Deine Kritik ist auf alle Fälle angebracht und sehr hilfreich. Das einige Dungeons, welche man sowieso Solo schaffen kann, auch einen Solo Entry verpasst kriegen, haben wir aber durchaus unsere Community wissen lassen.Quote:
Berechtigte Kritik, man hat versucht es den einen Recht zu machen und die anderen außen vor gelassen.
[...]
Das Osterevent aber im Überblick gesehen ist verdammt gut gelungen. Neulinge finden schnell Anschluss, ich kann meine Farmer besser pushen und
durch das Abgeben von Items, kriegt man ja auch noch die Boni.
[...]
Ansonsten muss ich sagen, hilft uns deine Kritik sehr um an uns und dem Server zu arbeiten. Nur die Sache mit den Patches kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir können manches leider eben nicht vor einem Patch offen an die Community preis geben. Wenn ich der Community z.B. vor einem Patch sagen würde, dass nach dem Patch Steine verkaufen bei der Gemi nichts mehr bringt, dann würden alle sofort ihre Steine verschleudern. Man würde also alles tun um davon profitieren zu können und deshalb kann man die meisten Dinge nicht vor einem Patch an die Community geben. Wir werden aber gerade was Eventankündigungen angeht in Zukunft länger im Voraus Ankündigungen schreiben. Der einzige Ausnahmefall ist hier tatsächlich das Mondlicht Event, da dieses von der Community freigeschaltet wird. Da sind wir halt eben nicht so flexibel. Wenn Mondi morgens um 12 freigeschaltet wird, können wir es für Mittags ankündigen, wird es aber erst um 22 Uhr freigeschaltet, müssen wir an die große Menge an Spielern denken und das Event auf den nächsten Tag verlegen.
Noch dazu muss ich sagen, dass wir gerade in der letzten Woche was Kommunikation usw angeht stark nachgelassen haben. Das hat viele Gründe, wir werden uns auf jeden Fall noch mal offen an die Community wenden was dieses Thema anbelangt. Aber aufgeben ist für uns keine Option. Wir feilen weiter an unserem Diamanten ;)
Da halten uns auch keine Leute ab die ihr EQ verkaufen oder aufhören. Das ist LEIDER in der deutschen Szene relativ normal. Die grinden 2-3 Wochen heftig rein und haben dann kein Bock mehr. Noch dazu mag es stimmen, dass einige Patches kamen die nicht gerade für die Grinder ausgelegt waren, aber wir müssen und werden uns immer an der Allgemeinheit orientieren. Nicht jeder macht sich 3 Accounts Lv 100+ um die Dungeons Solo zu machen. Wenn ein Dungeon dafür vorgesehen war, solo machbar zu sein, so wird die Solo Entry Funktion erscheinen(ist sie ja bereits). Die Enddungeons sind es übrigens nicht.
Anfangs gab es die Solo Entry Funktion nicht, da ich der Community beibringen wollte eine Buff Schami mit hochzuziehen. Die dann logischerweise mitgezogen wird, da man in Dungeons immer eine Gruppe brauchte. Aber in diesem Punkt habe ich auf die Mehrheit der Community gehört und die Dungeons Solo betretbar gemacht.
Wir werden auf jeden Fall weiter arbeiten und das Projekt Schritt für Schritt perfektionieren.