Smartphones Chit-Chat

10/06/2014 20:03 Dörp#1096
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post

Welches IPhone benutzt du?
Such bei Google nach einer Anleitung für dein IPhone + IOS 7 downgrade bzw. die gewünschte Version.
S4
wie downgrae ich ? Oo
10/06/2014 20:53 Ammy'#1097
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Die Frage ist nun: Wird das so bleiben? Die meisten Akku's laufen Anfangs TOP. :D
hoffe es doch mal ^^ aber ob der jetzt am tag 30% verbraucht oder 10% ist dann ja auch wurst xD
10/06/2014 21:55 Singhanian#1098
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
S4
wie downgrae ich ? Oo
>Troll, du. Welch schmach.
>sad.jpg
10/07/2014 09:51 1900.#1099
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
True dat
Wenn du nicht grade eine instabile noname Rom nimmst, dann rentiert es sich definitiv! Wenn dein Handy gerootet ist bzw. halt ne custom rom hat, dann kannst du es auch unter-/übertakten und damit dem Akku was gutes tun.
Denke mal CyanogenMod oder MiUI.
Hab von Hardware ungefähr soviel Ahnung wie von Quantenphysik. Was bedeutet es, wenn ich den Akku Über- bzw Untertakte?
10/07/2014 10:16 Al Kappaccino#1100
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Ma ne Frage... Warum sind so viele Chinahandys Dual Sim?
Singhanian hat das dazu schon gut beschrieben, aber Dual Sim Handys genießen in Indien die meiste Popularität, die Gründe könnten nicht Facettenreicher sein. Tatsächlich gibt es in Indien einen großen Machtkampf zwischen den Mobilfunkanbietern, weswegen sie sich andauernd gegenseitig mit den Preisen unterbieten. Die meisten Inder nutzen lieber Prepaid-Karten, als an Verträge gebunden zu sein, um mit diesen teils schnell wechselnden Angeboten zu Schwimmen. Damit sie ihre alte Nummer noch haben oder um z.B. für verschiedene Situationen den besten Tarif nutzen zu können, ist es von Vorteil, mehr als eine Sim Karte im Handy platzieren zu können. Gerade bei IT Leuten, die öfter ins Ausland müssen, macht es Sinn, einen günstigen Inlands Tarif + einen Tarif mit günstigem Roaming zu besitzen.

Dann natürlich die typische Arbeit/Heim Trennung. Das fällt in Indien aber noch mal ganz anders ins Gewicht. Ich weiß nicht ob ihr schon von den Indischen Windows Scammern gehört habt, jedenfalls ist Marketing via Anruf in Indien Groß geschrieben, deshalb ist es schon alleine deshalb wichtig für viele, eine abgetrennte Nummer nur für den Arbeitsbereich zu besitzen, sowie eine Hausnummer, die publik ist.
10/07/2014 16:21 Singhanian#1101
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Denke mal CyanogenMod oder MiUI.
Hab von Hardware ungefähr soviel Ahnung wie von Quantenphysik. Was bedeutet es, wenn ich den Akku Über- bzw Untertakte?
Also ganz einfach im Grunde, den Akku unter-/übertakten kommt schon mal nicht in Frage ^_^
Die Rede ist vom Prozessor:
Manche ROMs haben die Funktion integriert, alternativ gibt es dafür Apps.
Mein Handy (Nexus 4) hat z.B. einen 1,5 Ghz Quadcore, sprich 1500 Mhz. Ich brauch aber logischerweise nicht immer die volle Leistung also takte ich ihn auf 1000 Mhz runter, das spart Strom.
Genaueres erfahren bzw. Hilfestellung kannste gerne via PN bei mir bekommen ;)
10/07/2014 17:47 Deadline.#1102
Quote:
Also ganz einfach im Grunde, den Akku unter-/übertakten kommt schon mal nicht in Frage ^_^
Die Rede ist vom Prozessor:
Manche ROMs haben die Funktion integriert, alternativ gibt es dafür Apps.
Mein Handy (Nexus 4) hat z.B. einen 1,5 Ghz Quadcore, sprich 1500 Mhz. Ich brauch aber logischerweise nicht immer die volle Leistung also takte ich ihn auf 1000 Mhz runter, das spart Strom.
Wäre mir neu, dass der Prozessor immer Vollleistung bringt. Mit einer Veringerung der Taktrate verhinderst du soweit ich weiß nur, dass der Prozessor Volleistung bringt. Folglich verlangsamst du dein Handy nur. Ich denke auch nicht, dass es Strom spart, da der Prozessor im Handy eigentlich nie mit Volleistung arbeitet.
10/07/2014 18:25 Singhanian#1103
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann View Post
Wäre mir neu, dass der Prozessor immer Vollleistung bringt. Mit einer Veringerung der Taktrate verhinderst du soweit ich weiß nur, dass der Prozessor Volleistung bringt. Folglich verlangsamst du dein Handy nur. Ich denke auch nicht, dass es Strom spart, da der Prozessor im Handy eigentlich nie mit Volleistung arbeitet.
Natürlich läuft die CPU nicht immer auf voller Leistung, aber meinen Erfahrungen nach wirkt sich die Taktrate schon auf die Akkuleistung aus.
Geraten wurde es mir im XDA Forum als ich mein erstes Smartphone hatte, ich lasse mich aber gern eines besseres belehren.
10/07/2014 19:40 Dörp#1104
Ich suche ein Tutorial oder Link, in dem ich mein IOS 8 auf 5-7 downgeraden kann. Hat wer eine Link? Danke!!

Quote:
Soweit ich weiß, ist das falsch.
10/07/2014 20:13 Afrozilla#1105
Quote:
Kannst das ganze hier gerne mal öffentlich posten. Hab mich damit nie beschäftigt, weil.. Kein Plan. :D Hört sich interessant an.
10/07/2014 20:35 Singhanian#1106
Quote:
Kannst das ganze hier gerne mal öffentlich posten. Hab mich damit nie beschäftigt, weil.. Kein Plan. :D Hört sich interessant an.
Eigentlich ganz einfach, was ihr braucht:
- Root Rechte
- ROM Toolbox (Trial/Pro)

Oder eine vergleichbare App bzw. manche ROMs haben die Funktion integriert.

Der rest sollte sich eigentlich selbst erklären, du öffnest die App und rufst das entsprechende Panel dafür auf. Siehe Screenshot:

Man kann in der build.prop auch die WLAN Abtastrate (oder wie man das nennt) ändern, das bringt definitiv auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit!
10/07/2014 23:26 Deadline.#1107
Hat Jemand das Oneplus One?
10/08/2014 01:54 Afrozilla#1108
Quote:
Eigentlich ganz einfach, was ihr braucht:
- Root Rechte
- ROM Toolbox (Trial/Pro)

Oder eine vergleichbare App bzw. manche ROMs haben die Funktion integriert.

Der rest sollte sich eigentlich selbst erklären, du öffnest die App und rufst das entsprechende Panel dafür auf. Siehe Screenshot:

Man kann in der build.prop auch die WLAN Abtastrate (oder wie man das nennt) ändern, das bringt definitiv auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit!
Danke. Werds mal versuchen. Muss nur mal googlen, wie weit ich das N5 maximal runter tackten kann..
Quote:
Hat Jemand das One Plus One?
Ja, der Steve bald. [emoji57]
10/08/2014 12:55 Bombasticx3#1109
Quote:
Danke. Werds mal versuchen. Muss nur mal googlen, wie weit ich das N5 maximal runter tackten kann..

Ja, der Steve bald. [emoji57]
runtertackten aufs Minimum vom Programm.
Läuft dann immernoch gut. Aber so 200Mhz sollten reichen.
10/08/2014 14:24 Singhanian#1110
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
runtertackten aufs Minimum vom Programm.
Läuft dann immernoch gut. Aber so 200Mhz sollten reichen.
500-700min. & 1Ghz max. macht das Smartphone nicht langsamer und schont bei mir die Batterie. Govener auf "on demand"