Xaleas - Together We Rise! | International Old/Middleschool 20.03.2020 - 19:00 CET

04/17/2020 17:51 #Xenos#1126
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Berechtigte Kritik, man hat versucht es den einen Recht zu machen und die anderen außen vor gelassen.

[...]

Das Osterevent aber im Überblick gesehen ist verdammt gut gelungen. Neulinge finden schnell Anschluss, ich kann meine Farmer besser pushen und
durch das Abgeben von Items, kriegt man ja auch noch die Boni.

[...]
Deine Kritik ist auf alle Fälle angebracht und sehr hilfreich. Das einige Dungeons, welche man sowieso Solo schaffen kann, auch einen Solo Entry verpasst kriegen, haben wir aber durchaus unsere Community wissen lassen.

Ansonsten muss ich sagen, hilft uns deine Kritik sehr um an uns und dem Server zu arbeiten. Nur die Sache mit den Patches kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir können manches leider eben nicht vor einem Patch offen an die Community preis geben. Wenn ich der Community z.B. vor einem Patch sagen würde, dass nach dem Patch Steine verkaufen bei der Gemi nichts mehr bringt, dann würden alle sofort ihre Steine verschleudern. Man würde also alles tun um davon profitieren zu können und deshalb kann man die meisten Dinge nicht vor einem Patch an die Community geben. Wir werden aber gerade was Eventankündigungen angeht in Zukunft länger im Voraus Ankündigungen schreiben. Der einzige Ausnahmefall ist hier tatsächlich das Mondlicht Event, da dieses von der Community freigeschaltet wird. Da sind wir halt eben nicht so flexibel. Wenn Mondi morgens um 12 freigeschaltet wird, können wir es für Mittags ankündigen, wird es aber erst um 22 Uhr freigeschaltet, müssen wir an die große Menge an Spielern denken und das Event auf den nächsten Tag verlegen.

Noch dazu muss ich sagen, dass wir gerade in der letzten Woche was Kommunikation usw angeht stark nachgelassen haben. Das hat viele Gründe, wir werden uns auf jeden Fall noch mal offen an die Community wenden was dieses Thema anbelangt. Aber aufgeben ist für uns keine Option. Wir feilen weiter an unserem Diamanten ;)

Da halten uns auch keine Leute ab die ihr EQ verkaufen oder aufhören. Das ist LEIDER in der deutschen Szene relativ normal. Die grinden 2-3 Wochen heftig rein und haben dann kein Bock mehr. Noch dazu mag es stimmen, dass einige Patches kamen die nicht gerade für die Grinder ausgelegt waren, aber wir müssen und werden uns immer an der Allgemeinheit orientieren. Nicht jeder macht sich 3 Accounts Lv 100+ um die Dungeons Solo zu machen. Wenn ein Dungeon dafür vorgesehen war, solo machbar zu sein, so wird die Solo Entry Funktion erscheinen(ist sie ja bereits). Die Enddungeons sind es übrigens nicht.

Anfangs gab es die Solo Entry Funktion nicht, da ich der Community beibringen wollte eine Buff Schami mit hochzuziehen. Die dann logischerweise mitgezogen wird, da man in Dungeons immer eine Gruppe brauchte. Aber in diesem Punkt habe ich auf die Mehrheit der Community gehört und die Dungeons Solo betretbar gemacht.

Wir werden auf jeden Fall weiter arbeiten und das Projekt Schritt für Schritt perfektionieren.
04/17/2020 21:20 m2bober#1127
Quote:
Originally Posted by #Xenos View Post
Deine Kritik ist auf alle Fälle angebracht und sehr hilfreich. Das einige Dungeons, welche man sowieso Solo schaffen kann, auch einen Solo Entry verpasst kriegen, haben wir aber durchaus unsere Community wissen lassen.

Ansonsten muss ich sagen, hilft uns deine Kritik sehr um an uns und dem Server zu arbeiten. Nur die Sache mit den Patches kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir können manches leider eben nicht vor einem Patch offen an die Community preis geben. Wenn ich der Community z.B. vor einem Patch sagen würde, dass nach dem Patch Steine verkaufen bei der Gemi nichts mehr bringt, dann würden alle sofort ihre Steine verschleudern. Man würde also alles tun um davon profitieren zu können und deshalb kann man die meisten Dinge nicht vor einem Patch an die Community geben. Wir werden aber gerade was Eventankündigungen angeht in Zukunft länger im Voraus Ankündigungen schreiben. Der einzige Ausnahmefall ist hier tatsächlich das Mondlicht Event, da dieses von der Community freigeschaltet wird. Da sind wir halt eben nicht so flexibel. Wenn Mondi morgens um 12 freigeschaltet wird, können wir es für Mittags ankündigen, wird es aber erst um 22 Uhr freigeschaltet, müssen wir an die große Menge an Spielern denken und das Event auf den nächsten Tag verlegen.

Noch dazu muss ich sagen, dass wir gerade in der letzten Woche was Kommunikation usw angeht stark nachgelassen haben. Das hat viele Gründe, wir werden uns auf jeden Fall noch mal offen an die Community wenden was dieses Thema anbelangt. Aber aufgeben ist für uns keine Option. Wir feilen weiter an unserem Diamanten ;)

Da halten uns auch keine Leute ab die ihr EQ verkaufen oder aufhören. Das ist LEIDER in der deutschen Szene relativ normal. Die grinden 2-3 Wochen heftig rein und haben dann kein Bock mehr. Noch dazu mag es stimmen, dass einige Patches kamen die nicht gerade für die Grinder ausgelegt waren, aber wir müssen und werden uns immer an der Allgemeinheit orientieren. Nicht jeder macht sich 3 Accounts Lv 100+ um die Dungeons Solo zu machen. Wenn ein Dungeon dafür vorgesehen war, solo machbar zu sein, so wird die Solo Entry Funktion erscheinen(ist sie ja bereits). Die Enddungeons sind es übrigens nicht.

Anfangs gab es die Solo Entry Funktion nicht, da ich der Community beibringen wollte eine Buff Schami mit hochzuziehen. Die dann logischerweise mitgezogen wird, da man in Dungeons immer eine Gruppe brauchte. Aber in diesem Punkt habe ich auf die Mehrheit der Community gehört und die Dungeons Solo betretbar gemacht.

Wir werden auf jeden Fall weiter arbeiten und das Projekt Schritt für Schritt perfektionieren.
Wann wird man alchi schneller/automatisch mit klick uppen können ?

Wann werden buffs verlängert ?

wann wird nemere razador solo machbar sein, denn nach dem event wird viel push fehlen also der grund das man ihn doch jetzt packt ( auch nur mit fast full eq was kein sinn macht ) mach kein sinn. ?

wann wird was gegen das waffen verkaufen bei der gemi gemacht, jede 5min map1 porten und waffen verkaufe ist einfach komplett behindert, oder macht das man shops auf der jeweiligen maps aufmachen kann und man waffen beim shop verkaufen wie jeder andere server in den letzten jahren ?

mfg.

solche sachen sind easy machbar verstehe warum xaleas das nicht hat, ist alles pub shit was jeder server in den letzten 5 jahren hatte.

man sieht doch wie stark comfor server geliebt wurden, siehe aeldra rubinum etc.

ka warum ihr auf xaleas es verkackt, eigentlich hätte man aus den 3. international server lernen können.
04/17/2020 23:14 Musikta#1128
Finde den server echt gut.
Es gibt viel zu tun, man hat nicht sofort alles, dennoch geht es gut voran. Das als absoluter Nichtshopper.
Viel los ist hier auch, gibt viele Deutsche.

Das einzige das mich strapaziert ist das Switchen.
Bisher 76k Switcher auf ein Schlachtschwert und nichts geworden bisher. Entweder hab ich extrem Pech oder das Switchen ist echt hart.
04/18/2020 09:40 gordini98#1129

server started one month ago and I still need 5 minutes just to enter the game
04/18/2020 11:17 -Exploit#1130
Quote:
Originally Posted by gordini98 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

server started one month ago and I still need 5 minutes just to enter the game
Contact me please at Discord and i help you :)

Exploit#3865
04/18/2020 12:05 Die-Dose#1131
Versteh auch nicht wieso man beide 105er Runs Solo entry macht, aber Raza Neme nicht.

Müsste man dann vielleicht vorher noch anpassen, dass die beiden solo auch wirklich machbar sind vom dmg her den man braucht. Aber so wie es jetzt ist, machts ja auch keinen Sinn, wenn nen 100er Run schwerer ist als nen 105er...
04/18/2020 12:44 DeadlyVenom7#1132
Wenn ich noch einmal etwas wegen dem verdammten Turmalinerz lese..... -> IM GILDENLAND STEHT EINER FFS!

Ich finds übrigens iO, dass die meisten Runs nicht solo machbar sind. Man soll Kontakte knüpfen und einer Gilde beitreten und dann gemeinsam Farmen. Ganz ehrlich? Macht es nicht viel mehr Spaß, zu 2 oder zu 3 zu Farmen? An die, die es wirklich nicht wollen, dann bitte, ihr habt auch ein paar solo Runs oder zieht euch, wie Xenos sagte, 2-3 Chars hoch und have fun!

Ich bleibe bei meiner Aussage, die ich zu Serverstart getätigt habe.. der Server BOCKT, ist balanced, hat eine große Com sowie einen umfangreichen Markt und er ist sehr anfängerfreundlich! Kann aber einem Vorposter zustimmen, was Events anbelangt .. ich würde mir auch mehr spontane Events wünschen.

z.B. Wieso nicht einfach mal eine gute alte Reichsschlacht starten. Einfach Reichwechsel für den Zeitraum deaktivieren und die Gewinner bekommen nen EXP/Droppush für paar Stunden. Sowas bockt. Sowas funktioniert und befriedigt die Com und zwar seit über einem Jahrzehnt.

Edit: Was die EQ-Verkäufer angeht.. das ist tatsächlich normal. Gab es auf jedem Server und wird es immer geben. Nicht abschrecken lassen. Find es btw auch in Ordnung.. wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, wieso sollte sich nicht ein anderer darüber freuen? :-)
04/18/2020 14:34 zPuMa#1133
Server extrem zu empfehlen :).
Durchdachtes Konzept und bockt selbst im Endlvl.

Dicke 1+
04/18/2020 16:12 Bestiex33#1134
Quote:
Originally Posted by zPuMa View Post
Server extrem zu empfehlen :).
Durchdachtes Konzept und bockt selbst im Endlvl.

Dicke 1+
Mit oder ohne Sternchen?
04/18/2020 16:58 #Xenos#1135
Quote:
Originally Posted by Die-Dose View Post
Versteh auch nicht wieso man beide 105er Runs Solo entry macht, aber Raza Neme nicht.

Aber so wie es jetzt ist, machts ja auch keinen Sinn, wenn nen 100er Run schwerer ist als nen 105er...
Weil manche Dungeons eben dafür gedacht sind Solo zu machen und manche eben nicht. Vor Razador/Nemere kannst du alles Solo schaffen. Danach kommen mit Raza/Nemere wieder 2 Dungeons, wo man eine Gruppe braucht. Dann hast du mit 105 wieder die Möglichkeit etwas Solo zu machen und mit 110+ kommen dann erst mal nur noch Gruppendungeons. Da ist aber auch noch was für Solo Spieler geplant.

Raza und Nemere sind zwar auch Solo machbar, aber nur wenn du wirklich krankes EQ hast. Ansonsten sind das Gruppendungeons. Und ich finde es ziemlich sinnvoll immer mal wieder zwischendurch Solo Dungeons dazwischen zu haben, für Spieler die nur alleine spielen wollen.

Fakt ist aber nunmal, dass unser Konzept mehr in Richtung Teamplay geht, weil wir in Zukunft auch noch einiges geplant haben wo eben dieses Teamplay wichtig wäre. Deshalb bauen wir in unserem jetzigen Content bereits dieses Feeling des Teamplay's auf damit wir später diese Probleme nicht haben.

Wenn du irgendwelche Vorschläge hast kannst du sie gerne in unserem Forum aussprechen. Wir lesen uns das garantiert durch und reagieren darauf.

Gruß,
Xenos
04/18/2020 17:42 zPuMa#1136
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Mit oder ohne Sternchen?
Dicke 1+ mit Sternchen

Kylo komm hier!
04/18/2020 20:11 D`ORIENT#1137
Bin gespannt was der Patch heute beinhalten wird. :)
04/19/2020 09:23 Cexotic#1138
Quote:
Map2 is now on a General Channel to create a new hotspot for meetings between 2 or more players.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/19/2020 09:58 thecheckar1996#1139
Manchmal frage ich mich, was die sich bei den Patches eigentlich denken.. Geht man mit der Community oder gegen sie?
04/19/2020 10:00 n1T3#1140
Mit dem heutigen Update wurde allen bisherigen High Level Spieler (nicht die wenigen die ganz an der Spitze sind) der Spielspaß komplett genommen.

Wenn der Server sich davon noch erholt, dann nur durch Spieler die jetzt neu dazu kommen. Mit diesem Update wird sicher ein großer Teil der Spieler 112+ aufhören.