Quote:
Originally Posted by LopeHD
Mag mir wer erfahrenes eventuell paar Tipps geben bzw. eine Art Vorlage? Weil ich denke jeder hat ja so ein Konzept was er immer wieder neu abarbeitet. Und was ist besser Produktmeinungen oder Produktbewertungen?
|
Meinungen sind meiner Meinung nach einfacher. Erst mal hast du da keine Grenze, was du bewerten kannst. (Schreibst halt nur eine Zusammenfassung, demnach wissen sie, dass du das Produkt nicht besitzt). Bei normalen Bewertungen hingegen schon. Kannst z.B. keine 20 Fernseher bewerten, da würde Billiger mit Sicherheit was gegen tun, da es einfach unrealistisch ist, dass jemand 20 Fernseher hat. Kam auch schon vor, dass Benutzer kein Geld bekommen haben, weil sie Billiger.de quasi damit betrogen haben.
Ich persönlich mache auch pro Meinung immer 1700-2500 Zeichen.
Erwähne am Anfang immer (Einleitung), dass es nur eine Meinung ist und dass ich nur Rezensionen zusammenfasse. Erwähne dazu noch, wo ich recherchiert habe & wie viele Rezensionen vorhanden sind.
Danach fasse ich in einem Abschnitt die positiven Aspekte zusammen.
Darauf folgt noch ein Abschnitt, wo ich (falls vorhanden) die negativen Aspekte nenne. Am Ende quasi noch ein Abschluss Satz, wo ich halt meine persönliche Bewertung bzw. mein Fazit nenne.
Ganz unten an meinem Text mache ich denn noch eine Zusammenfassung der positiven sowie negativen Aspekte.
z.B:
Positive Aspekte:
+ Handlich
+ Preis-/Leistung
+ Design
+ Geringes Gewicht
+ Einfache Inbetriebnahme
Negative Aspekte:
- Verarbeitung
Ein kleiner Tipp noch - Wenn du Meinungen schreiben willst. Nutze für deine Recherche nur Amazon, Media Markt und Otto. Auf den Portalen sind meistens immer Rezensionen vorhanden. Auf den ganzen anderen Portalen sind meist (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) keine.