[D2NT] Public Botten for Dummies

01/26/2011 00:12 lanara#1036
Hast du den Char- und Accountname eingetragen?
01/26/2011 00:16 Sh1tingDokte#1037
ja hab ich =) also ich werde dir das mal genauer beschreiben welche sachen ich in DIESER config verändert habe..

ACC
Charname eingetragen..

den gewünschten channel in die "" geschrieben

var joinChatAfterLogin = true; // true = Bot geht in den Chat, um .login/Announces zu machen

var channelLogin = true; // true = Bot schreibt .login nachdem er eingeloggt ist

// realm delays (minutes)
var unableToConnectRetry = 2;
var realmDownRetry = 60;
var disconnectedRetry = 2;
var cdkeyInUseRetry = 2;

// interface delays (milliseconds)
var connectingToBnetTimeout = 2000;
var characterScreenTimeout = 10000;
var pleaseWaitTimeout = 1000;
var createGameThreshold = 10000;
var createGameThresholdRandom = 25000;
var createGameTimeout = 15000;
var waitInLineTimeout = 6000;
var characterSelectDelay = 1000;
var loginDelay = 1000;
var clickDelay = 1000;
var textDelay = 1000;
var clickDelayRandom = 500;
var textDelayRandom = 500;
var gameDoesNotExistDelayMin = 6000;
var gameDoesNotExistDelayMax = 9000;
var gameDoesNotExistTimeout = 3000;
var gameAnnouncementDelay = 500;
var gameAnnouncementDelayRandom = 500;
var waitBeforeEnterChatMin = 1000;
var waitBeforeEnterChatMax = 2000;
var waitInChatBeforeActionsMin = 2000;
var waitInChatBeforeActionsMax = 3000;

das ist alles .. stimmt da iwas nicht ?
01/26/2011 00:29 lanara#1038
Quote:
Originally Posted by Sh1tingDokte View Post
ja hab ich =) also ich werde dir das mal genauer beschreiben welche sachen ich in DIESER config verändert habe..
Code:
var createGameThreshold = 10000;
var createGameThresholdRandom = [COLOR="Red"]25000[/COLOR];
Möglich, dass der Fehler daran liegt. Wenn du willst, dass er länger im Chat bleibt, dann setz createGameThreshold hoch und nicht createGameThresholdRandom.
01/26/2011 00:40 Sh1tingDokte#1039
so .. jz schreibt er es im channel nur is er ziemlich peinlich.. die letzte msg war

Next game is: **-baal-2 in 309 seconds.

wie behebe ich noch das ?

Lg
01/26/2011 01:12 lanara#1040
Keine Ahnung was du an den Delays verstellt hast. Normal schreibt er immer die Zeit bis zum nächsten Game, wenn es natürlich 309 Sekunden dauert bis dahin, dann schreibt ers auch. ;)
01/26/2011 13:52 Sh1tingDokte#1041
aber kann das sein ? ich mein 309 sekunden ... so lang wird wohl keiner warten :D
und außerdem seh ich die anderen auch immer mit bla bal bla in 2 seconds
oder bla bla bla in about 0 seconds
und so weiter .. kannst du mir da vl. bitte eine gut eingestelle config schicken ?
Lg

ps: wo kann ich überhaupt einstellen was er schreiben soll..??
bsp. need good exp? join my runs! und dann gleich danach schreibt er bla bla baal in 1 sec
01/26/2011 17:18 lanara#1042
Quote:
aber kann das sein ? ich mein 309 sekunden ... so lang wird wohl keiner warten :D
und außerdem seh ich die anderen auch immer mit bla bal bla in 2 seconds
oder bla bla bla in about 0 seconds
und so weiter .. kannst du mir da vl. bitte eine gut eingestelle config schicken ?
Lg

ps: wo kann ich überhaupt einstellen was er schreiben soll..??
bsp. need good exp? join my runs! und dann gleich danach schreibt er bla bla baal in 1 sec
Meine original NTBot.ntj ist eigentlich gut eingestellt, solang man nicht an den Delays rumspielt. ;) Die Meldung selbst kannst du bei gameAnnouncement ändern.
01/29/2011 01:15 agent69#1043
Also mein Bot läuft 1A danke für TUT usw...

hab aber ne andere Frage ich will dass der Pala nach den Runs immer in Meinen channel kommt ... der ist aber nie offen da ich nicht diese Moderatoren oder diese grauen Menschen da drinnen habe... was muss ich genau machen dass der Bot immer nachm Run in meinen selbst gemachten channel kommt bzw einen aufmacht....

und dann die ng nummer schreibt ?
01/29/2011 08:17 lanara#1044
joinChatAfterLogin auf true stellen, joinChannelInChat deinen Channel angeben und dann deinen Char- und Accountname als channelUser eintragen.
01/31/2011 13:56 jack johnson#1045
Hab alles eingestellt, leecher geht auch ins game aber wenn er drin ist sagt er "leader not in game - leaving now" und ist raus.. rechtschreibung etc gecheckt. woran liegts?
01/31/2011 14:31 RezChams#1046
Diablo II auf englisch gestartet?
Ansonsten warte auf Lanara oder installier den Bot neu ( ja im einen oder anderen Fall hilft das )
01/31/2011 19:03 Sh1tingDokte#1047
du sag mal letzte frage ..

// %game --> "gamename-"
// %counter --> number of the next game
// %time --> time in seconds till game creation
// %password --> game password
var gameAnnouncement = "Next Game: %game%counter in %time seconds."; // Wenn keine NG message im Chat geposted werden soll, dann nichts eintragen

so gugt das bei mir aus.. wo soll ich jz reinschreiben was er im channel schreibt und vorallem die spiel nummer zum bsp. bspbaal-01 beginnt er
dann geht er in channel..
wo stell ich ein das er nicht nur next game is bspbaal sondern bspbaal-02

Lg und vielen dank für deine zeit
01/31/2011 19:29 Muddy Waters#1048
Quote:
du sag mal letzte frage ..

// %game --> "gamename-"
// %counter --> number of the next game
// %time --> time in seconds till game creation
// %password --> game password
var gameAnnouncement = "Next Game: %game%counter in %time seconds."; // Wenn keine NG message im Chat geposted werden soll, dann nichts eintragen

so gugt das bei mir aus.. wo soll ich jz reinschreiben was er im channel schreibt und vorallem die spiel nummer zum bsp. bspbaal-01 beginnt er
dann geht er in channel..
wo stell ich ein das er nicht nur next game is bspbaal sondern bspbaal-02

Lg und vielen dank für deine zeit
Mit Abstrahieren hast du es nicht so, oder? :p

Du fragst etwas und nennst gleichzeitig eine Anleitung, die die Frage eigentlich beantwortet. :)

Alle Ausdrücke, die mit "%" beginnen, werden durch den entsprechenden Wert ersetzt.

Heisst dein nachfolgendes Spiel "bspbaal-03" und würde die Zeit bis zur Erstellung 10 Sekunden betragen, dann würde bei obiger Form folgender Text resultieren:
Code:
"Next Game: bspbaal-03 in 10 seconds."
Da diese Informationen immer aus dem letzten Spiel abgeleitet werden, muss erst ein Spiel erledigt sein, damit das funktioniert.
Es sei denn du hast vorher schon runs gemacht und lanara hat die Version mit Datei Backup übernommen, dann würde der Name aus dem Backup ausgelesen werden.

Lg
Muddy
01/31/2011 19:51 Sh1tingDokte#1049
und wo trag ich das alles denn ein ? :d

bin ein bissi begriffs stüzig ^^

ich will das er einfach im channel bescheid gibt welches spiel als nächstes in der reihe ist.. not more ^^
01/31/2011 20:17 Muddy Waters#1050
Quote:
und wo trag ich das alles denn ein ? :d

bin ein bissi begriffs stüzig ^^

ich will das er einfach im channel bescheid gibt welches spiel als nächstes in der reihe ist.. not more ^^
Das hat lanara bereits etwas weiter oben geschrieben.

Versuch mal aufmerksamer und/oder mehrfach zu lesen, alle nötigen Informationen stehen hier bereits, du müsstest sie nurnoch aufnehmen und umsetzen. ;)

Begriffsstutzigkeit hin oder her, mehr als Hinschreiben kann man es auch nicht. :)

Lg
Muddy