Quote:
Originally Posted by Kaktusfresser
Na dann mach mal! Sowie ich das sehe ändern sich die Adressen iwie...
|
dann kann das höchstens an .NET liegen und selbst da müsste es irgendwo nen basepointer geben.
die adresse eines wertes kann sich nicht ändern, auch wenn es sich um einen pointer handelt, dann ist der eben nicht veränderbar.
irgendwo muss ja gespeichert sein, wo sich der wert befindet, also muss es irgendwo auch immer eine statische base geben.
Quote:
Ich möchte zur Sicherheit lieber nochmal fragen obs stimmt, wenn nein versuch ich nochmal ranzugehen:
Hast du den Rijndael-Algorithmus zum verschlüsseln der Value genutzt?
Wenn ja, dann kann man meiner Meinung nach nix tun, selbst wenn man die Adresse des Rijndael-verschlüsselten Strings findet. Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Schlüssellänge von 128 bit ein paar Milliarden Jährchen zum Brute-Forcen bräuchte^^
|
lol wozu bitte BF? wenn die zahl verschlüsselt ist, muss der key und der iv auch irgendwo im code sein.
@Infinite:
Wie schon gesagt wurde, wie du die Zahl darstellst ist egal, im Speicher ists eh binär, von daher macht das keinen Unterschied.
Und nein, wenn du die Kommunikation zwischen Server und Client so beeinflussen kannst, dass der Server Dinge für dich tut, die eigentlich nicht möglich sein sollen, dann ist er schlecht programmiert.
Denn dann hört der Server in gewisser Maßen auf den Client und damit wäre es auch per CE möglich, denn das was gesendet wird, muss ja auch irgendwo im Speicher sein.
Sobald das ändern von Werten (ich betone das Ändern! Klar, doch mehrmaliges Senden von Packets kann man in manchen Spielen Shops usw. exploiten, aber das meine ich nicht) per CE keine sichtbare Veränderung für andere oder auf dem Server nach sich zieht, würde die gleiche Änderung per Packet genau so wenig bringen.
@TE:
wenn dich jemand auf einen fehler hinweist, solltest du das dankend annehmen und ihn nicht aus deinem thread verweisen, nur weil er einen fehler bei dir erkennt.
und disassemblieren ist nunmal nicht gleich decompilen!