Hi,
da möchte ich doch gerade mal mit meiner Frage anknüpfen.
Seit ein paar Tagen bin ich nun schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Talon kaufen soll. Doch dann kam mir der Gedanke, dass Akali vlt besser wäre und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Ich habe im Laufe dieses Wochenendes 6.3k Punkte zusammen (es fehlen noch ca 500). Also bitte ich euch um eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich stelle mich und meine Gedanken zu den Champions vor - kann auch übersprungen werden :
Momentan bin ich noch recht unerfahren in LoL und nehme mir meistens irgendwelche mobafire builds, die ich dann bezüglich des Itembuild nachbaue, damit ich keinen Mist kaufe :) Ansonsten würde ich aber sagen, dass ich das LastHitting von Minions langsam aber sicher erlerne und mit die Autoattacks abgewöhne. Zudem würde ich sagen, dass ich nicht allzuoft während eines Spiels sterbe (sehr selten eine negative Kill-Dead-Bilanz)
Nun aber zu den Champions (was ich mir bisher so gedacht habe):
+Akali:
*mit Q kann man leicht harassen
*mit W kann man leicht entkommen (z.B. bei Ganks)
*farmen sollte mit E relativ leicht sein
*mit R bleibt man immer an dem Gegner dran oder kann abhauen
*größter Vorteil: keine Mana -> man ist immer kampfbereit
+Talon:
*harassen ist (nur) mit dem Farmskill W möglich
*entkommen kann man nur mit dem Ult R
*farmen sollte auch hier nicht zu schwer sein (W)
*mit E bleibt man am Gegner dran un silenced ihn, mit W kann man den Gegner zusätzlich noch verlangsamen
*R ist gut, um einen Kampf zu beginnen
*Talon basiert auf Mana -> ist somit nicht immer kampfbereit
An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass das meine bisherigen Gedanken zu beiden Champions sind, ich konnte weder Akali noch Talon anspielen. Darum gehe ich nicht davon aus, dass all meine Gedanken zu den Champions richtig oder auch vollständig sind.
Da bitte ich euch, das zu verbessern :)
Meine Hauptsorge bei Talon ist, dass er vlt zu schnell Out-Of-Mana ist und somit immer wieder zurück in die Basis muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bitte euch mir jedoch nicht einen Champion zu empfehlen, weil er für Anfänger wie mich einfacher zu spielen ist, ich bin bereit, auch einen schwereren Champion (vlt mit ein paar Tipps :)) zu erlernen.
Abschließend soll noch gesagt sein, wenn Ihr der Meinung seid, dass 6.3k Punkte in einen ganz anderen Champion besser investiert sind, dann bin ich natürlich auch daran interessiert :)
mfg
werner