[Release]Individueller Patcher

03/06/2010 11:54 musicinstructor#91
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
noch ne frage die patchlist die dabei ist, die ist ja im .php format, aber wenn man eine mit deinem patchlister generiert ist dann im .txt format, wollte fragen welches format ich da jetzt nehmen soll ?^^
*.php
wenn man auf "Patchlist speichern..." klickt, kann man ja auch *.php auswählen (müsste eigendlich schon ausgewählt sein).
03/06/2010 11:56 NeonBlue#92
Quote:
Originally Posted by musicinstructor View Post
*.php
wenn man auf "Patchlist speichern..." klickt, kann man ja auch *.php auswählen (müsste eigendlich schon ausgewählt sein).
aso ok danke habe es davor die ganze mit patchlist.txt versucht^^
03/06/2010 20:31 Stonheart#93
Leute ich hab herausgefunden wenn man z.B. nur eine Datei zum Patchen hat (wenn man nur eine Datei patchen will), muss man in der patchlist.php einfach solange Enter drücken bis ihr 19 Zeilen habt (am besten mit Notepad++)!
So ging es halt bei mir!
03/06/2010 20:41 musicinstructor#94
Quote:
Originally Posted by Stonheart View Post
Leute ich hab herausgefunden wenn man z.B. nur eine Datei zum Patchen hat (wenn man nur eine Datei patchen will), muss man in der patchlist.php einfach solange Enter drücken bis ihr 19 Zeilen habt (am besten mit Notepad++)!
So ging es halt bei mir!
kann sein, ich musste nämlich die zeilen der patchlist.php zählen und dann -18 rechnen, um die genaue dateienzahl rauszubekommen. ich weiß auch net wieso, aber dank dir gehts ja mit nem trick auch mit weniger :)
03/06/2010 20:46 ProfiFighter#95
@musicinstructor: Welcher Titel ist bei deinem Patcher? PS: Ich suche die Original Titel vom .DE Patcher, wenn jemand sie posten könnte wärs schon :D
03/06/2010 21:00 musicinstructor#96
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
@musicinstructor: Welcher Titel ist bei deinem Patcher? PS: Ich suche die Original Titel vom .DE Patcher, wenn jemand sie posten könnte wärs schon :D
meinst du fenstertitel?
mein patcher: Metin2 AutoPatcher XP
DE patcher: METINII
bei meinem patcher hab ich vergessen, den fenstertitel zu ändern^^ heißt eigendlich "Metin2 AutoPatcher".
muss ich in der nächsten version ändern, aber ich brauche noch verbesserungsvorschläge. habe jetzt
1) Sprache ändern
2) Fenstertitel in "Metin2 AutoPatcher" ändern
03/06/2010 22:13 Döner_God#97
und das er auhc wirklich patched oder eine bessere anleitung er patcht keine einzige datei...
03/06/2010 22:34 musicinstructor#98
Quote:
Originally Posted by Döner_God View Post
und das er auhc wirklich patched oder eine bessere anleitung er patcht keine einzige datei...
er patcht richtig.
hast du die patchlist.php bei jedem update neu generiert?
und mind. 20 dateien?
03/06/2010 22:37 Döner_God#99
bei mir kommt anch 19 dateien immer error deswegen habe ich nie 20 dateien..
03/06/2010 22:38 musicinstructor#100
Quote:
Originally Posted by Döner_God View Post
bei mir kommt anch 19 dateien immer error deswegen habe ich nie 20 dateien..
welchen inhalt hat denn die zeile?
03/06/2010 22:41 Döner_God#101
es ist egal welchen inhalt die hat solange es mehr als 19 zeilen sind dann gibs ärger ^^ vielleicht liegt es draan das er nicht patched aber naja ich aknn nix dagegen machen :(
03/06/2010 22:49 ProfiFighter#102
Meiner geht, bei Interesse schreib mich ICQ oder MSN an... Bin nur als Offline angezeigt^^
03/06/2010 22:51 idefitze#103
Zimlich cool Kannst du mal ein how to machen wie du dass gemacht hast weill ich hab auch ein steil mit vb2008 gemacht aber ich hab 0 ahnung gemacht wie man dass verlinkt e.t.z
03/07/2010 12:26 .Resistance#104
ja endlich klappt es^^ man muss einfach genug sachen auf dem patchserver haben^^ ih hab jz meinen ganzen pack ordner und jz geht es
03/07/2010 12:27 musicinstructor#105
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
Meiner geht, bei Interesse schreib mich ICQ oder MSN an... Bin nur als Offline angezeigt^^
meiner geht auch

Quote:
Originally Posted by idefitze View Post
Zimlich cool Kannst du mal ein how to machen wie du dass gemacht hast weill ich hab auch ein steil mit vb2008 gemacht aber ich hab 0 ahnung gemacht wie man dass verlinkt e.t.z
1)gesamte patchlist ins programm laden (z.B. inne richtextbox)
2)pfad und hash mit LineOfText.Split trennen (Text einzelner zeilen bekommt man mit RichTextBox1.Lines.GetValue(ZeilenNR)
3)hash der datei auf dem computer generieren und mit dem in der patchlist vergleichen
4)wenn hashes unterschiedlich, neue datei downloaden (ggf. neuen ordner anlegen, ordnername mit IO.Path.GetDirectoryName(dateipfad) holen [Dateipfad ist Application.StartupPath & "\" & pfadderpatchlist])
5)Vorgang wiederholen, bis alle dateien gepatcht sind

Das war eine grobe anleitung, die ganzen exceptions und anderen funktionen (metin2.bin starten, config.exe starten, self-update, news-fenster, informationen aus patchlist.cfg auslesen usw...) kann man dann später noch reinbauen.