Hardware Chit-Chat

06/27/2016 20:41 Freeze#11731
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Abstand
Weshalb? Also ich meine die 4K Technick bei denen ist ja eigentlich schon mittelmäßig. Was mich an den TVs stört ist das meist bei Samsung eingebaute 50Hz Panel...
06/27/2016 20:45 Krotus#11732
Quote:
50Hz Panel
8 Millionen Herz bringen es Dir ja auch richtig viel, wenn alle Inhalte eh nur mit 29,irgendwas FPS laufen...
06/27/2016 20:52 #..SyNTeX..<3#11733
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist die Seite vertrauenswürdig? Kann man dem Bild glauben schenken :D?
06/27/2016 20:52 fenster3000#11734
Die Fernsehsender laufen eh nur in 50Hz.
06/27/2016 21:00 Krotus#11735
Quote:
Originally Posted by #..SyNTeX..<3 View Post

Ist die Seite vertrauenswürdig? Kann man dem Bild glauben schenken :D?
PCGH ist schon recht seriös. Aber keine Ahnung, wird man am 29. sehen. XFX hat den Kühler jedenfalls noch nie verwendet.
06/27/2016 21:00 #..SyNTeX..<3#11736
Was hat XFX damit zu tun :D? Da steht was von Sapphire :D?
06/27/2016 21:12 Freeze#11737
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
8 Millionen Herz bringen es Dir ja auch richtig viel, wenn alle Inhalte eh nur mit 29,irgendwas FPS laufen...
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Fernsehsender laufen eh nur in 50Hz.
Ja gut aber Samsung ist ja in z.B. der 6er-Serie der Fernseher für leichte Bildruckler bekannt... bzw. auch für starkes Clouding bei den LED Fernsehern.

Bin nämlich auf folgenden gestern gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und frage mich warum der so günstig ist.
06/27/2016 21:23 fenster3000#11738
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Ja gut aber Samsung ist ja in z.B. der 6er-Serie der Fernseher für leichte Bildruckler bekannt... bzw. auch für starkes Clouding bei den LED Fernsehern.

Bin nämlich auf folgenden gestern gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und frage mich warum der so günstig ist.

Samsung ist schon immer für starkes Clouding bekannt. Ist zwar auch ein generelles LED-TV Problem, Samsung ist aber halt "Fan" davon.
Bildruckler sind ein generelles Problem von LED-TVs. Deswegen gibts bei den TVs Zwischenbildberechnung. Heißt je nach Hersteller anders. Bei Panasonic z.B. Intelligent Frame Creation. Muss man halt an machen, bis man keine Ruckler mehr wahr nimmt. Ansonsten hilft es auch einen nicht zu großen TV zu nehmen oder sich entsprechend weit weg zu sehen. Sofern das Bild nämlich zu groß ist und zu nah dran sitzt, kann dein Auge nicht das Bild verfolgen und muss sich so "bewegen" um Sachen zu folgen. Das strengt nicht nur an, sondern verstärkt den Ruckel-Effekt noch viel mehr.

UHD Fernseher werden jetzt halt günstiger. Ist nicht weiter verwundernswert. Außerdem ist der Samsung nur ein Vorjahresmodell und die Händler wollen Platz schaffen für die 2016er Modelle. Der Samsung bietet allerdings nur Edge LED, dafür aber Quantum dot. Wäre dadurch durchaus ein Kompromiss. In de technischen Daten bei geizhals steht allerdings nur, dass er einen HDM 2.0 Port hat, was einfach zu wenig ist. Ob geizhals hier ein Fehler hat weiß ich nicht. Samsung schreibt dazu aber nichts auf der Seite. Wäre aber nicht verwunderlich, da es immer noch viele günstigere Geräte gibt, die nur einen oder zwei HDMI 2.0 Ports besitzen. Ist halt extrem Schwache Leistung wenns stimmt.

Ansonsten unterstützt der Fernseher kein 3D, wodurch Samsung in der Produktion etwas spart. Auch wird kein HDR unterstützt. Also ist es im Endeffekt auch nur ein halbes 4K-Erlebnis. Die erhöhte Auflösung ist nämlich nur der kleinste Vorteil an der "neuen Technik". Dazu muss aber wohl auch gesagt werden, dass HDR auch nicht HDR ist. Gibt glaube keinen TV der den gesamten BT.2020 Farbraum abdeckt. Dolby Vision wäre für die zukünftigen TVs auch wohl noch lohnenswert. Kommt wohl gegen Ende des Jahres.
06/27/2016 21:33 Freeze#11739
Mit dem 2.0 Port das finde ich jetzt nicht all zu schlimm, da der eh nicht zum zocken sondern wirklich nur zum Fernseh gucken genutzt würde. Und da ich einen Sitzabstand von ca. 4m habe werden die Ruckler bestimmt nicht auffallen, da ist aber die Frage ob sich "UHD" lohnt. 3D ist zwar ein lustiges Feature aber für mich auch uninteressant.

Panasonic ist meiner Meinung nach auch immer noch mit weitem Abstand der beste Fernseh Hersteller auf dem Markt. Aber dort muss man halt auch tiefer in die tasche greifen um sich einen leisten zu können.
06/27/2016 21:47 fenster3000#11740
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Mit dem 2.0 Port das finde ich jetzt nicht all zu schlimm, da der eh nicht zum zocken sondern wirklich nur zum Fernseh gucken genutzt würde. Und da ich einen Sitzabstand von ca. 4m habe werden die Ruckler bestimmt nicht auffallen, da ist aber die Frage ob sich "UHD" lohnt. 3D ist zwar ein lustiges Feature aber für mich auch uninteressant.

Panasonic ist meiner Meinung nach auch immer noch mit weitem Abstand der beste Fernseh Hersteller auf dem Markt. Aber dort muss man halt auch tiefer in die tasche greifen um sich einen leisten zu können.

Das mit den HDMI Ports ist schon schlimm. Eher auch wegen HDCP 2.2. Wird spätestens dann ein Problem, wenn du dann doch mal ein UHD-Blu-Ray-Player, einen FireTV usw. einstellen willst. Gibt aber da mitlerweile auch Konverter, die aber auch 80 Euro pro Stück kosten. Würde dennoch nicht daran sparen.

Würde mir ansonsten mal den hier angucken:

P.S. Die 500€ sind Preisfehler ^^
Die TVs haben halt schon HDR und alles.

Wenn du 4m weit weg sitzt und wirklich nur TVs gucken willst und absolut nix mit UHD Blu Rays usw. zu tun haben willst, kauf dir einfach einen 55" FHD-TV.
Bei 4m Abstand bringt 4K auch nichts mehr, außer bei >70" (außer halt HDR).
06/27/2016 22:12 Freeze#11741
Quote:
Das mit den HDMI Ports ist schon schlimm. Eher auch wegen HDCP 2.2. Wird spätestens dann ein Problem, wenn du dann doch mal ein UHD-Blu-Ray-Player, einen FireTV usw. einstellen willst. Gibt aber da mitlerweile auch Konverter, die aber auch 80 Euro pro Stück kosten. Würde dennoch nicht daran sparen.

Würde mir ansonsten mal den hier angucken:

P.S. Die 500€ sind Preisfehler ^^
Die TVs haben halt schon HDR und alles.

Wenn du 4m weit weg sitzt und wirklich nur TVs gucken willst und absolut nix mit UHD Blu Rays usw. zu tun haben willst, kauf dir einfach einen 55" FHD-TV.
Bei 4m Abstand bringt 4K auch nichts mehr, außer bei >70" (außer halt HDR).
Meiner Meinung nach bringt UHD momentan, wenn man wenig Geld wie ich ausgeben möchte, noch relativ wenig meiner Meinung nach. Das Problem ist nur wenn ich jetzt einmal Geld ausgebe dann ärger ich mich in ein paar Jahren, dass ich mir nicht direkt einen UHD Fernseher gehohlt habe.

Die beiden die du dort noch hattest gefallen mir, liegen aber schon über meinem Budget. Ich wollte eigentlich so um die 800€ für den Fernseher ausgeben, bin aber momentan am überlegen dann doch mehr auszugeben.
06/27/2016 22:41 fenster3000#11742
Gegenfrage: Was hast du jetzt für einen TV? Wenn du jetzt einen hast, der nicht gerade ein Rörhenfernseher ist, behalte einach den. Gerade wenn du nicht gewillt bist Geld in die Hand zu nehmen. So günstig sind gute UHD-TVs dann nämlich doch nicht, dass du da was gutes bekommst.

Die Panasonic TVs von oben sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis eigentlich absolut top. Flottes und stabiles OS, ein Bild was dem Preis gerecht wird, HDR und sonstigen Schnick-Schnack, der halt bei 4K wichtig ist.

Wenn du jetzt zwangsweise einen neuen TV brauchst fürs Fernsehgucken reicht Full HD absolut aus. 4K ist in Deutschen TV-Anstalten noch nicht in Sicht. Die müssen erst mal in 1080p produzieren. Läuft ja momenan noch in 1080i oder bei den ÖR sogar nur in 720p. Entsprechend wirst du in der Hinsicht nichts verpassen in den nächsten Jahren.

Demnach lohnt sich ein günstiger Full HD TV für 500-650 Euro viel mehr. Gerade wenn dein Budget nichts dahergibt, was einen ordentlichen 4K-TV zulässt. Bis 4K. HDT & Co. dann wirklich mal genutzt wird, ist der TV auch lange schon abgeschrieben.

06/27/2016 22:52 Freeze#11743
Quote:
Gegenfrage: Was hast du jetzt für einen TV? Wenn du jetzt einen hast, der nicht gerade ein Rörhenfernseher ist, behalte einach den. Gerade wenn du nicht gewillt bist Geld in die Hand zu nehmen. So günstig sind gute UHD-TVs dann nämlich doch nicht, dass du da was gutes bekommst.

Die Panasonic TVs von oben sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis eigentlich absolut top. Flottes und stabiles OS, ein Bild was dem Preis gerecht wird, HDR und sonstigen Schnick-Schnack, der halt bei 4K wichtig ist.

Wenn du jetzt zwangsweise einen neuen TV brauchst fürs Fernsehgucken reicht Full HD absolut aus. 4K ist in Deutschen TV-Anstalten noch nicht in Sicht. Die müssen erst mal in 1080p produzieren. Läuft ja momenan noch in 1080i oder bei den ÖR sogar nur in 720p. Entsprechend wirst du in der Hinsicht nichts verpassen in den nächsten Jahren.

Demnach lohnt sich ein günstiger Full HD TV für 500-650 Euro viel mehr. Gerade wenn dein Budget nichts dahergibt, was einen ordentlichen 4K-TV zulässt. Bis 4K. HDT & Co. dann wirklich mal genutzt wird, ist der TV auch lange schon abgeschrieben.

Habe z. Z. einen 32" Samsung Fernseher ist aber schon was älter, daher muss unbedingt ein Neuer her.
Es ist nicht so, dass ich mehr für einen Fernseher ausgeben kann. Aber sehe keinen Sinn darin jetzt für 1.000+€ einen UHD TV zu kaufen. Deshalb habe ich mein Budget bei 800€ angesetzt. Da ich ja eh einen größeren Sitzabstand habe wird mir Full HD auch reichen denke ich.

Die beiden LG TVs schaue ich mir mal grade an von dir. Danke :handsdown:

Hatte sonst grade noch den gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber ich denke dann schaue ich mich bei 55" und Full HD TVs besser um für die Preisklasse.
06/27/2016 23:13 fenster3000#11744
Quote:
Hatte sonst grade noch den gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auch ein 4K TV ohne HDR und ohne Direct LED. Wie gesagt. Wenn man 4K kauft, muss HDR & Co. einfach mit dabei sein. Sonst kann man sich das Ganze einfach sparen. Ist einfach witzlos sonst, wenn man die eigentlich wichtigsten Features des neuen Standards wegrationalisiert.

Deswegen: Lieber Full HD, solange die Geräte unter 1000€ kosten, entsprechend groß sein sollen und kein OLED sind.
06/27/2016 23:30 -i.nwA_#11745
Gerade auf LTT gefunden 24GB klingt stark nach nem Overkill