwerer machen. :p Ich könnte auch in den Wald gehen, Holz sammeln und mit Feuersteinen Feuer entfachen... oder ich nehm einfach nen Feuerzeug. Um das Ganze mal nochmal so darzustellen. Klar, die alten Methoden funktionieren auch. Aber nicht immer kann dir jemand beispielsweise sagen, wo du nun hinlaufen musst. Das kostet alles Zeit und Zeit ist Geld oder Zeit, die ich anders hätte effektiver nutzen können wenn ich mit meinem Smartphone nachgeguckt hätte. :p
Abhängig in diesem Sinne dass ich nichtmehr ohne in der Welt zurechtkommen oder irgendwo hinfinden würde bin ich davon nicht. Es ist nur ein "nice to have", welches man gerne hat, wenn mans haben kann.
Quote:
Originally Posted by _strYker
So kann man übrigens auch besser soziale Kontakte kennenlernen. ;-)
Bin Pennen, nacht.
|
Also ich habe so noch nie jemanden kennengelernt. Ich habe gefragt, mir wurds gezeigt, ich habe mich bedankt und bin gegangen. Teilweise auch mit der Person mit, wenn sie auf dem gleichen Weg war. Hab ich was falsch gemacht? ô.o Ich mein ich war auf dem Weg zu meinem Ziel, nicht auf der Suche nach neuen Kontakten.