Naja ich mache jetzt mein Fachabi auf einer schule im schwerpunkt informatik, wobei auch programmiert wird. Aber naja von der schule bekommt man halt nichts gestellt und stattdessen besteht die wahrscheinlichkeit, dass sie einen wieder runter werfen und andere vor lassen, welche auf der warteliste sind und alles vorhanden habe...Quote:
wenn du nen laptop für die schule brauchst(was ich bei SCHULE nichtmal kapiere) dann musst du halt wohl oder übel deine eltern anbetteln oder oma opa etc. ob sie dir das geld vorstrecken und du es bei ihnen abbezahlst.
warum zum teufel braucht man für die schule mittlerweile nen privaten laptop?
für den PC vlt 400€ es ist nen 2nd get i5 und ne 560, wenn du glück hast, findest du jemanden der kaum ahnung von PC's hat und bekommst 500€.
Meine Mutter hat kein geld und der rest der familie hat auch entweder kein geld oder man hat kein kontakt zu ihnen, sonst hätt ich es schon lange gemacht.
Bei mir läuft gerade einfach mal garnichts, wobei dies schon die letzte option ist ran zu kommen. Wenn ich anfange neben der schule zu arbeiten, werd ich nach 3-5monaten so oder so wieder geld haben für ein neuen rechner, aber mit arbeit ist halt alles schief gelaufen gerade (werde in 3 Monaten 18, dann ist es so oder so um einiges einfacher wieder ein 400€ job zu finden)