Fußball-Thread

07/09/2013 09:31 Gr0wlit#10741
Quote:
Originally Posted by BlackflyLP View Post
Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt.
Einige Leute, die Aufbruchsstimmung verbreiten, wollen wohl wieder in die Schranken gewießen werden ? ;)
Bayern wird dieses Jahr kein Bundesliga-Meister, DFB Meister.
07/09/2013 10:30 Oρτικ#10742
Ich als BVB sympathisant drück dem BVB ganz fest die daumen das sie an den bisherigen Leistung anknüpfen können und dem FCB immer noch Paroli bieten.
07/09/2013 10:43 dnryo#10743
Freuen wir uns auf eine spannende Saison und lassen uns überraschen...
4 Wochen noch, dann gehts endlich wieder los!
07/09/2013 10:45 Gr0wlit#10744
Quote:
Originally Posted by dnryo View Post
Freuen wir uns auf eine spannende Saison und lassen uns überraschen...
4 Wochen noch, dann gehts endlich wieder los!
Es kann alles passieren, fast jeder Bundesligist hat aufgebaut.
07/09/2013 10:45 Bayernfan91#10745
Quote:
Originally Posted by Oρτικ View Post
Ich als BVB sympathisant drück dem BVB ganz fest die daumen das sie an den bisherigen Leistung anknüpfen können und dem FCB immer noch Paroli bieten.
Ist auch vollkommen legitim, aber der Kollege da oben behauptet, bevor überhaupt ein Spieltag absolviert wurde, dass Dortmund Meister wird.
Und sowas ist einfach dumm.
07/09/2013 10:53 Gr0wlit#10746
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Ist auch vollkommen legitim, aber der Kollege da oben behauptet, bevor überhaupt ein Spieltag absolviert wurde, dass Dortmund Meister wird.
Und sowas ist einfach dumm.
Das ist auch nur eine Vorstellung meinerseits und ich hoffe das es so passiert, natürlich muss es nicht passieren, jeder hat halt seine eigene Meinung zu seinen eigenen Verein, stimmt's?
07/09/2013 11:28 BlackflyLP#10747
Quote:
Originally Posted by Gr0wlit View Post
Bayern wird dieses Jahr kein Bundesliga-Meister, DFB Meister.
Gründe, warum dies nicht passieren sollte?
Bayern hat keine Qualität im Gegensatz zum letzten Jahr verloren.
Der Neue aus Donezk wird auch Zeit brauchen um sich ins Dortmunder System zu spielen - eine adäquate Kompensation für Götze ist es nicht, wobei dies wohl auch nicht vorgesehen war.
Durch den Trainerwechsel ist neue Motivation aufgekeimt, wodurch der Siegeswille ,zum Vergleich des letzten Jahres, nicht spürbar sinken dürfte.
Wenn Dortmund, wie letztes Jahr über einen längeren Zeitraum in allen 3 Wettbewerben vertreten bleibt, wird es schierig höchste Leistungen abzurufen.
Meiner Meinung nach hat man sich bis dato nur in die Spitze und nicht in die Breite verstärkt.
Keine unbedingt heilbringende Entscheidung.
07/09/2013 11:47 dnryo#10748
Quote:
Unsere Nummer 33.. :(
Naja, wird sich zeigen, wie Guardiola letztendlich spielen lässt.
Am Samstag werde ich ihn zum ersten Mal live erleben. :)
Ich denke auch, dass Dortmund wieder oben mitspielt, aber den Titel traue ich ihnen nicht so ganz zu, wobei dafür auch entscheidend sein wird, wie sich die neuen Spieler einfinden...
Und am Ende sind wir dann alle überrascht, weil Stuttgart Meister wird. :>
07/09/2013 12:51 BlackflyLP#10749
Quote:
Originally Posted by dnryo View Post
Unsere Nummer 33.. :(
Naja, wird sich zeigen, wie Guardiola letztendlich spielen lässt.
Am Samstag werde ich ihn zum ersten Mal live erleben. :)
Ich denke auch, dass Dortmund wieder oben mitspielt, aber den Titel traue ich ihnen nicht so ganz zu, wobei dafür auch entscheidend sein wird, wie sich die neuen Spieler einfinden...
Und am Ende sind wir dann alle überrascht, weil Stuttgart Meister wird. :>
Dafür hat man Götze geholt.
Ist zwar kein Spieler, der auf derselben Position spielt, und diesselbe Spielanlage hat, dennoch ist er qualitativ mindestens genauso gut wie Gomez.
07/09/2013 13:05 Gr0wlit#10750
Quote:
Dafür hat man Götze geholt.
Ist zwar kein Spieler, der auf derselben Position spielt, und diesselbe Spielanlage hat, dennoch ist er qualitativ mindestens genauso gut wie Gomez.
Ich finde Götze spielt auf einen anderen Niveau wie Gomez. Gomez ist halt der klassische Stürmer, der kaum dribbeln kann und nur die Bälle rein macht, die vorne rum lauern, meiner Meinung nach. Dortmund hat sich auch mit 3 weiteren Spielern aufgerüstet.
07/09/2013 15:51 -globe-#10751
07/09/2013 18:09 Dribble Joy#10752
Quote:
doch, heynckes.

wenn guardiola wirklich sein barca system den bayern aufzwängen will und dann einen martinez in die innenverteidigung steckt und götze als falsche 9 plant dann muss sich das erstmal eine gewisse zeit einspielen.

ich will gar nicht dass dortmund meister wird. lieber wieder wie 2007 am letzten spieltag den schlakern die meisterschaft versauen das ist viel schöner
07/09/2013 18:13 Bayernfan91#10753
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
doch, heynckes.

wenn guardiola wirklich sein barca system den bayern aufzwängen will und dann einen martinez in die innenverteidigung steckt und götze als falsche 9 plant dann muss sich das erstmal eine gewisse zeit einspielen.
Ich meine, er hatte schon gesagt, dass er sich der Mannschaft anpasst.
Klar wird es Veränderungen geben, die gibt es aber meistens bei einem Trainerwechsel.

Außerdem, vielleicht verstehe ich deine Aussage ja falsch, ist die Verpflichtung eines Trainers wie Guardiola doch keine Qualitätsminderung.
07/09/2013 20:26 Ares#10754
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Ich weiß ja nicht, was mit euch Dortmundern los ist.
Da spielt ihr mal ne Zeit lang guten Fußball und werdet direkt größenwahnsinnig.

Amüsant ist es ja :D
Wieso größenwahnsinnig?
Dortmund erzielt seit Klopp konstante finanzielle und sportliche Gewinne und hat durchaus das Potenzial Spieler zu verbessern und Bundesligareif zu machen. Ich glaube ich bin hier wohl einer der wenigen, die schon mal in der Bayern-Kabine gestanden sind, dabei bin ich nicht mal Bayern-Fan. Das sollte schon einiges sagen ;)

Btw Kolumbien dritter der Weltrangliste? oO
dafuq did I just read

Edit: lulz
07/09/2013 22:01 BlackflyLP#10755
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
doch, heynckes.

ich will gar nicht dass dortmund meister wird. lieber wieder wie 2007 am letzten spieltag den schlakern die meisterschaft versauen das ist viel schöner
Das mit dem last Minute Tor gegen Hamburg müsste am 19. Mai 2001 gewesen sein.
Guardiola ist nicht so stur, das System einer Mannschaft komplett zu ändern.
Ich denke, dass er schon vor seiner Entscheidung gesehen hat, dass Ähnlichkeiten zwischen dem Spiel von Bayern und Barcelona vorhanden sind.
Mich würde es wundern, wenn er ein so erfolgreiches System, wie es er FCB im letzten Jahr gespielt hat, komplett überdenken würde, zumal ein Großteil der Spieler mit diesem System vertraut ist.