Quote:
Originally Posted by Obilee
Verallgemeinerung von Gruppen findet jeden Tag in der Welt statt, kannst mir auch nicht sagen das du noch nie gesagt hast "Die Menschen, Die Deutschen, Die Polen, Die XYZ".
Es ist halt so, wenn man mit einer bestimmten Gruppierung was zu tun hat, verallgemeinert man die meisten von der Gruppierung automatisch. Und das ist hier genau so der Fall, 99% der Metin2 Spieler sind halt 10-14 Jahre alt, Dumm wie Stroh, Spammen hirnloses zeug, halten nichts von Foren Regeln, schreiben xDxDXdXdxD und vieles mehr. Du glaubst gar nicht wie viele PM´s ich von Metin2 Spielern bekomme wo ich in RL nur noch :facepalm: mache...
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, die 1%, welche sich wohl zu unrecht Diskriminiert fühlt, aber soll man wegen den 1% jetzt nicht die Wahrheit aussprechen welche für die Mehrheit der Metin2 Spieler zutrifft ? Und das hat mal 0,0 damit zu tun was die Nazis gemacht haben, schon vor den Nazis gab es Diskriminierung ( Hallo @ zigeuner ) und Verallgemeinerung.
Aber lassen wir die Diskussion, denn sie hat nichts mit dem Thema das Threads hier zu tun.
|
Auch wenn es nicht zum Threadthema passt:
Je öfter und intensiver man Verallgemeinerungen aufnimmt, desto mehr stumpft man ab. Man nimmt es in Kauf, dass immer wenn was "falsches" passiert, die Gruppe noch mehr beleidigt/verspottet/... wird!
Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich noch nie "Die Deutschen" als Gruppe/ Einheit verallgemeinert, gar diskriminiert habe! Das habe ich auch nie behauptet, ich meine nur, dass Abgrenzung in so einem Forum nichts verloren hat. Außerdem, wo willst du eine Grenze ziehen? Ich spiele kein Metin2 mehr, bin aber trotzdem in der Sektion aktiv, ich schätze mal 70% der Metin2 Spieler kennen dieses Forum nicht einmal.
Ich glaube, dass ich mehr in der Metin2 Sektion zu tun habe, als du oder Rikkami, daher kann ich sagen, dass meistens die gleichen Leute:
a) Spamen
b) Beleidigen
...
,aber die Breite Masse hält sich an die Regeln.
Vielleicht scheint der Anteil an Spamern etc. höher, aber es sind auch mehr Metin2 Spieler in Elitepvpers aktiv. (siehe jeweiligen Hack-bereich)