RUBINUM - 'Legacy of Meley' | International | Server start 22.05.2020

05/27/2020 14:02 Mixpur96#1141
ich denke es wurde sich mehr auf content als auf lags/serverinfrastruktur bezogen. aktuell läufts ja erste sahne
05/27/2020 14:03 Amphion#1142
Quote:
Originally Posted by f1ashXXx View Post
wie können hier manche sagen der server würde spaß machen wenn der server seit 5 tagen nonstop laggt, direkt kickt, nicht einloggt. kein sinn
Und noch dazu verbuggt ist 😂
Server hat potenzial, muss aber noch dran gearbeitet werden...
05/27/2020 14:08 f1ashXXx#1143
Quote:
Originally Posted by Mixpur96 View Post
ich denke es wurde sich mehr auf content als auf lags/serverinfrastruktur bezogen. aktuell läufts ja erste sahne

erste sahne? dachte mir gerade eben komm gebe ich diesen server ungelogen die 10te chance , zack kick, standbild, und loggt nicht ein nach 2min wieder ausgemacht.
05/27/2020 14:36 Jacki-Cola#1144
Server läuft eigentlich sehr gut.
Ganz selten kleinere Lags und ab und zu Teleportkicks.
05/27/2020 14:45 .Wanted#1145
Ich poste jetzt was und ich bitte jeden relaxed zu bleiben, weil es nicht schlimm ist. Der Patcher seeded/leeched Client Dateien, wahrscheinlich, damit der Patch Server nicht zusammenbricht. Im ersten GIF sieht man die Nutzer IPs, denen man Dateien des Clients gibt und erhält. Im zweiten GIF sieht man ein Paket welches gesendet wird. Alles nicht schlimm, aber ich schaue es mir weiter an, damit die Leute hier ruhe geben.

Frage an das Team: Habt ihr ein System drin, damit die Datenpakete überprüft werden? Über UDP findet ja nur ein Datentransfer statt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

05/27/2020 15:00 Banana001#1146
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ich poste jetzt was und ich bitte jeden relaxed zu bleiben, weil es nicht schlimm ist. Der Patcher seeded/leeched Client Dateien, wahrscheinlich, damit der Patch Server nicht zusammenbricht. Im ersten GIF sieht man die Nutzer IPs, denen man Dateien des Clients gibt und erhält. Im zweiten GIF sieht man ein Paket welches gesendet wird. Alles nicht schlimm, aber ich schaue es mir weiter an, damit die Leute hier ruhe geben.

Frage an das Team: Habt ihr ein System drin, damit die Datenpakete überprüft werden? Über UDP findet ja nur ein Datentransfer statt.

Ist das so üblich auch auf anderen p Servern?

Du sagtest wahrscheinlich, was wäre die andere Möglichkeit? Wahrscheinlich ist leider nicht 100%.

Danke fürs reinschauen und beobachten
Lg
05/27/2020 15:17 MyS Law#1147

server läuft viel besser und man kann actually spielen, delay von 1-2 Sekunden auf Maps wie Feuerland und OTM müssen dann in kauf genommen werden, sonst läufts eigentlich.
Jedoch versteh ich nicht, wie man sagen kann das man keine Beta brauch, wenn dann DMG Bugs wie dieser existieren.
05/27/2020 15:22 xRainb0w#1148
der dmg bug kommt zustande wegen den laggs dadurch stackt sich aura/klinge einfach mehrmals, aura auf 30 min setzen und kein dmg bug
05/27/2020 15:35 .Wanted#1149
Quote:
Originally Posted by Banana001 View Post
Ist das so üblich auch auf anderen p Servern?

Du sagtest wahrscheinlich, was wäre die andere Möglichkeit? Wahrscheinlich ist leider nicht 100%.

Danke fürs reinschauen und beobachten
Lg
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.

An sich ist das nicht schlimm, da erstens: du nicht weißt, wem die IP gehört und man an sich mit der IP nichts anfangen kann, außer zu DDoSen und zweitens: das seeding/leeching nach dem schließen des Patchers komplett aufhört.

Wenn nur der Client geöffnet ist, werden keine Pakete aus eurem PC rausgesendet, es wird lediglich eine Prüfsumme zu euch geschickt(kp für was, aber ist hier auch nicht relevant):

Das hier passiert beim login versuch:

Also ganz normaler login Kram. Verbindungen schließen sich direkt nach einer Fehlverbindung und Daten werden nur an den gameserver geschickt und das auch immer an den gleichen port.

Durchsucht das 'anti-cheat' :kappa: System euren Computer? : Nö

Macht der Client komische Liebe mit eurer registry: Nö

Alles normaler bs, wie I/O, Zeit, etc. ppppppppp.

Hat der Client jetzt einen Miner drin? Nö.

Edit: Wenn der TE möchte, kann er gerne beide Posts von mir in den ersten Post setzen.
05/27/2020 16:18 Eurus#1150
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.

An sich ist das nicht schlimm, da erstens: du nicht weißt, wem die IP gehört und man an sich mit der IP nichts anfangen kann, außer zu DDoSen und zweitens: das seeding/leeching nach dem schließen des Patchers komplett aufhört.

Wenn nur der Client geöffnet ist, werden keine Pakete aus eurem PC rausgesendet, es wird lediglich eine Prüfsumme zu euch geschickt(kp für was, aber ist hier auch nicht relevant):

Das hier passiert beim login versuch:

Also ganz normaler login Kram. Verbindungen schließen sich direkt nach einer Fehlverbindung und Daten werden nur an den gameserver geschickt und das auch immer an den gleichen port.

Durchsucht das 'anti-cheat' :kappa: System euren Computer? : Nö

Macht der Client komische Liebe mit eurer registry: Nö

Alles normaler bs, wie I/O, Zeit, etc. ppppppppp.

Hat der Client jetzt einen Miner drin? Nö.

Edit: Wenn der TE möchte, kann er gerne beide Posts von mir in den ersten Post setzen.
Rubinum benutzt einen torrent patcher, einfach ausgedrückt seid ihr dabei behilflich den aktuellen Patch an alle User zu verteilen. So wird die download Geschwindigkeit gewährleistet.
05/27/2020 16:19 SixDeep#1151
Quote:
Originally Posted by xRainb0w View Post
der dmg bug kommt zustande wegen den laggs dadurch stackt sich aura/klinge einfach mehrmals, aura auf 30 min setzen und kein dmg bug
finde ja dmgbug egal in welcher hinsicht mit yangbug dupen schon am schlimmsten :D

und ich glaube den dmg bug werden viele benutzen sprich vorteile haben
mhhhn wie der Server da wohl wieder raus kommen wird
05/27/2020 16:22 Dean Norris#1152
Der Server läuft wirklich deutlich besser.
Natürlich existieren weiterhin kleine Lags, vor allem auf gewissen Maps, aber insgesamt ist es auf jeden Fall schon deutlich angenehmer geworden.
Hoffe das geht so weiter.
05/27/2020 16:22 popelkak#1153
Bei den ganzen Bugs können die auch gleich resetten :lul:

Oder einfach S2 aufmachen damit die anderen aufm ersten Bugfest weiterspielen können.
05/27/2020 16:28 Dean Norris#1154
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Bei den ganzen Bugs können die auch gleich resetten :lul:

Oder einfach S2 aufmachen damit die anderen aufm ersten Bugfest weiterspielen können.
Einfach kompletter Müll, gibt zwar ein paar Bugs wie den Dmg Bug (bzw. eher gesagt Klinge/Aura Bug), aber die meisten Bugs sind eben aufgrund von den Angriffen / Überlastungen zustande gekommen.
05/27/2020 16:33 .Wanted#1155
Quote:
Originally Posted by Eurus View Post
Rubinum benutzt einen torrent patcher, einfach ausgedrückt seid ihr dabei behilflich den aktuellen Patch an alle User zu verteilen. So wird die download Geschwindigkeit gewährleistet.
Jo, passt. Ist dann gleiches/ähnliches System wie in BitTorrent oder andere Torrent Clients.