Quote:
Originally Posted by Itchisan
suche zZ einen anime der einen etwas länger bindet. Gucke zZ Gantz, Angel beats, Freezing,Infinite Stratos. Was mich letzten drei stört is das sie nur 13 bzw 12 folgen haben. Viele animes die ich gesehn habe sind zwar nicht schlecht aber durch die geringe anzahl von folgen kommt meines erachtens keine wirkliche bindung rüber. Geben die mangavorlagen so wenig her? wollen die produzenten kein risiko eingehen und erstmal nur eine staffel produzieren (naja im nachhinein muss ich sagen obwohl laut den verkaufscharts der dvd's eine zweite staffel angebracht wäre erscheint sie nicht)
|
Zum großteil ist der Grund, dass der Anime nicht erfolgreich genug war, selten, dass die Vorlage nicht gut genug material hatte, und Fillerfolgen sind ja schließlich teuer, und zum teil auch nicht gern gesehen.
Desweitern sind die meist einfach nicht Profitabel bzw. zu Risikohaft
Quote:
|
oder sind solche animes nur lückenfüller bis neue bleach one piece naruto etc erscheinen?
|
Wohl kaum, weil sie alle von unterschiedlichen animationsstudios gemacht werden, und was interessiert z.B. Gainax was Toei derzeit mit One Piece macht
meine emfehlungen, die etwas länger sind : FullMetal Alchemist: Brotherhood, Clannad, Monster, Full Metal Panic, SOul Eater, vielleicht auch Gintama, Great Teacher Onizuka, Hajime no Ippo
sind alle auf 40+ Folgen, wenn man bei einigen die Staffeln zusammenzählt
ansonsten, so viele ANimes mit mehr als ~24 folgen gibt es einfach nicht