Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

02/07/2014 00:03 Sayael#11971
Quote:
Originally Posted by besian View Post
ich will ja nicht auf ober schlau machen, aber:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er will ihn kaufen
02/07/2014 00:08 »Epicz´#11972
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Er will ihn kaufen
lel, wer kauft schon animu-stuff?
02/07/2014 00:21 Obilee#11973
Quote:
Originally Posted by besian View Post
ich will ja nicht auf ober schlau machen, aber:
Ich kaufe mir gerne Bücher und dazu gehören Mangas :O
Wenn Manga von mir 10/10 bekommt dann unterstütze ich auch die Mangaka und kaufe ihn !
02/07/2014 00:28 besian#11974
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ich kaufe mir gerne Bücher und dazu gehören Mangas :O
Wenn Manga von mir 10/10 bekommt dann unterstütze ich auch die Mangaka und kaufe ihn !
Dann kauf ihn doch einfach deutsch :D So tust du ihn auch unterstützen (denk ich mal). Weiss jetzt nicht, warum man umbedingt englisch haben will, wenn der Verlag Carlsen ist. (Guter Verlag). Kann auch sein, dass du nur Mangas auf Englisch kaufst.
02/07/2014 00:35 Obilee#11975
Mag Englisch mehr als Deutsch :P
Außerdem übersetzen idr. die Deutschen einfach den Englischen Text => Mehr Fehler / Fehlinterpretationen => English > Deutsch.

Da es hier keine Englische Version zu finden ist (warum auch immer) werd ich wohl mir die Deutsche zulegen müssen.

Ich weiß nicht mal mehr wann ich ein normales deutsches Buch das letzte mal gekauft habe lol. 90% nur Englisch rumstehen egal ob Manga, Fantasy oder fürs Studium :<
02/07/2014 01:12 besian#11976
Quote:
Mag Englisch mehr als Deutsch :P
Außerdem übersetzen idr. die Deutschen einfach den Englischen Text => Mehr Fehler / Fehlinterpretationen => English > Deutsch.

Da es hier keine Englische Version zu finden ist (warum auch immer) werd ich wohl mir die Deutsche zulegen müssen.

Ich weiß nicht mal mehr wann ich ein normales deutsches Buch das letzte mal gekauft habe lol. 90% nur Englisch rumstehen egal ob Manga, Fantasy oder fürs Studium :<
Ich weiss was du meinst, finde Englisch auch besser als Deutsch, aber wenn es den halt nicht auf eng gibt, muss man ihn wohl oder übel auf de kaufen. (Wobei manchmal das Englisch in manchen Mangas , z.B. Suzuka, grotten schlecht ist :D)

BTW epicz, deine Freude über 'n Gewissen Ban hielt wohl nicht lange :'c uguu~
02/07/2014 04:18 Looneytune#11977
Quote:
warum gibts den "i am a hero" manga nur auf deutsch, italienisch und spanish aber nicht auf english ? wtf man !
Kannst du keine dieser Sprachen, oder wo liegt das Problem? :D

Die Übersetzung aus dem Japanischen ist nie ohne Fehler, es gibt mehrere Aspekte die man bei der Übersetzung zu beachten hat, welche man nie alle einhalten kann. Das ist u.a. ein Grund warum Japanisch nicht nur wegen der Kanji zu den schwersten Sprachen der Welt gehört.

Sich als nicht Japanisch Sprechender über Fehler in der Übersetzung zu beschweren ist ... naja wenn man es nicht besser weiß ..., schließlich kann man es ja nicht überprüfen. Ins Englische wird es eben auch kulturell angepasst übersetzt und hält sich nicht zwangsläufig ans Original.

Wer mit den Fehlern in der englischen Übersetzung leben kann, der verkraftet auch die Deutsche. Alles andere ist viel Lärm um nichts. Gut ist uns eben nie gut genug. #Deutschland
02/07/2014 10:45 1900.#11978
Hab mit ALfheim zwar noch nicht angefangen aber hab schon paar Animes rausgesucht, die ich mir danach anschauen will. Wollt euch mal fragen welcher sich davon am ehesten Lohnt/welchen ich mir zuerst anschauen soll:
- Accel World
- Log Horizon
- .hack//
- Guilty Crown
- Fate/Zero
02/07/2014 11:02 [Shinichi]#11979
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Hab mit ALfheim zwar noch nicht angefangen aber hab schon paar Animes rausgesucht, die ich mir danach anschauen will. Wollt euch mal fragen welcher sich davon am ehesten Lohnt/welchen ich mir zuerst anschauen soll:
- Accel World
- Log Horizon
- .hack//
- Guilty Crown
- Fate/Zero
Meiner Meinung nach solltest du mit Guilty Crown anfangen.
Da ich weder Accel World noch Fate/Zero gesehen habe (zumindest nicht alle parts) kann ich diese nicht beurteilen.
.hack// der Anime hat mir persönlich leider nicht so gefallen. Log Horizon ist empfehlenswert.
02/07/2014 11:10 .Loxar#11980
Quote:
- Accel World
- Log Horizon
- .hack//
- Guilty Crown
- Fate/Zero
objektiv betrachtet sind alle sehenswert

aber da log horizon nocht nicht fertig ist, würde ich es als letztes angucken
02/07/2014 11:16 ​Maru#11981
Quote:

- Fate/Zero
Hast ja nur einen sehenswerten Anime in der Liste, also guckst du den.
02/07/2014 12:46 Obilee#11982
ah die wendung von kill la kill am ende von ep 17 is ja geil
02/07/2014 13:39 besian#11983
Für die, die es noch nicht Wissen:
Initial D bekommt nen Rework. 23. August 2014 erscheint's. Es soll eine Trilogie werden.
Für mich, als Initial D Fanatiker, ist das mehr als geil.
02/07/2014 14:31 »Epicz´#11984
Quote:
ah die wendung von kill la kill am ende von ep 17 is ja geil
joa, kam ziemlich unerwartet, trotzdem wird kill la kill wohl (leider) schlecht bleiben :/
02/07/2014 14:43 besian#11985
Wie findet ihr meine kawaii "Otaku" Bentou Box?