RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS]

12/27/2016 15:28 .Renako#1126
Was ein Zufall, dass sobald Arus aus dem Team war, die gute alte Shayuni gebannt war :o

Da hätte och doch gerne mal eine gute Erklärung für :)
12/27/2016 17:07 .Alpha.#1127
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
Was ein Zufall, dass sobald Arus aus dem Team war, die gute alte Shayuni gebannt war :o

Da hätte och doch gerne mal eine gute Erklärung für :)
Kann ich leider keine für geben, habe seit Ende November keinen/kaum Kontakt mit Shayuni. War wohl eine Team Entscheidung.

Zu meinem Abschied kann ich nur sagen, dass es nicht ganz einvernehmlich war es allerdings mit meiner Inaktivität aufgrund meiner privaten Probleme zusammenhängt und ich das Team nicht verlassen wollte nur die letzten Tage im Team relativ "eklig" behandelt wurde und dazu meine Aussage war das ich gehe wenn sich das nicht ändert. Der Rauswurf war für mich eher unerwartet aber scheinbar war ich mit meinen privaten Problemen und der daraus resultierenden Demotivation nicht mehr tragbar. So seine Aussage, dass auch einige Teamler gehen wollten wenn ich nicht gehe. Der neue/alte DEV Tyrar (kein DEV Team) ist ein kompetenter Backend Developer (Netzwerk Code, Optimierung etc), DMT aka Nightwish hat auch einige Erfahrung aus den vorherigen Projekten mit Tim und Blade ist ein guter Servertechniker (Linux, Datenbanken etc). Daher wird mein Abschied von Rubinum denke ich nicht all zu große Auswirkungen haben. Ich habe allerdings da die Partnerschaft mit Tim beendet ist darum gebeten die von mir entwickelten Systeme die während der Partnerschaft entstanden sind nicht weiter zu benutzen, da ich allgemein so vorgehe das ich auf Royalitätsbasis arbeite (Prozentuale Beteiligung für die Benutzung und Entwicklung von Systemen. Tim hat dazu gesagt, dass er für eine Zeit die vorhandenen System weiter benutzen wird da er ansonsten keinen Funktionsfähigen Server hat und mit dem neuen Entwickler bestehende System mit der Zeit ersetzen wird. Ich war/bin damit vollkommen einverstanden, die Domain habe ich bereits übergeben.

Die Aussage in Tims Statement, dass ich nicht zielgerichtet Entwickelt habe, kann ich nur halb bestätigen mein Hauptziel war die Serverstabilität und Client Performance an der ich beständig gearbeitet habe als Chief of Development sollte dies eigentlich meine Entscheidung sein, welche ich immer noch als vernünftig erachte. Auch Systeme wie das Pet System und andere neue Systeme wurden angefangen oder fertiggestellt, dieser Stand wurde nun allerdings verworfen wie es auch in Tims Statement steht.

Zum Thema Shayuni sie hatte gewisse Vorteile, da sie direkten Support von mir über WhatsApp hatte. Sie hat wie einige Leute die bei Tim direkt gespendet haben auch 10% Bonus auf direkte PayPal Spenden bekommen, sie hat allerdings auch höhere Summen gespendet die ich ohne ihr Einverständnis hier nicht nennen werde.
12/27/2016 20:24 EA ZY#1128
Quote:
Originally Posted by i54 View Post
Also kann man mal davon ausgehen, das Tim noch keinen Ersatz für das Petsystem und andere Sachen parat hat ? Wunderbar, das heißt er ist ja nur wieder Monate weiter hinten als er vorgibt zu sein. Arus ? Wegen schlechter Laune nicht mehr tragbar für den Server ?! Schönes Team das du da gefunden hast, ich persönlich wünsche dir wo anders mehr Erfolg, und auch das du ein Team bekommst, das zusammenhält.

Tim ? Merkst du eigentlich dass deine ganzen Lügen kurze Beine haben ?
Schon langsam häufen sich die Lügen hier nämlich und werden immer mehr und mehr aufgedeckt. Ein Schöner Serveradmin bist du ! Wie es oben bereits genannt wurde: Es heißt immer nur Bla bla bla.... Taten folgen nicht. Und was nun ? Diverse Systeme die du versprochen hast zu bringen, kommen nicht, weil du keinen Anspruch und keine Rechte darauf hast ? Und dann noch den Hauptverantwortlichen, der dir die Systeme macht auch noch aus dem Team ekeln ? Geht es eigentlich noch bei dir ?

Das ist eine Uverschämte Aktion hoch 10 ! Du belügst einfach jeden nurnoch, aber das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo dein Server zerbricht, das hast du noch nicht überissen. Stück für Stück, geht er den Bach runter, Stück für Stück ! Selbst ehemalige Spieler die den Server verteidigen wenden sich gegen deinen Server, da kann er noch so gut sein. Selbst Youtuber, die deinen Server promoten lachen über dich ! Auf diversen anderen Servern bist du schon die Lachnummer 1. Das Einzige was dir nun noch bleibt ist, dass du den Server dicht machst, und dir unter einem anderen Namen einen neuen aufmachst. Weil den Versprochenen Kontent auf den viele Spieler warten, kannst du ja nun nicht mehr bringen, bzw. wenn du ihn bringst, dann sicher nicht fehlerfrei und auch sicher nicht in den nächsten 3-4 Monaten. Bzw. während ihr versucht eure Kicks und Crashes zu fixxen ( Bei denen ja schon 3 oder 4x geheißen hat sie sind vorbei) schläusen sich nach und nach immer mehr Fehler ein die den Server unspielbar machen. Die Probleme werden sich zu Bergen anhäufen und euch in einer Lawine verschütten ! Genau das ist gerade der Fall.

Wunderbar gemacht ! (An dieser Stelle Applaudiere ich gerade )

Mit Rubinum ist es vorbei, die Leute die noch glauben, er wäre zu retten, denen muss ich leider sagen dass sie auf dem Holzweg sind. Ich lass euch gerne in dem Glauben, hat ja schließlich jeder seinen eigenen, doch ihr solltet es mittlerweile Realistisch sehen!

Mit den Abschlussworten: R.I.P. Rubinum
Dude,

ich denke du hast nicht richtig gelesen, bis vor wenigen Tagen war Arus der Developer, nur weil es damals so lange gedauert hat und Dinge bis dato nicht fertig sind heißt es nicht, dass es auch andere Wege gibt diese schneller zu erhalten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier ein Katalog wo man alles kaufen kann : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich wollte es eigentlich alles exklusiv von Arus nur für mich im Original Stil coden lassen, viele Dinge wurden auch Anfang des Jahres in Auftrag gegeben und angefangen, jedoch hatte mir die Fertigstellung zu lange gedauert, deswegen haben wir es jetzt umgeworfen und machen es in Partnerschaft mit anderen Developern welche es bereits fertig verkaufen.

An meinem Screenshot erkennst du ja ebenfalls wann ich den Meleys Hort oder 120er Dungeon bereits erhalten habe ( Okbotber & März 2016 ).
Magiebruchstein Boni ist noch von Arus implementiert und alles weitere habe ich eingebaut ( Rüstungen, Monster, Maps etc), jedoch hat bis dato eine überhaupt funktionierende Version über die ganzen monate gefehlt um irgendwas einzubauen.

Es gibt diverse Foren wo man diese Dinge mittlerweile Fertig kaufen kann für etwas Geld, alle Versprechen welche wir als Team gemacht haben resultieren aus der Absprache mit Arus und mir und wurden schlussendlich nicht von mir nicht eingehalten.
Damit auch keinen Hate an Arus, ich habe ihn sicherlich nicht rausgeworfen aus dem Grund dass er die letzten Wochen inaktiv gewesen ist, sondern das es schon länger nicht gepasst hat, da kannst du gerne ehemalige Gamemaster wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] fragen, denke nicht dass er Lügen wird.

Naja wie dem auch sei, Viel Spaß mit deiner Meinung, mal sehen wie der Spaß in einem Monat hier aussehen wird.

Damit werde ich mich hier nicht weiter äußern, die interessierten Spieler holen sich die Informationen aus dem Forum und verstehen die Problematik, Spieler welche seid längerem dabei sind kennen ebenfalls die interne Struktur.

Ich will Arus überhaupt nicht für alles Verantwortlich machen, mich trifft auch Schuld, jedoch finde ich es nicht Cool es so darzustellen als wäre ich hier ein Lügner und würde Leute rausekeln, ich habe mit Arus 50/50 gemacht und mehr Verständnis für ihn aufgebracht als jeder andere Mensch in der Szene.

Grüße, EAZY
12/27/2016 21:40 NewPrime#1129
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich verstehe dein Problem nicht. Hast du ehrlich nichts besseres zutun als so einen langen Text zu verfassen? Was interessiert dich das als Konsumenten, ob die Updates selber machen oder kaufen.
Ja, die haben die Updates vor langer Zeit angekündigt und der Server hat grade Probleme, aber warum versucht man dann Leute in einem Forum nieder zu machen? Bruh.

Und btw vor nicht als zu langer Zeit hast du noch von Rubinum geschwärmt und hast genau das angesprochen was Eazy meinte. Du sagst, wenn ein GM seiner Arbeit nicht nachgeht, ist er unbrauchbar. Genau das gleiche war bei Arus (no hate an der Stelle). Ich will aber nicht einfach irgendeine Aussage rausnehmen. Hier das ganze Zitat.

Quote:
Originally Posted by i54 View Post
Hey Eazy, bezüglich des 120er Updates würde ich sagen du lässt dir damit mind. ein Halbes Jahr zeit, wenn nicht sogar ein Jahr.

Ich bin neu hier am Server, und habe jetzt schon bemerkt dass man das EQ nicht gerade hinten reingeschoben bekommt, sondern ordentlich farmen muss um dieses zu bekommen. Auch auf 105 zu lvln. ist eine Herrausforderung für sich. Aber die größte Herrausforderung sind die 105eq Teile die alleine schon auf dem Markt einen stolzen Preis von 7kkk besitzen ! Um diese 7kkk zu farmen ist schon einiges an Zeit nötig bzw. auch diese selbst zu uppen.

Auch die Tatsache das noch keine 1Sider am Server herumlaufen ist beweis genung dafür das das 120er Update viel zu früh kommt. Mir gefällt dein Serverkonzept, was mich auch dazu bewegt diesen Server nicht zu verlassen ! Mein Tipp: Lass das Update ruhen und kümmer dich um die Lags Kick und Crashes, aber vor allem um diese verkümmerten Versuche von Hinterbliebenen Portugiesenservern dieversuchen den Server abstürzen zu lassen. (Wäre dieser verdammte NEID doch nicht immer :D)

Sollte das Weihnachtsevent später starten ist das doch kein Problem o.O
Es kommt ja so oder so irgendwann...
Mir wäre es lieber es gäbe kein Event und ich könnte Lagfrei zocken.

Was mir noch auf dem Herzen liegt sind die IG Support Zeiten, die auf gut Deutsch gesagt unter aller Sau sind. Einen Teamler anzutreffen IG ist eine wahre Rahrität. Jeder Teamler sollte am Tag seine Fixxen Stunden an Supportzeit erhalten und diese auch einhalten, geht es nicht diese einzuhalten muss ein anderer als kurzzeitiger Ersatz einspringen. Wenn ein GM sehr oft seine Zeiten nicht einhält, ist er in meinem Augen ungebrauchbar und nicht fähig für diesen Posten. Wenn man sich schon im Team als GM TGM etc... bewirbt, sollte man auch seine Onlinezeiten einhalten können. Der Nächste Punkt ist, dass es mir so scheint, als ob viel zu wenige Techniker und allgemein "Teamler" am werk sind. Du besitzt ja doch einen sehr vollen Server mit 3k+ Spielerzahlen, da können die paar GM's die jetzt exestieren nicht viel bewirken, ausser dass ihnen alles um die Ohren fliegt. Auch kleine Server die viele GM's haben sich "angenehmer" spielen lassen, da eigentlich immer jemand für fragen bereitstand.

In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Glück den Server ordentlich auf die Reihe zu bekommen und auch viel Spaß, wenn alles so Funktioniert wie es eben nun mal funktionieren soll. Schönen Morgen/ Nachmittag / Abend :cool:
12/28/2016 14:52 .Renako#1130
Quote:
Originally Posted by EA ZY
.
Damit auch keinen Hate an Arus, ich habe ihn sicherlich nicht rausgeworfen aus dem Grund dass er die letzten Wochen inaktiv gewesen ist, sondern das es schon länger nicht gepasst hat, da kannst du gerne ehemalige Gamemaster wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] fragen, denke nicht dass er Lügen wird.
dem kann ich nur zustimmen. Seine Inaktivität war ja für mich & Nemesis @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] letztendlich einer der Hauptgründe, das Team zu verlassen.

Aber das Tim ihn aus dem Team geekelt hat, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Tim war zu meiner Zeit im Team der Einzige, der ihn immer wieder verteidigt hat, wenn es zu Anschuldigungen kam (zum Beispiel, dass Shayuni gepusht sei oder bevorzugt wird - hat sich ja auch als wahr rausgestellt, hatte Arus sogar zugegeben, dass er mit ihr gespielt hat und da auch ein paar Items an sie gingen, die angeblich vergessen wurden zurück zu nehmen. Dass sie jetzt gebannt ist, bestätigt mich nur noch mehr in meinem Glauben)

Was man davon halten soll, dass Tim wieder mit Nightwish arbeitet... Naja man erinnert sich ja gerne an die letzten Server bei sowas, als Nightwish zum Beispiel einfach sich die Kohle geschnappt hat vom Server und in den Urlaub gefahren ist und Tim am Ende allein da stand.

Das nur kurz von mir

Grüße
12/28/2016 17:19 .Alpha.#1131
Quote:
Originally Posted by EA ZY View Post
Guten Tag liebe Community,

Leider müssen wir diesen Schritt gehen und den Spielstand um ungefähr +/- 24h zurücksetzen.
Ursache hierfür ist die erneute Sabotage des ehemaligen Administratoren Arus.

Vor gut Zwei Tagen fing die erste Sabotage an mit dem Formatieren des kompletten Server und der dazu resultierenden längeren Downtime des 26.12.2016.
Diesbezüglich mussten wir vor 2 Tagen schon um gut 30 Minuten zurücksetzen.
Durch das einstellen unserer neuen Techniker ist dies jedoch kein Problem, da wir ab sofort 30minütige Backups des Spielstandes haben.
Durch eine erneute Sabotage des gestrigen Tages ist es nun leider so, dass wir den Spielstand erneut zurücksetzen müssen.
Grund hierfür ist eine von ihm genutzte Sicherheitslücke unseres Itemshops, welche von ihm programmiert wurde.
Wir möchten keine schmutzige Wäsche waschen oder weiter auf dieses Thema eingehen, jedoch ist es nichtmehr tragbar für uns diese Dinge weiterhin vor euch zu verschweigen.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, natürlich wirft uns dieser Vorfall erneut um einige Stunden zurück und sicherlich kostet es uns bis zu 5% der aktuellen Spieler, jedoch besteht keine andere Möglichkeit.

Grüße, eure Leitung
Keine Vorwürfe machen ohne Beweise zu haben, ich war die letzte Zeit kaum am PC und habe gar nichts mehr gemacht.
Wenn es durch, dass schicken an ein paar Leute die es brauchten aus meiner Liste und das spätere Release des Itemshops geschehen ist tut es mir leid, allerdings habe ich ansonsten nichts mit dieser Sabotage zutun.

Die erste "Sabotage" war nur zur Umsetzung meiner Forderung, welche du nicht umsetzen wolltest bzw nicht ein mal über eine Lösung reden wolltest, im vollen Bewusstsein, dass Backups vorhanden sind da ich es mit dem neuen Techniker zusammen aufgesetzt habe.
12/28/2016 17:21 ~LastHope~#1132
Nicht schon wieder. Diesmal ist es noch schlimmer.

Könnt ihr den Server einfach nicht herunterfahren und euch um alles kümmern ? Die Laggs nerven schon und jetzt wieder ein Backup. Unternimmt etwas bitte. So verliert ihr immer mehr Spieler
12/28/2016 17:31 Tyrar#1133
Quote:
Originally Posted by .Alpha. View Post
Keine Vorwürfe machen ohne Beweise zu haben, ich war die letzte Zeit kaum am PC und habe gar nichts mehr gemacht.
Wenn es durch, dass Release des Itemshops geschehen ist tut es mir leid, allerdings habe ich ansonsten nichts mit dieser Sabotage zutun.

Die erste "Sabotage" war nur zur Umsetzung meiner Forderung, welche du nicht umsetzen wolltest bzw nicht ein mal über eine Lösung reden wolltest, im vollen Bewusstsein, dass Backups vorhanden sind da ich es mit dem neuen Techniker zusammen aufgesetzt habe.
Du hast den Itemshop nach diesem Angriff released und hattest als einziger Zugriff auf den Server.
12/28/2016 17:38 killerkopf88#1134
backup again.....
ein längeres truhen event wäre da sehr nett

mfg
12/28/2016 17:56 ηøℓι#1135
Also waren die Gerüchte im TeamSpeak bzgl. "Eazy ist fast genau so schlimm wie Jack / Marvin" gar nicht einfach gelogen?
Yang erstellen & dieses dann für € verkaufen, hammer Aktion.
& jetzt nochmal 24h Reset, mal sehen wie viel KKK Profit mir jetzt flöten gegangen sind.

/edit:
50KKK insgesamt weg.
Da darf ich schön wieder versuchen alles nach und nach zu verkaufen, wow
12/28/2016 18:02 .Soυzα#1136
Ich habe mir das durchgelesen und möchte nun auch mein Senf dazu abgeben.
Ich finde es sehr dreist von dir Tim das du deinen eigenen (ex) Techniker als Sündenbock für deinen Mist benutzen möchtest.

Es ist allgemein eine Frechheit so ein Statement zu verfassen. Hast du gar kein Schamgefühl?
Du und Nova habt so viel durchgemacht und nach so einer langen Zeit wird man zusammengeschweißt, nicht nur auf der Geschäftlichen Basis, sondern ebenso auf der Freundschaftlichen.

Jeder weiß wieviel du im Technischen Bereich kannst, und jeder weiß ebenso das Rubinum ohne Arus/Nova nicht dastehen würde wo es vor 2 Monaten gestanden hat.
Durch diese Aktion sieht man mal wieder, dass es nur ums Geschäft ging und um nichts Anderes.
Mit welchen Beweisen stellst du nun Nova für die Ursache dieser Sabotage da?
Du suchst verzweifelt in Moment nach einer Lösung wie du aus diesem Misthaufen wieder rauskommst denn jeder Insider weiß das was du im Hintergrund besitzt/besaßt um Rubinum aufzubauen nicht dein Eigentum ist.
Aber das macht ja nichts, die meisten aus der Metin2 Community lassen sich eh leicht um die Fingerwickeln (Ist leider wahr wie Traurig das auch klingt.)
Zum Thema wieviel Chancen hat ein Server Admin verdient, deine Chance läuft ab, denke das du genug Chancen hattest um es zu beweisen mit deinen Servern Saphirus, Almera, Rubinum, Rubinum 2 könnten auch mehr sein.
Und jeder kennt die Geschichte mit Nightwish und was da wirklich abging.
Das einzige was dir bleibt ist nun mal mal ehrlich zu sein und kein Sündenbock zu suchen.
Rede mit deiner Community, ihr müsst keine 1K Spieler haben damit der Server auf Langzeit erfolgreich läuft denke Cyperia hat es allen bewiesen.
Das soll hier kein Hate sein, es soll dir die Augen mal öffnen, denn ich glaube das du Langsam mit deinen Sneakers am Flyen bist.

Ps. Coming soon Road to Rubinum 3.0 in par Monaten? Ich hoff es mal nicht den das wäre ein Eigentor nach diesem Thread [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß,
Souza.
12/28/2016 18:27 EA ZY#1137
Ich habe es mit Arus geklärt. Zu diesem Thema wird nichts weiter erfolgen.
Wir beginnen jetzt mit dem Wiederaufbau des Servers.

Gruß, EAZY
12/28/2016 18:39 .Alpha.#1138
Es gab ein klärendes Gespräch zwischen mir und EAZY, wir haben unsere Differenzen beiseite gelegt.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit seinem Projekt.

Beim Release des Itemshops wurde ein Sicherheitsrelevantes Passwort nicht geändert welches simpel und einfach übersehen wurde, es war kein Sabotage Versuch von meiner Seite aus.
12/28/2016 19:51 ~LastHope~#1139
Ich frage mich was als Entschädigung kommen wird wegen dem Backup. Wenn es wieder ein Event ist wird es kein Spaß machrn mit laggs. Aber ich lass mich überraschen.

Ich habe mir gedacht, dass wenn wieder ein backup gemacht wird ich aufhören werde. Habe jetzt meine switcher verloren Aura P etc.

Aber ich werde es wieder machen. Ich hoffe es wird dann nichts mehr zurückgesetzt.
12/28/2016 20:01 killerkopf88#1140
Quote:
Originally Posted by ~LastHope~ View Post
Ich frage mich was als Entschädigung kommen wird wegen dem Backup. Wenn es wieder ein Event ist wird es kein Spaß machrn mit laggs. Aber ich lass mich überraschen.

Ich habe mir gedacht, dass wenn wieder ein backup gemacht wird ich aufhören werde. Habe jetzt meine switcher verloren Aura P etc.

Aber ich werde es wieder machen. Ich hoffe es wird dann nichts mehr zurückgesetzt.
dein ernst wegen aura P & ein paar switcher woltest du aufhören?
viele haben items & yang von über 15kkk verloren & die denken nicht mal ans aufhören...

mfg