Guten Abend längster :)
Jup. hatte vergessen zu aktualisieren. ich werds wir während des essens mal durch den kopf gehen lassen und mir die musik-videos anschauen. ;>Quote:
Mein Statement zum Thema Techno bzw. allgemein zu elektronischer Musik steht oben. :)
|
|
Find ich gut, das ist deine Meinung.Quote:
Auf jeden Fall nicht dieses ganze Jumpstyle, Handsup, Hardcoretechno gedönz.
Genauso wenig den Crap a.k.a. Scooter, den man im TV zu hören bekommt.
Klar ist die sich ständig wiederholende Rhythmik ein elementares Merkmal des Technos, bzw allgemein der meisten elektronischen Musik, und macht quasi jeden Track tanzbar, das heißt aber nicht, dass diese Musik nicht facettenreich sein kann. Im Minimal Techno z.B. kommt es auf die Feinheiten an. Vorsichtig eingesetzte Geräusche, ein Klicken, ein Knarzen, können an den richtigen Stellen unheimlich viel Athmosphäre erzeugen. Natürlich gibts im Genre des Minimal-Techno auch unheimlich viel eintönigen Mist.
Was der elektronischen Musik imo auch noch unheimlich gut tut ist die Verwendung von Instrumenten, und damit meine ich keine digitalen MIDI-Instrumente, sondern echte, im Studio eingespielte Flügel, Violinen oder ähnliches.
Hier mal ein Hörbeispiel:
Ist zwar nicht der typische Track für den Club, aber es zeigt, wie liebevoll gestaltet und harmonisch sogar Formen des Techno sein können.
Edit: Hier noch ein sehr jazziger, durchaus clubtauglicher Track mit einem relativ großen Spektrum an echten Instrumenten, den man im weitesten Sinne auch dem Techno zuordnen kann:
Oder eben härter. :>Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde das gleich als billigen Dance oder House (wobei ich House nicht kollektiv ablehne) abtun, den man mittlerweile leider in den meisten, ich nenn sie mal "Mainstream-Clubs", hören kann.Quote:
Unter Techno verstehe ich einfach "Partylieder". Ich weiß, es gibt verschiedene Bedeutungen von einem "Partylied"..
Ein Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schöne Melodie unterlegt mit leichten Bässen.. :)
Was willst du denn?Quote:
Crank zurück in metin2! Du hast keine Ahnung von Musik NUR METIN2!
So könnte man es auch bezeichnen..Quote:
Ich würde das gleich als billigen Dance oder House (wobei ich House nicht kollektiv ablehne) abtun, den man mittlerweile leider in den meisten, ich nenn sie mal "Mainstream-Clubs", hören kann.
Die genaue Einordnung in Genres ist in der elektronischen Musik sowieso schwierig, weil die Einflüsse von überall her kommen können und die Übergänge fließend sind.