Quote:
Originally Posted by .M0J0
Riven ist keinesfalls ein Noob champ, aber mit genug knowledge "leicht" zu mainen. Meine meinung. Tons of damage kann sie machen aber mit den richtigen ganks wird sie schnell useless und gegen tanks of der top lane hat sie es auch relativ schwer
|
Dunno wie sich Leute die Laningphase extrem einfach gegen jedes Matchup vorstellen. Man hat halt so gut wie kein sustain (seitdem die hpreg auf 1.2 oder so generft wurde), dann muss man gegen tanks im early gewinnen, weil sie sonst armor stacken und es ne weile dauert bis man selber lw hat. Viele rivens spielen halt aggressiv (ich auch) und sind dann easy zu campen/ganken wenn alles auf CD ist und wenn man behind ist kann man nichts tun da man weder tanky gehen kann vor einigen dmg items noch macht man damage wenn man kaum items hat. Teamfights gegen extrem viel cc bzw ohne flash sind auch nicht grade einfach und man sollte halt auch erstmal Animation canceling lernen.
Ich hasse es eigtl gegen Lissandra und Renekton zu lanen, wenn sie den champ beherrschen und ihn nicht nur picken weil er gut gegen riven ist oder allgemein strong. Malphite ist aber auch nervig, man kann ihn halt kaum killen und kann fast nur farmen.