Da kommen ein par Männer in grünen Anzügen, legen ein par Aktenkoffen voll grüner Scheinchen auf den Tisch und aus 80% werden 8 :D
Habe das hier gelesen:Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Bist du dir da sicher? Ich meine letztes Jahr als HBM angefangen hat noch gehört zu haben, das AMD Verträge mit den Zuliefern hat, das 80% des produzierten HBM2 Speichers an AMD geht oder sowas. Bin mir da aber absolut unsicher, ist wie gesagt auch irgendwann letztes Jahr gewesen, aber vorstellbar ist es für mich, da AMD an HBM mitentwickelt hat.
EDIT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Okay, da gibt es auch keine Zahlen und steht nur "voranging". Zudem bezieht sich der Artikel von letzten Jahr da auf den Produzenten SK Hynix, aber da Samsung ja mittlerweile auch fleißig HBM2 herstellt, hat der Artikel jetzt dann wohl kaum noch Aussagekraft.
naja, der artikel sagt ja auch, dass nvidias pascal HBM2 nutzen soll, was dann maximal auf einer 1080ti möglich ist, da der rest ja schon released bzw. geteasert wurde und das ohne HBM. also 2016 dürfte nvidia kaum bis kein interesse an HBM2 haben, außer sie wollen das zeug unbedingt lagern damit AMD es nicht bekommt. wäre aber definitiv wirtschaftlich nicht klug, da die kosten von HBM2 dadurch ziemlich hoch sind, wohingegen zu einem späteren zeitpunkt HBM2 kaufen definitiv günstiger sein dürfte, vorallem weil die lagerkosten wegfallen.Quote:
Habe das hier gelesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielen Dank! :handsdown:Quote:
Da glaube irgendwo mal angesprochen wurde, das so ein Vergleich nice sein könnte:
vs.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
König OnBoard Sound:
ModMic OnBoard Sound:
König Soundkarte:
ModMic Soundkarte:
Die Records sind auch nochmal unten im Topic als Anhang verfügbar.
Interessante Info. Überleg schon seit längeren den als nächsten Monitor zu nehmen, wenn ich Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahres neuen PC baue.Quote:
Das Verhalten ist schon echt seltsam, wenn ich Starcraft beende habe ich auf den Monitor eine Art "Schleier", alle Farben sind total grau angehaucht und nur das Starten und Beenden von SC löst dieses Problem Oo
Habe diese verbaut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Vielen Dank! :handsdown:
Welche Soundkarte hast du verwendet, wenn ich fragen darf?
Es ist auch nicht nach jedem Beenden von SC2 so, der Monitor war jetzt nun seit einem Monat im Betrieb und bei vielen andern Spielen ist bis jetzt nichts passiert daher kann es sich um einen Einzelfall handel, wobei man im Dellforum immer mal wieder von andern Problemen liest. Es wird aber behauptet das Dell sehr kulant ist ;)Quote:
Interessante Info. Überleg schon seit längeren den als nächsten Monitor zu nehmen, wenn ich Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahres neuen PC baue.
Wie gesagt im Forum gibts immer mal wieder berichte über andere DisplayproblemeQuote:
Fevii, das muss aber ein Einzelfehler sein, hab die 27" Version und der läuft seit Monaten ohne Probleme, das was du beschrieben hast hab ich noch nie gehabt.