Quote:
Originally Posted by D3adlySil3nc3
Kann natürlich auch sein...
Aber wenn ich dann zb nach einem Anime Frage, welcher so ist wie komi ga Nozomu Eien und dann so etwas wie Clannad vorgesetzt bekomme kann da einfach nix draus werden.
Ich meine, wie soll man sich da reinversetzen, wenn es um einen Geist geht, uhuhu
Das ist ja sowas von realistisch.
Naja, ich persönlich fühle shcon oft bei Animes mit den Charas mit, jedoch kann ich diesem Anime einfach nicts abgewinnen.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich nicht so interessiert an Animes mit hauptsächlich RL-Setting bin mit etwas Fantasy bzw. Mystery- oder was auch immer - entweder oder gar nicht.
|
Kimi ga nozomu eien ist ein Drama - Anime
Clannad ist ein Drama Anime.
auch wenn die zwei Animes aufs erste wohl nur das gemeinsam haben, ziehen sich aber besonders in der zweiten Staffel immer mehr parallelen.
Dieses "Mystery" in Clannad ist auch minimal, Fuko ist da ziemlich die ausnahme.
Oder um es mal so zu sagen.
Als ich mit Clannad angefangen habe, wollt ich den Anime erst gar nicht angucken. Nach den ersten 10 Sekunden hab ich den Anime sogar abgeschaltet, weil ich den Stil so komisch fand.
Aber dann hab ichs nochmal probiert, die ersten folgen angeguckt und als ganz okay abgefunden und den Anime weitergeguckt, bis ich dann zur zweiten Staffel ankam.
Die zweite Staffel ist letztlich auch das, was Clannad so besonders macht. zwar sind die ersten 10 Folgen nicht so gut, aber was einen danach erwartet ist einfach etwas, was ich noch nie in einem Anime gesehen habe. Ich will nicht Spoilern aber diese letzten ~12 Folgen ziehen einfach alles nach ganz oben.
Also, schau ihn dir einfach mal weiter an. Kann sein, das du etwas zu hohe erwartungen hattest, und ich das wahrscheinlich noch schlimmer gemacht habe, aber ohne After Story gesehen zu haben, sollte man meiner Meinung nach Clannad nicht bewerten.
ich hab irgendwie grad das gefühl als ob ich große scheiße geschrieben hätte...