I'm looking for an Anime / Manga

03/01/2011 14:34 Krakato2#1111
Quote:
Originally Posted by elmomo277 View Post
Kennt jemand nen Anime der Death Note oder Code Geass ähnelt. Code Geass war so geil. Und das ende war die Krönung. Jezt ist es zu ende und ich brauch ne alternative sonst krieg ich nen herzimpfakt
suchst du was mit nem intelligenten und bösartig krankem hauptchara, dann gibt keine andere serien wie diese.
Ansonsten Higurashi No Naku koro ni
03/01/2011 15:11 slythq#1112
Quote:
Originally Posted by elmomo277 View Post
Kennt jemand nen Anime der Death Note oder Code Geass ähnelt. Code Geass war so geil. Und das ende war die Krönung. Jezt ist es zu ende und ich brauch ne alternative sonst krieg ich nen herzimpfakt
Monster oder wenn du ins ganz extreme gehen willst, legend of the galactic heroes

Ansonsten wie viele animes hast du schon gesenen, bzw welche
03/01/2011 20:06 elmomo277#1113
Ich hab viele animes gesehen. Aber Animes mit Kranken,Intelligenten,bösen Haupt charakter die eigentlich gutes tun wollen gefallen mir sowas von.

PS: Naruto gehört auch zu meinen favoriten
03/01/2011 20:57 chinka#1114
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

welcher anime ist das?^^
03/01/2011 21:15 Sayael#1115
Quote:
Originally Posted by chinka View Post

welcher anime ist das?^^
Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon, 6 Kapitel

03/01/2011 21:44 chinka#1116
gott danke^^
03/01/2011 21:47 Itchisan#1117
suche zZ einen anime der einen etwas länger bindet. Gucke zZ Gantz, Angel beats, Freezing,Infinite Stratos. Was mich letzten drei stört is das sie nur 13 bzw 12 folgen haben. Viele animes die ich gesehn habe sind zwar nicht schlecht aber durch die geringe anzahl von folgen kommt meines erachtens keine wirkliche bindung rüber. Geben die mangavorlagen so wenig her? wollen die produzenten kein risiko eingehen und erstmal nur eine staffel produzieren (naja im nachhinein muss ich sagen obwohl laut den verkaufscharts der dvd's eine zweite staffel angebracht wäre erscheint sie nicht) oder sind solche animes nur lückenfüller bis neue bleach one piece naruto etc erscheinen? gucke außerdem gerne animes, die einen etwas nachdenklich machen aber ne ecchi school komödie ist auch immer cool^^
03/01/2011 22:01 slythq#1118
Quote:
Originally Posted by Itchisan View Post
suche zZ einen anime der einen etwas länger bindet. Gucke zZ Gantz, Angel beats, Freezing,Infinite Stratos. Was mich letzten drei stört is das sie nur 13 bzw 12 folgen haben. Viele animes die ich gesehn habe sind zwar nicht schlecht aber durch die geringe anzahl von folgen kommt meines erachtens keine wirkliche bindung rüber. Geben die mangavorlagen so wenig her? wollen die produzenten kein risiko eingehen und erstmal nur eine staffel produzieren (naja im nachhinein muss ich sagen obwohl laut den verkaufscharts der dvd's eine zweite staffel angebracht wäre erscheint sie nicht)
Zum großteil ist der Grund, dass der Anime nicht erfolgreich genug war, selten, dass die Vorlage nicht gut genug material hatte, und Fillerfolgen sind ja schließlich teuer, und zum teil auch nicht gern gesehen.
Desweitern sind die meist einfach nicht Profitabel bzw. zu Risikohaft

Quote:
oder sind solche animes nur lückenfüller bis neue bleach one piece naruto etc erscheinen?
Wohl kaum, weil sie alle von unterschiedlichen animationsstudios gemacht werden, und was interessiert z.B. Gainax was Toei derzeit mit One Piece macht

meine emfehlungen, die etwas länger sind : FullMetal Alchemist: Brotherhood, Clannad, Monster, Full Metal Panic, SOul Eater, vielleicht auch Gintama, Great Teacher Onizuka, Hajime no Ippo

sind alle auf 40+ Folgen, wenn man bei einigen die Staffeln zusammenzählt

ansonsten, so viele ANimes mit mehr als ~24 folgen gibt es einfach nicht
03/01/2011 22:40 Itchisan#1119
ah danke ein paar der animes die du nennst kenne ich schon und mag ich auch aber eine frage zu full metal alchemist. ich habe das normale gesehn lohnt es sich dann noch brotherhood zu gucken weil die story sich ja nicht wirklch unterscheiden soll sondern eher am manga orientiert sein soll
03/01/2011 22:53 slythq#1120
ja, lohnt sich in jeglicher hinsicht
03/04/2011 19:04 Sayael#1121
Gibts irgendwas ähnliches wie Diebuster/Gunbuster, space opera in einer etwas ferneren Zukunft.

Ist "Origins" und "Heroic Age" zu empfehlen?
03/05/2011 21:42 chinka#1122

Kann mir jemand sagen was für ein Anime das ist?
03/05/2011 22:53 Krakato2#1123
scheint aus nem film zu sein
03/05/2011 23:22 chinka#1124
beantwortet meine frage leider nicht^^
03/05/2011 23:24 s3cid#1125
Ich suche einen Anime über Wölfe (wie Wolfs Rain) :D