[Chat] Battlefield Talk [Ger/Eng]

02/09/2014 22:26 'Merica#10981
Wenn viele Lust dazu haben, machen wir dann nen Thread auf wo auch steht welche Aufnahmeprogramme man nehmen könnte usw.
02/09/2014 22:51 Ares#10982
Kann man ja auch mal allgemein machen. Tipps & Tricks zum Aufnehmen oder so, wenn da schon jemand Erfahrungen hat.
02/10/2014 08:08 xcyancali#10983
Ich bin auf der suche nach einem Color Injektor für Bf4.
Kennt hier jmd den Link dazu?
02/10/2014 19:13 Ares#10984
Hab jetzt mal ne DXtory-Testaufnahme gemacht. Im Spiel lief alles flüssig und auch das Programm hat ca. 80 FPS angezeigt, aber in der Aufnahme dann hat es nur geruckelt.

Edit: Liegt wahrscheinlich daran, dass der Player mit den Rohdaten erst mal überfordert ist.
02/10/2014 19:47 'Merica#10985
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hab jetzt mal ne DXtory-Testaufnahme gemacht. Im Spiel lief alles flüssig und auch das Programm hat ca. 80 FPS angezeigt, aber in der Aufnahme dann hat es nur geruckelt.

Edit: Liegt wahrscheinlich daran, dass der Player mit den Rohdaten erst mal überfordert ist.

Hab's mit Fraps versucht, ging eigentlich ganz gut von ca. 70-80 FPS zu 40-50 FPS bei der Aufnahme.
Zu der Idee wie viel Kills sollte man festsetzen? 30?50? Vllt. Sogar nur 20? Es soll nicht zu viel werden, aber auch nicht zu wenig, da jeder seine eigene Art zu spielen hat und verschieden viele Kills macht.
02/10/2014 19:54 LekoArts#10986
Quote:

Bei Aufnahmen - egal ob in DxTory oder Fraps - kommt es auch darauf an, dass die Festplatte, auf die aufgenommen wird, schnell ist.
Dann würde ich nicht Lossless aufnehmen, sondern einen Codec benutzen.
Eingige Leute benutzen den x264vfw Codec.
(z.B. JimPanseGamer -->
)

Andere wiederum nehmen den Lagarith Codec ...

Mit seinen Einstellungen habe ich bis jetzt immer ganz gut aufgenommen :)
02/10/2014 22:41 Brendan Jordan#10987
Ich empfehle euch Nvidia Shadowplay, hat noch paar Schwachstellen aber ansonsten top.
02/10/2014 22:47 Ares#10988
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Hab's mit Fraps versucht, ging eigentlich ganz gut von ca. 70-80 FPS zu 40-50 FPS bei der Aufnahme.
Zu der Idee wie viel Kills sollte man festsetzen? 30?50? Vllt. Sogar nur 20? Es soll nicht zu viel werden, aber auch nicht zu wenig, da jeder seine eigene Art zu spielen hat und verschieden viele Kills macht.
Ach das soll wie so ne Art Wettbewerb werden oder wie? Hätte jetzt gesagt jeder nimmt einfach ne Runde auf.
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Bei Aufnahmen - egal ob in DxTory oder Fraps - kommt es auch darauf an, dass die Festplatte, auf die aufgenommen wird, schnell ist.
Dann würde ich nicht Lossless aufnehmen, sondern einen Codec benutzen.
Eingige Leute benutzen den x264vfw Codec.
(z.B. JimPanseGamer --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Andere wiederum nehmen den Lagarith Codec ...

Mit seinen Einstellungen habe ich bis jetzt immer ganz gut aufgenommen :)
Hab bis jetzt den Lagarith Lossless Codec benutzt, macht der x264 nicht ziemlich große Dateien? Hatte eben enorme Tastenverzögerungen, z.B. bin ich weiter gesprintet, obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt war, aber versuch jetzt noch mal neue Einstellungen. Nutzt ihr 2 Festplatten? 1 zum Lesen vom Spiel und eine zum Schreiben? Weil ich mir dann wahrscheinlich noch eine kaufe, wenn das wirklich Nachteile mit sich bringt. Laut den Benchmarks hatte ich 86 MB/Sec.
02/10/2014 22:51 'Merica#10989
Das soll natürlich kein Wettbewerb werden, nur Just 4 Fun.
Ich mach alles auf meine HDD, will aber meine externe Festplatte (USB 3.0) anschließen und dort die Videos abschpeichern.
02/10/2014 23:33 Ares#10990
Würde euch ja gerne meine Testaufnahme zeigen, aber ich komme mit dem x264-Codec auf 21GB für ein 4 Minuten-Video, selbst bei 720p. Das sind laut YouTube 3000 Minuten Upload-Zeit.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das mit dem Video machen so ne gute Idee war.
02/10/2014 23:43 3lue#10991
Quote:
Würde euch ja gerne meine Testaufnahme zeigen, aber ich komme mit dem x264-Codec auf 21GB für ein 4 Minuten-Video, selbst bei 720p. Das sind laut YouTube 3000 Minuten Upload-Zeit.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das mit dem Video machen so ne gute Idee war.
Durch Camtasia Studio kloppen und dann bist du bei wesentlich weniger.

Und ich glaube ihr meint DirTyKNAEKEbRoT, der hatte damals solche Videos auf YouTube gemacht.
02/11/2014 06:41 Ares#10992
Kurz nach dem Post ist mir eingefallen, dass ich mit Handbrake konvertieren wollte, damit die Datei 10x kleiner ist...
@nexus: Das machen viele Youtuber.

Hier mal mein Test-Video (gerenderte Rohfassung)

02/11/2014 17:01 LekoArts#10993
@Ares:

Ah, stimmt, Handbrake hatte ich nicht erwähnt :D
Kann man auch noch benutzen

Ich finde die Qualität von deinem Test schon recht gut. YouTube codiert das ja eh noch einmal und dadurch wird die Quali nochmal etwas schlechter.

Mit FRAPS würdest du noch größere Dateien wahrscheinlich bekommen.
Und der Lagarith ist ja verlustfrei ... Deswegen wohl so groß.

Ah, was mir noch zu den Festplatten einfällt:
SSD wäre natürlich optimal, aber ist auch kostspielig. Eigentlich reicht ne moderne, neue HDD.

Weitere Aufnahmemöglichkeit:
Capture Card :D
02/16/2014 17:42 Ares#10994
Bei mir friert mittlerweile fast jede Runde das Spiel ein.
Werde mich bis zum nächsten Patch wohl mit anderen Games rumschlagen.
02/16/2014 17:57 Tokzik#10995
Hatte schon lange keinen Freeze mehr. Manche Leute scheinen wohl echt Pech zu haben.