Quote:
Originally Posted by zellocko
Servus,
hab noch ein altes iPhone 4 und möchte mir jetzt endlich mal ein neues Handy gönnen.
Bin mir nicht wirklich sicher ob ich auf Android umsteigen soll.
Hatte circa 2 Wochen ein Nexus 7, hat mir nicht gefallen. Nicht unbedingt wegen Android (gefällt mir trotzdem nicht so sehr) sondern mehr wegen der Akkulaufzeit und weil es langsamer geladen hat als es verbraucht hat.
Sprich ich konnte es nie benutzen während es geladen hat.
Habe jetzt das Note 3 im Auge, würde 500€ dafür zahlen und durch die Cashback Aktion nächste woche ja noch einmal 100€ sparen.
Hätte aber auch nichts vergleichbares jetzt im Sinn.
Display sollte übrigens circa so groß sein wie vom S3 oder größer.
Jemand ne Idee was ich machen soll?
Bitte auch KEIN HTC vorschlagen!
Von HTC halte ich überhaupt nichts! Meiner Meinung nach KIK unter den Smartphones.
|
HTC als "KIK" bezeichnen und dann Interesse an Samsung aufweisen, interessant.
Ist eben die Frage was du nun willst?! Optik wichtig? Materialien? Du willst anscheinend ein Handy mit sehr großem Display, also mehr in die Richtung Phablet? Das Note 3 ist da schon ganz akzeptabel. Vorteile vom Note sind halt der Stylus (Wenn man ihn braucht). Ansonsten ist es aktuelle Hardware verpackt in Plastik mit einen mittelmäßigen Display und halt Android.
Ansonsten gibt es aus der Android Sparte noch das Sony Z Ultra und eben das HTC One Max (Was sich preislich aber über die Konkurrenz setzt). Letzten Endes nehmen die sich aber nicht viel, ist quasi die gleiche Hardware, Displays sind ungefähr im gleichen Mittelfeld, lediglich die Kamera von Sonys Z sticht noch etwas hervor.
Von Apple gibt es in der Phablet Sparte nichts außer evtl. das Ipad Mini (Wenn man es dort eingliedern möchte) aber macht in diesem Fall kaum Sinn, da du ja etwas suchst, was man auch als Smartphone nutzen kann^^
Dann gibt es halt noch das bald erscheinende Nokia Lumia 1520, mit einem etwas höheren Einstiegspreis von ca. 750€ und dem mit 400€ billigerem 1320. Beide können im Phablet Bereich die besten Displays aufweisen und haben ordentlich Hardware unter der Haube. Die Kamera des 1520 ist ebenfalls die beste im Phablet Bereich.
Letzten Endes macht es aber nur Sinn sich die Geräte vor Ort anzugucken um zu sehen was einem am meisten zusagt.