Ja!Quote:
(Hab mal dein Quote gefixt)
Natürlich ist es lächerlich. Aber wenn bei so ziemlich jeder Menschengruppe von einer kleinen Menge auf eine Große geschlossen werden darf - warum dann nicht auch bei Flüchtlingen?Quote:
Meine Kritik galt deinem Vorgehen. Du hast im Wesentlichen von der Berichterstattung über einige Vorfälle (ohne eine Auswertung der Häufigkeit und der Relation zu allen Flüchtlingen sowie Vergleich zu sonstigen Kriminalitätsraten) auf eine "Mehrheit der Flüchtlinge" geschlossen.
Klar kannst du das eine Studie nennen. Ist halt nur lächerlich weil nicht repräsentativ und willkürlich.
Natürlich ist mein Vorgehen nicht das Beste. Natürlich sollte ich nicht von ein paar Flüchtlingen auf alle schließen. Sowas machen Menschen aber nun einmal. Es wird in den Medien getan. Es wird mit allen Menschengruppen getan. Dann ist es, in meinen Augen, auch vollkommen legitim das bei Flüchtlingen zu machen.
Da muss man dann halt nun Differenzieren. Es gibt Flüchtlinge die hier anständig Asyl beantragen, dafür den offiziellen Weg gehen und die dürfen dann auch gerne hier bleiben. Das sind dann i.d.R. auch die die man beim Deutschkurs sieht und die sich jede Mühe geben sich zu integrieren.Quote:
Nein, das Recht haben sie sich nicht verspielt. Bzw. was meinst du mit "legal ins Land gekommen sind"? Theoretisch sind viele Flüchtlinge ohnehin "illegal hier" (da über sichere Drittstaaten angereist).
Dann gibt es die die von unseren Politikern praktisch eingeladen wurden, die haben dann auch ein Anrecht auf Prozesse.
Und dann gibt's noch die 3. Gruppe die sich über illegale Schleuser hier reinbringen lässt. Die haben imo gar kein Recht auf irgendwas und gehören auch sofort wieder rausgeworfen.
- Natürlich kann man da noch mehr differenzieren aber ich denke als "große 3" Gruppen geht das erst einmal durch, oder?
Na dann sollen sie alle nach Frankreich? So oder so hätte man Syrien "retten" können bevor etwas passiert. Das wäre auch durch das Volk (theoretisch) möglich gewesen.Quote:
Das ist ja auch nicht einfach so passiert. Dem ging ja ein Eingreifen von u. a. Frankreich voraus (zu dem Zeitpunkt gab es nur eine kleine Rebellengruppe die schnell niedergeschlagen worden wäre).
Das ist dann aber wieder was ganz anderes. Wenn ich in ein anderes Land flüchte dann tu ich mein bestes mich dort anständig zu verhalten. Sie wollen doch unsere Hilfe oder nicht? Und wenn ich von jemandem Hilfe will dann geh ich nicht hin und "scheiß" auf deren Gesetze/Gesellschaft.Quote:
Aber es gibt doch auch Deutsche, die in ein anderes Land gehen, aus Supermärkten klauen und Frauen vergewaltigen.
Die Aussage ist weiterhin total sinnlos, ob nun verallgemeinert oder auf den Einzelfall bezogen.