Yo Kraka,Quote:
Also ich war eben in Godzilla, oder Gojira, wie ich gelernt habe, und ich fand ihn eigentlich ziemlich gut. Die Performances waren nicht bemängelbar, was immer ein Pluspunkt ist. Was wirklich gut war, war das Sounddesign und die an ein oder zwei Stellen sehr gelungene Kinematographie. (beste Szene war das HALO-Kommando imo; weiß nicht ob die Ähnlichkeit des Sounddesigns in dieser Szene mit den Szenen aus 2001, in denen der Monolith gezeigt wird, beabsichtigt war, aber selbst wenn, dann finde ich hat es gepasst ["Requiem for Soprano"]).
Der Plot war Godzilla-typisch und hat das Feeling für die alten Filme gut vermittelt. Was noch zu bemängeln ist, das sind vereinzelte computeranimierte Szenen, aber dafür sieht manches auch unglaublich gut aus. Habe den Film in 3D gesehen, ist aber sicher kein Muss.
Ein paar Umsetzungen haben mich auch gestört, wobei man manchmal nicht sagen kann, ob es die Schuld des Drehbuchs oder der des Regisseurs war.
Overall ordentlich und eine Empfehlung wert, wenn man so eine Art von Film allgemein mag.
vielen Dank für dein Feedback, jetzt muss Ich mir mal einen Platz im Kino reservieren. ;)