Quote:
Originally Posted by SCORNI
€dit: Mein Vater hat heute seine Meisterausbildung angefangen, und heute mitgeteilt bekommen das er dafür einen mobilen PC braucht. Er weiß nicht was er sich kaufen soll, ein notebook mit 15 Zoll oder ein Netbook mit 10-12 Zoll. Was könnt ihr ihm empfehlen? Das ding sollte ne schnelle wlan karte haben weil ihm im Klassenraum wlan freigeschaltet wird. Notebooks haben wir genug zu hause nur die sind alle 17 und 19 Zoll groß und somit denke ich zu groß.
|
kommt drauf an, benötigt dein alter Herr div. Software für seine Ausbildung, also div. KAD Software, Steuerungssoftware und dergleichen .. oder geht es bei der Ausbildung nur rein darum .. ums Office !?
Wenns nur für Office sein soll, also Mitschriften, Arbeiten, Excel dann reicht ein Netbook.
Was ich mir aber eher vorstellen kann ist, dass wärend seiner Ausbildung auch mit div. Software gearbeitet wird .. diese wird dann bestimmt das eine oder andere Mindestkriterium am Gerät abverlagen .. dann rate ich zu einem Notebook ..
Netbooks . sind von billig zu mittelmässig teuer, zu erwerben
Notebook .. welche sagen wir mal einigermassen für solche Dinge ausgestattet sind kosten dann ab 500 - 1k €