Quote:
Originally Posted by wshbr
Also wenn jemand noch Vorschläge, Kritik oder sonstiges für das Turnier hat, einfach per PN an mich. Hab ein offenes Ohr. :3
|
Ja hab ich definitiv:
- Demoforderung bis zu 10 Minuten nach Match Ende, 20-30 Minuten Upload Zeit
-> wenn man einen Zeitplan hat und auch mal andere Sachen als CS machen muss/möchte (hab z.b. in der Pause vfb-köln geschaut und gearbeitet), weiss man das schnell genug und man hat weniger Frustforderungen und nicht so nen Hick Hack, nach 3 Maps CS brauch ich nunmal ne Pause, bin auch keine 18 mehr und habs nur mitbekommen weil während dem Game 4 Leute WoW Gold bei ebay gekauft haben und ich daher bei epvp reingeschaut hatte.
- ggf. nur 2-3 Demos pro Map an Forderungen zu lassen (war ja in der ESL auch nicht anders), dann soll der Gegner sich wenigstens Gedanken machen wer denn cheated und nicht das Team kollektiv als Cheater bezeichnen und dann alle 5 Minuten meinen der hackt der hackt nicht der hackt doch der hackt doch nicht nur weil man auf einmal den 14 Jahre alten ESL Account sieht und rafft okay der spielt 15x länger CS als ich der könnte ja DOCH sauber sein
- Cheatprotest innerhalb von 30-60 Minuten nach Demo Upload durch 1. TT (da sind 5 Leute die per fastforward sich die strittigen Szenen anschauen können)
- GOTV Server der eine Demo aufnimmt, die kann sich dann wie ein MM Replay anschauen kann
-> wir haben z.b. 2 Leute im Team gehabt die CS fast nur ausm MM kennen und nie in richtigen Teams/Ligen gespielt haben, die merken auch, dass andere einfach nen anderes Skill Level an den Tag bringen und wollen sich verbessern, das Resultat ist jetzt, dass derjenige sich von den Gegnern die Demos morgen schicken lässt NUR um zu schauen "Wie bin ich gestorben, was hab ich falsch gemacht?" und wir als (mix) Team einfach fürs nächste mal die Fehler analysieren können (ich tu mir das zwar nich tmehr an aber andere wollen es :D)...ich kann dann halt nur sagen pass auf das hab ich gesehen das hast du heute super gemacht im Vergleich zum MM letztens und da hättest so und so reagieren müssen weil abcd, ist ja logisch merkste selber, nächstes mal machstes richtig
- die Lags beim Roundstart waren mega nervig, da stimmte irgendwas in der Server config nicht
Das mit den Demos/Cheatprotest sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wenn man dann solche tryhards hat die einfach nicht verlieren können, wird es nervig, ein strikteres Regelwerk beugt dem zumindest etwas vor, denn niemand rechnet fast eine Stunde nach Matchende nicht mehr damit, dass da noch Demos hochgeladen werden müssen, vor allen dingen wenn man bis zum nächsten Spiel 2.5h Pause hat und bis dahin die Zeit noch sinnvoll nutzen will.
Der Zeitplan war ansonsten gut, mich freuts, dass genug Teams erschienen sind! Ansonsten das nächste mal eure Caster etwas mehr in den Hintern treten, dass die es neutral casten können und auch dann wirklich da sind, hab mirn paar Sachen im VOD angeschaut, das war dann teilweise doch auch für den neutralen Zuschauer komisch wenn das eklatant schlechtere Team bei nem Double Kill gefeiert wird wie stark der Spieler doch ist und ein Quad kill oder ein paar böse one Clicks von mir dann relativ trocken kommentiert werden (juckt mich nicht wirklich was ein caster über mich mich sagt, aber es kommt beim Zuschauer besser an wenn es nicht ganz so einseitig ist). Wenn ich ein Pro Match ohne deutsche Beteiligung zuschaue feier ich auch die Spieler die gerade ausrasten, egal von welchem Team und der neutrale Zuschauer sagt auch beim Clasico "BOOOAAAAAAAAAAA WAS HAT MESSI GERADE WIEDER GESPIELT" und 5 Minuten später "BOAAAAH WAS HAT CR7 DA GERADE GEMACHT"