[ HOW TO ] Connect to 2010 SF !

01/07/2011 20:50 Perfection-#91
.Hazel

mist auf die idee bin ich gerade garnicht gekommen xDD
danke dir , gleich mal nachschauen!

€dit:
fehler is : "SYSERR: Jan 7 17:29:43 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Table 'player.account' doesn't exist"

und das obwohl is obwohl is 2010 DB drinne habe
01/07/2011 21:08 .Hazel#92
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
.Hazel

mist auf die idee bin ich gerade garnicht gekommen xDD
danke dir , gleich mal nachschauen!

€dit:
fehler is : "SYSERR: Jan 7 17:29:43 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Table 'player.account' doesn't exist"

und das obwohl is obwohl is 2010 DB drinne habe
config gucken, ob die richtigen datenbanken benutzt werden.
01/07/2011 21:11 .Resistance#93
du musst im auth ordner in der config bei der player sql stehen haben:
PLAYER_SQL: localhost mt2 mt2!@# account
sonst ruft er die account daten aus der player db ab
und ds geht nicht^^
01/07/2011 21:14 alg0r!thm#94
Ein Tipp von mir wenn ihr die NW Files '& NW DB dann müsst ihr die die drop_item usw.. austauschen nehmt einfach die von den Rainfiles.
Da in diesen Dateien einfach zu viele Items ala Dauni drin sind die in der Datenbank nicht exestieren.
Also folgende Dateien.

special_item_drop.txt
mob_drop_item.txt
etc_drop_item.txt
drop_item_group.txt
common_drop_item.txt

Diese müsst ihr alle ersetzen durch die folgenden Dateien aus den Rainfiles und dann werdet ihr in der game und game99 syserr.txt noch einen Eintrag finden das in der special_drop_item.txt was drin steht was faild ist das müsst ihr auch noch raus löschen und es sollte funken.

So far,
Daniiel.

btw. hf unsoh :)

€dit:
Zum testen wie ihr schauen könnt ob die folgenden Cores on sind.
ServerIP:PortvonCore <- zb. 127.0.0.1:13373 <- Port vom AUTH.
Und dann kommt eine Meldung das ihr was downloaden könnt wenn das kommt sollte der folgende Core online sein dann sollte es an dem nicht liegen dann ab weiter zum WoldCore.
Bei DB nicht wundern lädt ewig und es kommt auch nix.
Ist aber so normal Server sollte an sein.
Danke hierbei an Infinity der mir das gezeigt hat was zwar logisch ist aber ich trozalledem nicht wusste ;)
btw. das müsst ihr in euren Browser eingeben <- xD!
Danke Infinity!

€dit2:
Das mit der "player.account" Errormeldung kommt nur weil bei den offi. Servern die Account Tabelle unso in der player DB ist weil die keine db "account" mehr haben!
Aber ich nutzen es auch so weil das übersichtlicher so ist :)
01/07/2011 21:27 Perfection-#95
okey jetzt habe es gemacht alles nur jetzt kommt kein fehler mehr sondern er connectet und kick gleich wieder raus ^^ also steht da du wirst verbunden ( wie immer ) und dan zack wieder zurück gekickt ( wie wenn ich client auf mache ^^ )

error: "SYSERR: Jan 7 21:12:43 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Unknown column 'last_play' in 'field list'
query: UPDATE account SET last_play=NOW() WHERE id=1"

:D
01/07/2011 21:28 .Hazel#96
Du musst in Deine Account Tabelle die Spalte

Code:
last_play
hinzufügen.
01/07/2011 21:33 alg0r!thm#97
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post
Du musst in Deine Account Tabelle die Spalte

Code:
last_play
hinzufügen.
An den fehlenden Tabellen sollte es nicht liegen den mein Server läuft auch und es fehlen seehr viele Tabelle wie zb. von Monarch unso.
Bitte auch noch darauf achten das ihr einen Client used der die 2010er Packets hat sonst funktioniert vieles nicht.
Und den Pong ebenfalls nicht.
Der Pong in der Gamedatei ist so geändert beliebigerpong.testtesttesttest
Der erste Pong ist für die EU Server und der zweite für alle anderen wie zb Korea.

So far,
Daniiel.
01/07/2011 21:35 Perfection-#98
ich benutze infi seine methode mit der logininfo.py mit dem aktuellen 2010 client :D

da solte es eig gehen
01/07/2011 21:37 .Hazel#99
Quote:
Originally Posted by RevolutionSoundz View Post
An den fehlenden Tabellen sollte es nicht liegen den mein Server läuft auch und es fehlen seehr viele Tabelle wie zb. von Monarch unso.
Bitte auch noch darauf achten das ihr einen Client used der die 2010er Packets hat sonst funktioniert vieles nicht.
Und den Pong ebenfalls nicht.
Der Pong in der Gamedatei ist so geändert beliebigerpong.testtesttesttest
Der erste Pong ist für die EU Server und der zweite für alle anderen wie zb Korea.

So far,
Daniiel.
Nein - wenn die locale in der item- mob_proto nicht defeniert ist, läuft es auch nicht.
Der monarch System Fehler wirkl sich nur auf den DB Server aus, siehe syserr von der DB.
01/07/2011 22:16 Perfection-#100
okey .Hazel danke für deine große hilfe bei DB
jetzt is DB schonmal alles okey jetzt nur noch diesen fehler weg bekommen der steht jetzt immer in der syserr

"SYSERR: Jan 7 21:51:40 :: socket_connect: HOST 220.95.239.40:7120, could not connect." :D
01/07/2011 22:24 .Hazel#101
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
okey .Hazel danke für deine große hilfe bei DB
jetzt is DB schonmal alles okey jetzt nur noch diesen fehler weg bekommen der steht jetzt immer in der syserr

"SYSERR: Jan 7 21:51:40 :: socket_connect: HOST 220.95.239.40:7120, could not connect." :D
Das heißt, dass er keine Verbindung aufbauen kann.
01/07/2011 22:25 Perfection-#102
das habe ich auch mit bekommen nur diese IP die kenne ich garnicht :D
die ip die is mir ganz neu :D, kann es seien das die irgend wo in der game drinne steht??

achja neben bei wenn das was ich hier mache zu spam zählt bitte bescheid sagen
01/07/2011 22:32 agadan#103
Which client do you use to play with 2010 SFs?
I cannot log-in on my local sv ._..
Maybe i wrong something like that.
01/07/2011 22:40 S@nny#104
bei mir kommt immer ID oder pw falsch wo dran kann das liegen?
01/07/2011 22:43 Perfection-#105
S@nny

das kann daran liegen das du im auth core bei "Player_SQL localhost mt2 mt2 player" stehen hast aber das letzte player muss "account" heißen oder so wie ich der komplett die halbe db falsch hatte .Hazel hat mir da weiter geholfen :D

€dit: lösung gefunden!!!!

man muss beides in den 2010 client packen also die logininfo.py und die .bin datei und dan über diese .bin datei hier aus dem thread connecten !!!