ASUS Sabertooth 55i
Intel Core i7-870
HD 6870
2x 4096MB 1333 CL7 RAM
700W Cougar Netzteil
Rest ist vorhanden !!!
Was würdet ihr mit eurer "kompetenten" Meinung dazu sagen?
Es soll definitiv kein AMD System in frage kommen.
Das Mainboard ist mit das letzte woran gespart werden soll, da definitiv noch CPU's für den Sockel 1156 kommen WERDEN (!!!)
Mit CL7 RAM solte man gut bedient sein, zumal der i7 in vollbestückung auf 1156 Sockel eh nur 1066 kann. (ok in diesem Falle Dual Channel mit 2x 4GB modulen, welche definitiv laufen. (Mit ASUS telefoniert)
Gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge eurerseits (khay mal aussen vor, da er ja scheinbar nur AMD mit einem einzigen Mainboard empfehlen kann aufgrund mangelnden wissens, nehm ich einfach mal an. Da auch die SuFu nur Ergebnisse ausspuckt, in denen er pauschal nur ein Mainboard empfiehlt)
Ich persönlich finde, dass der CL7 1333 RAM VOLLKOMMEN ausreichend für o.g konfiguration ist, zudem ist der Speicher auch definitiv kompatibel (in den 4GB Modulen) was ich in rücksprache mit ASUS und G.Skill erfahren habe.
Nun bitte eure Meinung :)
ES KOMMT KEIN AMD SYSTEM INFRAGE !!!! Warum darf euch egal sein. AMD mag zwar günstiger sein, aber es MUSS ein Intel System sein ! Kommt mir nicht mit Sachen von wegen: bla bla gleicher Preis 6 Kerne...einziges Spiel was im Moment von 6 Kernen auch nur im geringsten profitiert ist Anno..Also bitte kein AMD Preis-Leistungs geschwafel...ist mir bekannt und ich persönlich sehe in diesem Augenblick keinen Sinn nen 6Kerner zu kaufen, da im nächsten Jahr eh neue Sockel bzw. CPU's auf den Markt kommen, mit neuer Architektur bzw. mehr Cache, weniger Stromverbrauch bei höherer Leistung etc. Vorteile kann man aus der Luft greifen.
Es soll ein System zum jetzigen Standpunkt werden. Kein AMD !
Ich bin gespannt :)