Guten Tag liebe Epvp Community,
Hab heute mal an dem Höllenhund Siegel bei mir auf dem Server etwas ändern wollen, komme nun aber nicht weiter...
Das Problem scheint an den "game-get_event_flag" zu liegen. Vorher hat er einfach wenn ich ingame drauf gedrückt habe mich auf den Höllenhund gesetzt und das war es. Hatte auch soweit funktioniert.
Aber wollte es nun so machen, dass wenn man das Siegel aktiviert, dieses dort hin kommt wo auch Windschuhe usw. sind wenn man sie aktiviert hat und man das Siegel sozusagen auch wieder ausziehen kann. Das läuft auch. Das Siegel selber geht in das Kästchen neben den Schuhen und wieder zurück in das Inventar (ist über die item_proto festgelegt).
Hier nun meine Quest dazu (bzw. der Ausschnitt vom Höllenhund), welche leider nicht funktioniert wie sie sollte. Eigentlich sollte wenn man auf das Siegel drückt und sich dieses im Inventar befindet (event_flag Status 0) kommen, dass man aufsitzen kann usw. Dies geht auch.
Aber wenn das Siegel ein mal aktiviert wurde sollte eigentlich der event_flag Status auf 1 umspringen und somit wenn sich das Siegel neben den Schuhen im Equipment befindet dazu bringen, den letzten Punkt der Quest mit dem Ausziehen abzurufen. Dies tut die Quest aber nicht, stattdessen kommt einfach nur das normale, so als ob man es nie angezogen hätte. Sprich der event_flag Status wird nicht geändert...
Außerdem bräuchte ich befehle zum absitzen für die Quest. Aber da könnte ich eigentlich auch selber nachschauen ;).
Wenn ihr diese gerade wisst währe trotzdem super wenn ihr diese gleich ergänzen könntet.
Nicht wundern dass Anfang und Ende der Quest fehlen, dort sind lediglich die anderen Reittiere drinnen nach meinem bisherigen Prinzip (ohne "game.get_event_flag") welches auch Funktioniert.
PHP Code:
when 71125.use begin
if horse.get_level() >= 11 and game.get_event_flag("reittiere")== 0 then
say_title("Höllenhund Siegel +")
say("")
say("Hiermit kannst du einen Höllenhund als")
say("Reittier bekommen. Du kannst solange")
say("auf dem Höllenhund reiten bis du das")
say("Siegel abnimmst.")
say("")
say_reward("Willst du einen Höllenhund haben?")
local main_set = select("Ich will!","Abbrechen")
if main_set == 1 then
chat("Du hast nun einen Höllenhund als Reittier")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20120)
pc.removeitem(71125, 1)
game.set_event_flag("reittiere", 1)
end
if main_set == 2 then
chat("Du trägst nun das Höllenhundsiegel +, aber")
chat("Reitest auf keinem Höllenhund.")
return
end
end
if horse.get_level() < 11 and game.get_event_flag("reittiere")== 0 then
say_title("Reittier")
say("")
say("Du kannst dieses Siegel zwar tragen,")
say("Dein Reittier hört aber erst auf dich,")
say("wenn du mindestens ein Kampfpferd besitzt")
end
if horse.get_level() < 11 and game.get_event_flag("reittiere")== 1 then
say_title("Höllenhund Siegel +")
say("")
chat("Du hast das Hollenhund Siegel ausgezogen...")
game.set_event_flag("reittiere", 0)
end
end
Danke schon mal für eure Hilfe.
mfg. jackdown