PC Zusammenstellung und Komponenten Beratung

11/25/2010 14:39 gurke7709#91
ja lediglich nen pci steckplatz
11/26/2010 18:44 [~IgeL~]#92
Joar Is ja Bald weihnachten und brauch einen neuen Pc ... :Also er soll für Gaming Sein (Muss nich die Crysis Grafik haben aber schun gute grafik)
Mein Budget is ca 700€
Weiter zu verwendente Teile : Maus , Tastatur
Kenne mich Nicht wirklich mit I-net Shops aus
Selbstbau Im Notfall ja
Es müsste , wenn geld was über ist, vllt noch ein Soundsystem angeschafft werden
Er sollte nicht zu laut sein aber sonst stört es mich nicht besonders
Sonderen Wunschäää : er soll Schnell arbeiten W7 Ultimate
11/26/2010 18:44 gurke7709#93
Er wird sogar mehr als die Crysis grafik haben ;) ist in arbeit

ein gescheites soundsystem oder ein rotziges? wenn du ein richtig gutes willst reichen 700 nicht aus :/
11/26/2010 18:47 [~IgeL~]#94
Also Das ging ja richtig Flott guter Service Danke ;-)

Ein einfaches für 10-20€ tuht es :D

Achja es sollten ca 3-3,2 GhZ haben
500gb HDD reichen auch völlig aus
Mann sol halt flüssig spielen und im Web und wo anersch auch schnell arbeiten
11/26/2010 21:30 gurke7709#95
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Box [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mainboard: Asus M4A87TD USB3 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ram: 4GB OCZ Platinium 1333 CL7 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: CoolerMaster SilentPro M500 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grafik: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuse: Selbst aussuchen!

Sound: Z313 Logitech, für den Preis ganz okay! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/26/2010 22:53 [~IgeL~]#96
Welche Soundkarte soll ich nehmen?
11/26/2010 22:59 getToasted#97
Quote:
Originally Posted by [~IgeL~] View Post
Welche Soundkarte soll ich nehmen?
onboard Soundkarte reicht im Normalfall
11/26/2010 23:10 gurke7709#98
^this

sind für normalgamer vollausreichend!
11/27/2010 03:04 spammor#99
ASUS Sabertooth 55i
Intel Core i7-870
HD 6870
2x 4096MB 1333 CL7 RAM
700W Cougar Netzteil

Rest ist vorhanden !!!

Was würdet ihr mit eurer "kompetenten" Meinung dazu sagen?

Es soll definitiv kein AMD System in frage kommen.

Das Mainboard ist mit das letzte woran gespart werden soll, da definitiv noch CPU's für den Sockel 1156 kommen WERDEN (!!!)

Mit CL7 RAM solte man gut bedient sein, zumal der i7 in vollbestückung auf 1156 Sockel eh nur 1066 kann. (ok in diesem Falle Dual Channel mit 2x 4GB modulen, welche definitiv laufen. (Mit ASUS telefoniert)

Gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge eurerseits (khay mal aussen vor, da er ja scheinbar nur AMD mit einem einzigen Mainboard empfehlen kann aufgrund mangelnden wissens, nehm ich einfach mal an. Da auch die SuFu nur Ergebnisse ausspuckt, in denen er pauschal nur ein Mainboard empfiehlt)

Ich persönlich finde, dass der CL7 1333 RAM VOLLKOMMEN ausreichend für o.g konfiguration ist, zudem ist der Speicher auch definitiv kompatibel (in den 4GB Modulen) was ich in rücksprache mit ASUS und G.Skill erfahren habe.

Nun bitte eure Meinung :)

ES KOMMT KEIN AMD SYSTEM INFRAGE !!!! Warum darf euch egal sein. AMD mag zwar günstiger sein, aber es MUSS ein Intel System sein ! Kommt mir nicht mit Sachen von wegen: bla bla gleicher Preis 6 Kerne...einziges Spiel was im Moment von 6 Kernen auch nur im geringsten profitiert ist Anno..Also bitte kein AMD Preis-Leistungs geschwafel...ist mir bekannt und ich persönlich sehe in diesem Augenblick keinen Sinn nen 6Kerner zu kaufen, da im nächsten Jahr eh neue Sockel bzw. CPU's auf den Markt kommen, mit neuer Architektur bzw. mehr Cache, weniger Stromverbrauch bei höherer Leistung etc. Vorteile kann man aus der Luft greifen.

Es soll ein System zum jetzigen Standpunkt werden. Kein AMD !

Ich bin gespannt :)
11/27/2010 09:56 gurke7709#100
zunächst würd ich vom 1156 Socket abraten. - Warum?
Er stirbt aus! Laut Intel soll es nicht mehr allzu viele neuen 1156 geben mit dem 1366 bist du für die zukunft bestens gewappnet, da die nächsten noch stärkeren CPUs auf den Socket 1366 steigen. Auch mehr Ram ist mit dem 1366 Socket möglich, wobei kein normaler Gamer 24GB Ram benötigt -> Contra: Höherer Stromverbrauch! Der 1156 ist natürlich durchaus ausreichend aber angenommen in 4 Jahren hast du keine Lust mehr deine Games mit einem i7-870 zu spielen. Eine neue CPU muss her! Für den 1366 Socket wird es einiges geben, doch in 4 Jahren findeste kaum mehr etwas neues vom 1156.

Nur meine Meinung.

Weiter gehts:

Als neue CPU würd ich ggfs. den i7-950 vorschlagen, haben beide so gut wie den selben Preis und die Leistung des 950 ist sogar ein wenig besser.

Falls du dich für den 1366 entscheiden willst, würd ich dir das Rampage III gene empfehlen (200€). Ebenfalls gut, mit besserer Unterstützung und mehr USB3 ist das Rampage III Extreme (300€)

Falls genügend Geld vorhanden ist und du auf das Rampage mit 1366 umsteigst, empfehl ich dir 2x 4GB oder 3x2GB 1600 CL7 OCZ Reaper Series! Falls du auf dem 1156 bleibst, würd ich dir 2x 4GB G.Skill RipJaws Series (1066) im Dualchannel.

Zu deinem Netzteil kann ich nicht viel sagen, da ich es selbst nie in der Hand hatte, in der Preis und Wattklasse vertrau ich immer noch auf Cooler Master Silent Pro und Silent Pro Gold series!

Die Grafik ist ebenfalls okay. Reicht die nächsten 3 Jahre vollkommens aus!

So, das ist nur meine persönliche Meinung, musst du natürlich nicht befolgen ;)
11/27/2010 14:24 Bauer3211#101
also ich muss dazu mal ganz ehrlich anmerken. in 4 jahren sieht alles ganz anders aus und danach würde ich mich nicht richten! In vier Jahren wird nicht nur der prozessor zu klein sein! da wird dann so gut wie alles unzureichend sein und dann kauft man sich in der regel nen neuen pc deshalb würde ich einfach gucken was es jetzt gint und ne gute leistung bringt

zum i7-950 der ist natürlich sehr gut aber ich meine wir sprachen von nem 700€system und wie ihr da nen 300€ prozessor reinbekommen wollt weiß ich nicht.

die vorgeschlagenen mainboards sind zweifellos top, wenn ichs geld gehabt hätte, hätte ich sie uach genommen aber auch hier bin ich der meinung das bekommt man da nicht rein. zumal der sucher schrieb das er win 7 ultimate haben sill somit bleiben für die hardware nur noch ca. 560€!
11/27/2010 14:43 getToasted#102
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was für 300€? Der 950er ist mit 232€ günstiger als der 920.
11/27/2010 15:28 gurke7709#103
Quote:
Originally Posted by Bauer3211 View Post
also ich muss dazu mal ganz ehrlich anmerken. in 4 jahren sieht alles ganz anders aus und danach würde ich mich nicht richten! In vier Jahren wird nicht nur der prozessor zu klein sein! da wird dann so gut wie alles unzureichend sein und dann kauft man sich in der regel nen neuen pc deshalb würde ich einfach gucken was es jetzt gint und ne gute leistung bringt

zum i7-950 der ist natürlich sehr gut aber ich meine wir sprachen von nem 700€system und wie ihr da nen 300€ prozessor reinbekommen wollt weiß ich nicht.

die vorgeschlagenen mainboards sind zweifellos top, wenn ichs geld gehabt hätte, hätte ich sie uach genommen aber auch hier bin ich der meinung das bekommt man da nicht rein. zumal der sucher schrieb das er win 7 ultimate haben sill somit bleiben für die hardware nur noch ca. 560€!

glaube du hast da was verwechselt! augen auf ;)
11/27/2010 16:25 Bauer3211#104
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post

Was für 300€? Der 950er ist mit 232€ günstiger als der 920.
sorry dann war ich einfach auf der falschen seite

@constant ka das sollte sich auf
Quote:
Originally Posted by [~IgeL~] View Post
Joar Is ja Bald weihnachten und brauch einen neuen Pc ... :Also er soll für Gaming Sein (Muss nich die Crysis Grafik haben aber schun gute grafik)
Mein Budget is ca 700€
Weiter zu verwendente Teile : Maus , Tastatur
Kenne mich Nicht wirklich mit I-net Shops aus
Selbstbau Im Notfall ja
Es müsste , wenn geld was über ist, vllt noch ein Soundsystem angeschafft werden
Er sollte nicht zu laut sein aber sonst stört es mich nicht besonders
Sonderen Wunschäää : er soll Schnell arbeiten W7 Ultimate
beziehen
11/27/2010 16:55 gurke7709#105
weis ich^^ der pc von igel war schon richtig, der für spammor war der mit dem i7 :D