Quote:
Originally Posted by n1T3
Server war die ersten Wochen ganz unterhaltsam. Man kommt auch gut ohne Itemshop klar, gibt viele Spieler die Coins günstig verkaufen. Als neuer Spieler würde ich jedoch noch einen Monat oder gar länger warten. Es wird alle 2 Tage was geändert. Beispiele: Hat man seine Bios fertig wird die Abgabezeit verkürzt. Zieht man sich einen Farmer auf 105 um die 105er Runs ohne Gilde/Mitspieler betreten zu können werden die Runs solo zugänglich gemacht. Das ist meiner Meinung nach übrigens auch einer der Gründe warum viele Spieler mit höherem Level (112+) aufhören. Warum sollte ich mir jetzt meine 2 Farmer von 105 auf 112 ziehen, um die Runs "solo" machen zu können, nur damit eine Woche später ein Update kommt wodurch keine Gruppe mehr benötigt wird? Und das ist absehbar, es wurden beinahe alle Runs mittlerweile so geändert.
Die Updates erfolgen auch ohne Ankündigung, als Spieler weiß man nicht woran momentan gearbeitet wird.
Wie schon oben irgendwo gelesen, die ersten 2 Wochen haben echt Spaß gemacht und waren ne top Abwechslung auf Grund der aktuellen Lage. Aber das unfertige Konzept und dieses als Spieler nicht zu wissen wo der Server hin geht oder morgen steht nervt einfach und nimmt auf lange Sicht die Lust.
Kann allen den Server empfehlen die eine Woche Lust haben zu zocken, darüber hinaus wird man leider irgendwann enttäuscht.
An alle Fanboys die sich jetzt dadurch angegriffen fühlen, das hier ist meine Meinung. Vielleicht hilft es den Admins.
|
Berechtigte Kritik, man hat versucht es den einen Recht zu machen und die anderen außen vor gelassen.
Aber für mich wäre das jetzt kein Grund, aufzuhören.
Mich stören eher diese kleinen Events, die heftig den Markt runterziehen.
Zumindest hätte ich die Ostersachen vom Hasen nicht handelbar gemacht.
Absoluter Nonesense sich Ostereier zu kaufen, wenn man in na guten Stunde , maximal 2 , 2-3 Chars voll ausstatten kann.
Das Osterevent aber im Überblick gesehen ist verdammt gut gelungen. Neulinge finden schnell Anschluss, ich kann meine Farmer besser pushen und
durch das Abgeben von Items, kriegt man ja auch noch die Boni.
15 Min vor nem Mondlicht Event wird es angekündigt. Im Discord zb nur. Das war jetzt auch nicht das Erste mal. Auch diese Doppel Loot Geschichten usw.
Wäre toll, wenn man sagt, hey Heut ist Freitag, morgen Abend, Samstag 18-22 Uhr zb, findet das und das Event statt. Sodass jeder diese auch wahrnehmen kann. Dadurch, dass das Team nicht mehr so aktiv berichtet, was gemacht wird usw, sehen viele nicht nur ich, nicht mehr im Discord vorbei, warum auch? Das würde ich von einem CoMa eben einfach erwarten. Kp warum ein CoMa für Wiki-Arbeiten zuständig ist. Die Kontaktnähe zur Spieler-Com hat massiv nachgelassen, durch viele Team zu und Abgänge kann man sich auch nicht mehr sicher sein, ob Aussagen stimmen oder nicht, derjenige könnte ja Morgen weg sein. Jedes Mal Xenos anschreiben und co, sollte auch nicht die Lösung sein, wenn man Supporter hat.
Vielleicht findet man ja in Zukunft eine Lösung , soll ja nicht alles negativ klingen. Hab nur den Eindruck wie frühere Projekte, wenn es gut läuft, achtet man nicht mehr auf die Kleinigkeiten. Warum ich den Server so lang supporte und viele andere auch , war die Kontaktnähe zwischen Team und Usern. Das vermisst man schon etwas. Kann schon verstehen warum zb AoM so erfolgreich läuft. Da laufen einfach mehr spontane Events, es wird rumgeblödelt und die Spieler werden für alle kommenden Patches und co, vorzeitig informiert. Warum ich den Vergleich ziehe? Ich denke Xaleas kann mindestens genauso lang am Leben bleiben, wie es die Konkurrenz tut.
Klar nerven die Client Schließungen usw, aber man hat auf alle Fälle einen Server zu spielen, bei dem man nicht ins Stocken geratet. Gibt immer etwas zu tun.
An der Stelle bin ich dann mal raus.