Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

04/09/2012 20:20 Sayael#1111
Spielst du mit patch oder machst live übersetzung?
04/09/2012 20:58 D3adlySil3nc3#1112
Uuups
Da hab ich wohl mal zu vorschnell geklickt und im falschen Thread gepostet :o

Naja, ich glaube ich zieh mir dann trotzdem mal Mirai Nikki.
Und warum empfhelen alle Clannad?
Ich hab mir den extra besorgt weil ich immer gelesen habe, der sei ach so gut, aber nach ~11 Folgen bin ich ausgestiegen weil da einfach kein Feeling aufgekommen ist.
Ich meine, da fragt man nach nem Drama und dann kommt was mit nem langweiligem Geist :rtfm:
04/09/2012 21:00 slythq#1113
Quote:
Originally Posted by D3adlySil3nc3 View Post
Und warum empfhelen alle Clannad?
Ich hab mir den extra besorgt weil ich immer gelesen habe, der sei ach so gut, aber nach ~11 Folgen bin ich ausgestiegen weil da einfach kein Feeling aufgekommen ist.
Ich meine, da fragt man nach nem Drama und dann kommt was mit nem langweiligem Geist :rtfm:
du bist einfach gefühlslos
Clannad fast dauerhaft drama jeder Arc hat mehere dramatische momente die einen zum heulen bringen können, besonders die zweite hälfte der zweiten Staffel ist meiner Meinung nach wohl das beste stück Anime was je gemacht wurde.
04/09/2012 21:18 Volug#1114
Irgendwie ist es wohl bei vielen so.
Auch ein paar andere, denen ich Clannad vorgeschlagen habe, haben oft gesagt "Kommt da noch was?".
Weiß echt nicht was da los ist, aber schätze mal es gibt 2 offentsichtliche Möglichkeiten:

1. slythq sagte es schon: Man fühlt einfach nicht mit den Charakteren und überhaupt dem Anime mit.

2. Man nimmt einen Anime nicht so ernst bzw. nicht so wichtig. Man denkt nicht mit, man geht einfach nich mit in dieser Serie. Geht zu objektiv an die Sache ran.

Oder was noch ne Möglichkeit ist --> Kein Sinn für das Besondere. Anstatt sowas zu schauen, schaut man sich lieber klischee zeug an.
04/09/2012 21:18 Unick#1115
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Spielst du mit patch oder machst live übersetzung?
Ein Patch muss es schon sein, obwohl der auch einige Probleme mitbringt.
04/09/2012 21:33 Eldapwnz#1116
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Was haltet ihr von Mirai Nikki?
Der Anime hat mir gut gefallen bis jetzt. Kommt noch darauf an, wie das Ende wird. Nächste Woche kommt die letzte Folge oder?
04/09/2012 21:52 Die Schnittstelle#1117
Toshokan sensou (library war oder so)gefällt mir
04/09/2012 21:55 Sayael#1118
Quote:
Originally Posted by Die Schnittstelle View Post
Toshokan sensou (library war oder so)gefällt mir
Mir nicht, fand den nicht sonderlich toll ;o
04/09/2012 22:27 D3adlySil3nc3#1119
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
du bist einfach gefühlslos
Clannad fast dauerhaft drama jeder Arc hat mehere dramatische momente die einen zum heulen bringen können, besonders die zweite hälfte der zweiten Staffel ist meiner Meinung nach wohl das beste stück Anime was je gemacht wurde.
Kann natürlich auch sein...
Aber wenn ich dann zb nach einem Anime Frage, welcher so ist wie komi ga Nozomu Eien und dann so etwas wie Clannad vorgesetzt bekomme kann da einfach nix draus werden.
Ich meine, wie soll man sich da reinversetzen, wenn es um einen Geist geht, uhuhu
Das ist ja sowas von realistisch.

Quote:
2. Man nimmt einen Anime nicht so ernst bzw. nicht so wichtig. Man denkt nicht mit, man geht einfach nich mit in dieser Serie. Geht zu objektiv an die Sache ran.
Naja, ich persönlich fühle shcon oft bei Animes mit den Charas mit, jedoch kann ich diesem Anime einfach nicts abgewinnen.

Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich nicht so interessiert an Animes mit hauptsächlich RL-Setting bin mit etwas Fantasy bzw. Mystery- oder was auch immer - entweder oder gar nicht.
04/09/2012 22:38 slythq#1120
Quote:
Kann natürlich auch sein...
Aber wenn ich dann zb nach einem Anime Frage, welcher so ist wie komi ga Nozomu Eien und dann so etwas wie Clannad vorgesetzt bekomme kann da einfach nix draus werden.
Ich meine, wie soll man sich da reinversetzen, wenn es um einen Geist geht, uhuhu
Das ist ja sowas von realistisch.

Naja, ich persönlich fühle shcon oft bei Animes mit den Charas mit, jedoch kann ich diesem Anime einfach nicts abgewinnen.

Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich nicht so interessiert an Animes mit hauptsächlich RL-Setting bin mit etwas Fantasy bzw. Mystery- oder was auch immer - entweder oder gar nicht.
Kimi ga nozomu eien ist ein Drama - Anime
Clannad ist ein Drama Anime.
auch wenn die zwei Animes aufs erste wohl nur das gemeinsam haben, ziehen sich aber besonders in der zweiten Staffel immer mehr parallelen.
Dieses "Mystery" in Clannad ist auch minimal, Fuko ist da ziemlich die ausnahme.

Oder um es mal so zu sagen.

Als ich mit Clannad angefangen habe, wollt ich den Anime erst gar nicht angucken. Nach den ersten 10 Sekunden hab ich den Anime sogar abgeschaltet, weil ich den Stil so komisch fand.
Aber dann hab ichs nochmal probiert, die ersten folgen angeguckt und als ganz okay abgefunden und den Anime weitergeguckt, bis ich dann zur zweiten Staffel ankam.
Die zweite Staffel ist letztlich auch das, was Clannad so besonders macht. zwar sind die ersten 10 Folgen nicht so gut, aber was einen danach erwartet ist einfach etwas, was ich noch nie in einem Anime gesehen habe. Ich will nicht Spoilern aber diese letzten ~12 Folgen ziehen einfach alles nach ganz oben.

Also, schau ihn dir einfach mal weiter an. Kann sein, das du etwas zu hohe erwartungen hattest, und ich das wahrscheinlich noch schlimmer gemacht habe, aber ohne After Story gesehen zu haben, sollte man meiner Meinung nach Clannad nicht bewerten.

ich hab irgendwie grad das gefühl als ob ich große scheiße geschrieben hätte...
04/09/2012 22:52 D3adlySil3nc3#1121
Ja, es kann natürlich auch sein, dass er zu hochgepusht wurde, dadurch, dass überall geschrieben wurde, dass man sich diesen Anime reinziehen muss.
Und dann hatte ich halt zu hohe Erwartungen.

Jaa, ich weis nicht, shcon in der ersten Folge ist er mir so komisch rübergekommen - er hatte nicht das gewisse Etwas.
Geht es denn dann die ganze Zeit mit dem Geist weiter?
Ich meine, er ist doch schon in den ersten 10 epis mit seiner Schwester oder sonst wem zusammen gekommen.

Ist ansonsten irgendein Drama empfehlenswert, bzw etwas nach dem ich eine Seite zuvor gefragt hatte?
04/09/2012 22:56 Sayael#1122
Also wenn du nach 11 Folgen denkst, dass das seine Schwester ist...was zur Hölle? Lass es lieber sein wenn du schon so wenig verstanden hast.

Die 1. Staffel ist in Arcs aufgeteilt die fast alle relativ langweilig sind, ab Staffel 2 wirds interessant.
04/09/2012 23:06 slythq#1123
Quote:
Ja, es kann natürlich auch sein, dass er zu hochgepusht wurde, dadurch, dass überall geschrieben wurde, dass man sich diesen Anime reinziehen muss.
Und dann hatte ich halt zu hohe Erwartungen.

Jaa, ich weis nicht, shcon in der ersten Folge ist er mir so komisch rübergekommen - er hatte nicht das gewisse Etwas.
Geht es denn dann die ganze Zeit mit dem Geist weiter?
Ich meine, er ist doch schon in den ersten 10 epis mit seiner Schwester oder sonst wem zusammen gekommen.

Ist ansonsten irgendein Drama empfehlenswert, bzw etwas nach dem ich eine Seite zuvor gefragt hatte?
Wo sind sie bitte zusammen gekommen und wo wurd bitte gesagt das es Tomoyas Schwester ist? In der ersten Folge werden doch schon alle Charaktere vorgestellt und die Beziehung zueinander schlüssig gemacht :O
04/10/2012 00:31 Volug#1124
XD
Mit seiner schwester. Der war gut.

Lasst uns doch alle mal zusammensetzen und aus Clannad was anderes machen als es ist.
Ne ernsthaft. Selbst nach nur 11 Folgen sollte man zumindest geschnallt haben, dass der mit keiner "Schwester" zusammen kommt. Allein dass der nichtmal eine hat.
Ich glaube meine 2. Möglichkeit eine Seite zuvor passt ganz gut auf dich.

@Sayael
Wirklich so langweilig? o.O Das mit Fuko fand ich ziemlich super und dann vorallem noch das mit dem Bandenkrieg, Sunoharas Schwester -> Bruderliebe etc.
Das hatte mich da schon mitgenommen.
04/10/2012 00:33 RezChams#1125
Fuko war öde, der Rest war gut finde ich.