Wenn viele Lust dazu haben, machen wir dann nen Thread auf wo auch steht welche Aufnahmeprogramme man nehmen könnte usw.
Quote:
Hab jetzt mal ne DXtory-Testaufnahme gemacht. Im Spiel lief alles flüssig und auch das Programm hat ca. 80 FPS angezeigt, aber in der Aufnahme dann hat es nur geruckelt.
Edit: Liegt wahrscheinlich daran, dass der Player mit den Rohdaten erst mal überfordert ist.
Bei Aufnahmen - egal ob in DxTory oder Fraps - kommt es auch darauf an, dass die Festplatte, auf die aufgenommen wird, schnell ist.Quote:
Hab jetzt mal ne DXtory-Testaufnahme gemacht. Im Spiel lief alles flüssig und auch das Programm hat ca. 80 FPS angezeigt, aber in der Aufnahme dann hat es nur geruckelt.
Edit: Liegt wahrscheinlich daran, dass der Player mit den Rohdaten erst mal überfordert ist.
|
|
Ach das soll wie so ne Art Wettbewerb werden oder wie? Hätte jetzt gesagt jeder nimmt einfach ne Runde auf.Quote:
Hab's mit Fraps versucht, ging eigentlich ganz gut von ca. 70-80 FPS zu 40-50 FPS bei der Aufnahme.
Zu der Idee wie viel Kills sollte man festsetzen? 30?50? Vllt. Sogar nur 20? Es soll nicht zu viel werden, aber auch nicht zu wenig, da jeder seine eigene Art zu spielen hat und verschieden viele Kills macht.
Hab bis jetzt den Lagarith Lossless Codec benutzt, macht der x264 nicht ziemlich große Dateien? Hatte eben enorme Tastenverzögerungen, z.B. bin ich weiter gesprintet, obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt war, aber versuch jetzt noch mal neue Einstellungen. Nutzt ihr 2 Festplatten? 1 zum Lesen vom Spiel und eine zum Schreiben? Weil ich mir dann wahrscheinlich noch eine kaufe, wenn das wirklich Nachteile mit sich bringt. Laut den Benchmarks hatte ich 86 MB/Sec.Quote:
Bei Aufnahmen - egal ob in DxTory oder Fraps - kommt es auch darauf an, dass die Festplatte, auf die aufgenommen wird, schnell ist.
Dann würde ich nicht Lossless aufnehmen, sondern einen Codec benutzen.
Eingige Leute benutzen den x264vfw Codec.
(z.B. JimPanseGamer --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Andere wiederum nehmen den Lagarith Codec ...
Mit seinen Einstellungen habe ich bis jetzt immer ganz gut aufgenommen :)
Durch Camtasia Studio kloppen und dann bist du bei wesentlich weniger.Quote:
Würde euch ja gerne meine Testaufnahme zeigen, aber ich komme mit dem x264-Codec auf 21GB für ein 4 Minuten-Video, selbst bei 720p. Das sind laut YouTube 3000 Minuten Upload-Zeit.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das mit dem Video machen so ne gute Idee war.
|
|