Hab mir heute ein Hisense U980 gekauft und muss sagen, es läuft so echt gut.
(Für alle, die Hisense nicht kennen, Hisense ist ein Fernsehhersteller, der sich jetzt bei Smartphones probiert.).
Es hat nur ein riesiges Manko - der 6,5 GB interne Speicher von dem 5 GB genutzt werden kann,obwohl 8GB auf der Packung steht. Ich meine, was will man für 200€ erwarten? Quad-Core 1,5 GHz, 5,5", Dual Sim, 2500mAh Akku, 1GB Ram, 8 Megapixel Kamera. Wobei ich sagen muss, dass die Kamera für 8MP extrem schlecht und verpixelt ist. Äußerlich erinnert es ans HTC M8. Plastikhülle und auch etwas andres (kanns nicht zuordnen, aber hochwertig).
Der Bildschirm ist ziemlich hochauflösend und die Helligkeit ist göttlich.
Es wurde mit Android 4.2.1 geliefert und hat leider keine weiteren Updates. Lautsprecher sind an der unteren Rückseite, so sind diese leider meist mit der Handy bedeckt. Aufladebuchse und Kopfhörereingang oben. Case lässt sich nur sehr schwer öffnen.
Ansonsten muss ich sagen läuft es. Das einzige was mich verwundert ist, dass auf der Packung "1GB+8GB" steht und ich keine Ahnung hab, was das sein soll. ( Habe es herausgefunden: 8GB interner Speicher +1GB Ram, aber nun denn steht weiter oben nur 6,5GB interner Speicher. -> Smartphone geht zurück.)
Nun denn. Ich empfehle das Hand so als Einsteigersmartphone und auch zum Softcore zocken. FUT 15 läuft problemlos und das ist eigentlich schon ne Leistung.
Und ah ja, btw: Die mitgelieferten Kopfhörer sind keine In-Ear und sitzen echt pervers im Ohr. Schmerzt sogar leicht.
Hoffe konnte wen überzeugen, mal nicht nur HTC, Samsung oder Apple zu kaufen ;)
Weiterer Nachteil: Kaum Cases oder Ersatzakkus in Deutschland erhältlich.
#edit: Doch noch 4GB irgwo gefunden. Immer nur noch 6,5 so insgesamt.