Quote:
Originally Posted by Holy_Captain
Es geht darum, dass jeder von euch einknicken würde, wenn "plötzlich die Kripo bei dir läutet." Schon mal drüber nachgedacht, was das bedeutet?
|
Bei mir war schonmal die Polizei... und selbst mit meinen 23 Jahren hätte ich mich beinahe bis zum Nacken hoch eingeschissen. :o
Hintergrund:
Ich hatte auch mal einen Root Server gemietet, ziemlich genau ein Jahr her. Da lief ebenfalls ein Server drüber, aber nur mit 2-3 Leuten drauf die Serverarbeiten gemacht haben.
Eines Mittags, aus heiterem Himmel, es klingelt... Polizei... erster Gedanke "Fuuuuuck, ich bin am Arsch", also bin ich zur Tür und habe mit dem netten Mann gesprochen (er hatte absolut keine Ahnung von Servern etc.).
Nach dem kurzen Gespräch wurde klar, das es zwar um meinen Rootserver geht, aber es ein anderes Problem gab. Die Abteilung für Cyberkriminalität und Schutz (ich weiß nicht mehr genau wie sich das Schimpft) wollte den Zugriff auf meinen Rootserver haben, weil dort ein Webserver installiert wurde, welcher Spam/Viren Mails verschickt hat und die somit an die Hacker kommen wollten. Sie haben nicht oft die Möglichkeit mit den Inhaber eines befallenen Rootserver zu sprechen und ihn um Erlaubnis zu fragen. (Aussage des Mitarbeiters)
Letztendlich konnte ich mal mit einen richtigen Crack von der Polizei telefonieren und mir einiges erklären lassen, sie bekamen meine Root Daten, sie haben mir einen neuen Server gestellt und alles war vergessen. Hat die gar nicht gejuckt das da ein Metinserver drauf lief. :D
/Story end