Generell seine ganze Meinung bezüglich immer sei man selbst Schuld Mentalität geht mir echt am Kragen.Quote:
Widerspruch. So nicht möglich. Hast damit nur versucht deine Theorie zu stärken.
Ich habe aber wirklich 0 Lust 1000 Beweise zu suchen wieso @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] damit unrecht hat.
Aber wenn man sich mal mit Statistik auseinandersetzen würde und wüsste warum es diese überhaupt gibt, kann man ganz schnell raus finden, dass man nicht immer selbst Schuld ist. Bzw wir haben einfach nicht die Mittel dafür um die ganzen Variablen der Umwelt zu beachten, hätten wir die alle am Start würde es die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht geben, weil wenn man mal darüber nachdenkt gibt es eigentlich gar keine Wahrscheinlichkeit/Zufälle, wenn man alles wüsste wieso zB. im Roulette im nächsten Zug auf rot geht und nicht auf grün oder schwarz. Im Prinzip ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nur eine Vereinfachung weil wir einfach keine Möglichkeit haben alles zu berechnen/verstehen wieso xy passiert, deswegen tun wir das einfach als % Wahrscheinlichkeit ab. Dazu gab es echt mal ein sehr gutes Video das finde ich leider nicht.
Ich kann es einfach nicht mehr lesen, dass du so ein Unwissen bezüglich victim identity verbreitest.Das wir nach deiner Meinung immer Zugang auf alle Variablen der Welt hätten. Das haben wir einfach nicht, und wenn man einmal versteht das man nicht immer selbst schuld ist und auch nicht immer alle anderen Schuld sind, und die Variablen die wir kennen und ändern können zu unser Vorteil zu nutzen, können trotzdem noch mehr gewinnen als verlieren, wer das versteht hat gewonnen und ein vernünftiges mindset meiner Meinung nach. Aber da gehört auch dazu zu akzeptieren, dass man in manchen Situation einfach nichts machen kann und alternative Lösungen finden muss. Das hat auch nichts mit Opferrolle oder sonst was zu tun sondern ist einfach die Realität.
Ich appelliere wirklich, dass du endlich dich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzt. Ich hatte wirklich etwas Hoffnung das du seit der letzten Diskussion wenigstens 1 Artikel darüber gelesen hast. Aber scheint nicht der Fall zu sein.
Alternativ kannst du auch versuchen Die Wahrscheinlichkeitstheorien zu widerlegen und uns alle Umweltfaktoren liefern und das Wort Zufall alt aussehen lassen. Wenn du das schaffst hast du mit deiner jetzigen Einstellung nicht nur recht, sondern würdest von der ganzen Menschheit vergöttert werden.