Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial

07/17/2010 20:57 rechterwitz#91
okay bei mir läuft jetzt alles
07/17/2010 21:33 Bathori#92
Ich habe mir das angesehen, läuft alles gut soweit, blos der Assassine wenn in Hide geht, friert auf die Stelle ein un kann sich nicht mehr bewegen.
07/17/2010 23:37 rechterwitz#93
hat einer vllt ein befehl den mann eingeben kann damit man nicht die Quets zsb. Austieg oder Abysszugangs-Quest machen muss?

danke im vorraus
07/18/2010 09:25 666dragon666#94
Quote:
Originally Posted by Gangxtar1 View Post
^^ naja ich merk sowas schnell und wills beheben also geh ich da imma alle sachen durch.
deswegen kann ich jz schon ziehmlich viel ändern.
rates,stats,waffe plussen,...^^
Naja, Rates, States FallenDmg etc hab ich auch so geändert^^
Sogar am NO-IP Launcher hab ich bissel was neu gemacht :P

Quote:
Originally Posted by rechterwitz View Post
hat einer vllt ein befehl den mann eingeben kann damit man nicht die Quets zsb. Austieg oder Abysszugangs-Quest machen muss?

danke im vorraus
//quest <start|delete|step|info|vars> <quest_id>
for developers use only to test quests
Musst nur rausfinden welche Quest ID das immer is.. kannst ja dann hier gerne ne Liste hinschreiben^^
07/18/2010 11:37 Gangxtar1#95
geh auf de.aiondatabase.com.
dort gehst du auf quests dann suchst du deine quests und gehst mit der maus drauf (ned drauf klicken nur die maus drauf halten) links unten sollte die adresse stehen und eine zahl is mit drin (4-stellig)
, das is dann deine quest id

666dragon666 was hast du da z.b. in der NO-IP datei verändert?
07/18/2010 11:57 666dragon666#96
Quote:
geh auf de.aiondatabase.com.
dort gehst du auf quests dann suchst du deine quests und gehst mit der maus drauf (ned drauf klicken nur die maus drauf halten) links unten sollte die adresse stehen und eine zahl is mit drin (4-stellig)
, das is dann deine quest id
Nee, die Database besuch ich schon dauernd.. jetzt auch noch Quest IDs... zu faul :P

Quote:
666dragon666 was hast du da z.b. in der NO-IP datei verändert?
Hab ne NO-IP Launcher.exe gefunden die für Xampp 2 .html dateien mitbringt und da hab ich die bissel abgeändert.. jetzt stehn halt bei NEWS.. nicht mehr doofe Werbung sondern das es mein kleiner Server is mit welchen Rates etc.

Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich mal screen und setz den hier rein.

PS: Droplist eingefügt und hehe damit hab ich auch ne MobID List zum rumspawnen :P
07/18/2010 12:51 Gangxtar1#97
k ^^
die mob id list, de.aiondatabase.com da kriegste alles her items,mobs,quests,...
falls du bestimmte suchst

welche version hast du eig beim client?
07/18/2010 13:34 rechterwitz#98
Bin im Sachen Privater-Server noch ein Neuling deswegen schon meine nächste Frage:
Wie stelle ich dich Abyss-Punkte und die Exp Höher?

danke schonmal im vorraus
07/18/2010 14:12 SlaitX2#99
Hi

Also erstmal ein dickes THX für das tut
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich
die No-Fly Zonen so bearbeiten kann das jeder der sich auf den server verbindet egal wo fliegen kann !?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen den stundenlanges googeln und auch die boardsuche waren ergebnisslos ...

Der server funktioniert 1a und jeder kann sich verbinden auch die flugzeit habe ich hochgestellt nur die wenigen areas wo man wirklich fliegen kann sind mir persöhnlich zu wenig und daher wollte ich jetzt umstellen das jeder wirklich überall fliegen kann !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

edit/ @rechterwitz du musst die rates anpassen (aion-source/AE-go_GameServer/config/main/rates.properties)

wenn du dir die verschiedenen sachen in der datei ansiehst merkst du schnell was du ändern musst ;)

Gruß
SlaitX2
07/18/2010 14:51 rechterwitz#100
okay ich habs

Danke @ SlatiX2
07/18/2010 16:02 666dragon666#101
Quote:
k ^^
die mob id list, de.aiondatabase.com da kriegste alles her items,mobs,quests,...
falls du bestimmte suchst

welche version hast du eig beim client?
2.3 NO IP Launcher :D
Quote:
Originally Posted by SlaitX2 View Post
Hi

Also erstmal ein dickes THX für das tut
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich
die No-Fly Zonen so bearbeiten kann das jeder der sich auf den server verbindet egal wo fliegen kann !?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen den stundenlanges googeln und auch die boardsuche waren ergebnisslos ...

Der server funktioniert 1a und jeder kann sich verbinden auch die flugzeit habe ich hochgestellt nur die wenigen areas wo man wirklich fliegen kann sind mir persöhnlich zu wenig und daher wollte ich jetzt umstellen das jeder wirklich überall fliegen kann !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ja, wenn es rausgefunden hast.. sags mir^^

Quote:
Originally Posted by rechterwitz View Post
okay ich habs

Danke @ SlatiX2
Dann verpass ihm nem THANKS mit dem Button, sonst ist das wie nen Euro den in Gulli wirfst :P (Du weisst das er drin ist aber er hat nichts davon)

EDIT:

Hier der Launcher...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/18/2010 21:26 SlaitX2#102
Bis jetzt habe ich versucht das mit einer system.ovr zu machen dann die zonen selbst auf fly="true" zu stellen und auch über die CM_EMOTION.java das ganze einzustellen ...
Leider sind alle versuche gescheitert ich bekomme keinen freiflug hin -.-

Wenn jemand noch eine idee hat bitte sagen xD
07/19/2010 08:10 666dragon666#103
So nochmal zum Befehl für die Quests... ich sags mal nett.. der is ja richtig scheisse^^

Entweder ist der so simpel das ich den nicht kapiere oder der funzt ned..

//quest ??? 2900

Wenn ich bei den ??? start einsetze kommt invalid target...
Wenn ich bei den ??? set einsetze kommt ehm nichts...
Wenn ich bei den ??? iwas anderes einsetze kommt nur //syntax quest <start|delete|step|info|vars> <quest_id>

Also alles sinnfrei.. das einzige was hilft is in der DB alles auf REWARD oder COMPLETE zu stellen.
07/19/2010 15:51 SlaitX2#104
Okay Ich habe jetzt ne möglickeit gefunden die Flyzoonen zu erweitern und es funktioniert bislang leider nur in Sanctum aber ich bemühe mich weiter ^^

Also In diesem ordner hier liegen zonen files
Quote:
/AE-go_GameServer/data/static_data/zones
Wenn ihr diese öffnet findet ihr öfters folgende zeile
Quote:
<zone mapid="110010000" name="COLISEUM" priority="17">
Wenn ihr diese dann editiert in
Quote:
<zone mapid="110010000" name="COLISEUM" priority="17" fly="true">
könnt ihr in diesem arial fliegen !

Allerdings wenn ich zuviele zonen files editiere und umstelle startet der GameServer nicht mehr und gibt einen error code aus !!

Ich hoffe das ihr zumindest damit schonmal etwas anfangen könnt ich bemühe mich die restlichen maps auch umzufandeln !
Vergesst aber auf keinen fall nach dem verändern der zeite ein SVN Update zu machen !!!

//Edit : Hier nochmal schnell der errorcode den ich bei allen files bekomme vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen !
Quote:
error while merging xml files.e
//Edit2: Hier hab ich dann nochmal den kompletten error aus dem logfile !
Quote:
[ERROR] 2010-07-19 17:07:38 - com.aionemu.gameserver.dataholders.loadingutils.Xm lDataLoader:131 - Error while merging xml files,e
[INFO] 2010-07-19 17:07:38 - com.aionemu.gameserver.dataholders.DataManager:146 - ##### STATIC DATA [section beginning] #####
Wenn jemand von euch weiß wie ich das ändern kann dann helft mir bitte !
Mitlerweile habe ich alle zonen files umgewandelt bei bedarf lade ich diese gerne hoch aber wenn alle
dateien umgewandelt sind bekomme ich wie ich schon sagte diesen fehler ....

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ...
Gruß
SlaitX2
07/19/2010 17:29 Gangxtar1#105
des command mit //quest ??? 2900 z.b. kann gar ned gehn^^
die command sind in einer datei eingetragen, wenn des fhelt kann es gar ned gehn.
du könntest es hinzufügen.
des versuch ich jz mal