Verbindungs Probleme

09/25/2005 04:30 Afinda#91
Nur local guggn bringt nicht viel...

das WoW Patcher mit 80 kb/s saugt und Browser mit sehr viel weniger... muss wohl was mit den ports zu tun haben.

ich würde auf jedenfall mal raten im router menü nachzuschaun ob etwas die ports auf deiner ip blockt.

Sofern du das passwort für den router hast kannst du in das router menü gehen indem du deinen browser öffnest und die ip deines routers eingibst.

Um die ip's rauszukriegen gehst du auf start->Ausführen dort CMD eintippen dann kommt ne command promt(schwarzes dos fesnter) dort gibst du ein

ipconfig /all

dann müsste der anfangen alle localen ip's anzuzeigen

IP Adresse ist DEINE locale ip, eine lokale ip adresse erkennst du uua. auch daran das sie immer mit 192.168 beginnt.

Standartgateway ist in diesem falle dann der router bei mir wäre das 192.168.1.1

um die login daten falls benötigt rauszukriegen(dummer spruch kommt) kontaktiere deinen lokalen netzwerk administrator xD

Sollte auf jedenfall was mit geblockten ports zu tun haben, wäre das nämlich generell müsste der Blizzard Patcher von WoW auch wie ne schnecke saugen... sollte im router nichts zu finden sein, wird es mit größter warscheinlichkeit spyware oder sonstiges software mäßiges sein, da vorher ja sicher alles ohne probleme ging heisst das das an deinen einstellungen nichts falsch sein kann.

D.h. muss es also sowas sein wie spyware etc.
09/25/2005 11:27 S.A.L.O.M.O.N.#92
er hatte formatiert .....würde das ned heißen das auf dem router was drauf wäre`?
09/28/2005 01:10 Afinda#93
keine ahnung, deshalb sagte ich ja das er mal im router menü schauen sollte. ansonsten nochmal die TCP/IP einstellungen überprüfen
09/28/2005 16:14 Tequilla#94
Tja, jetzt gings paar Tage wieder gut und jetzt is das gleich wieder da...